Mit dem Laptop über das Smartphone ins Netz???

Har-Pi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1189
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:16
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mit dem Laptop über das Smartphone ins Netz???

Beitrag von Har-Pi »

Ich habe mein Galaxy schon gut ein Jahr, es ist natürlich ein 1-er Modell.

Man muss eigentlich nicht auf den Displayschutz achten, denn es hat sogenanntes Gorilla-Glas als Oberfläche, welches fast total kratzfest ist, man muss wohl schon mit einem Messer dran herummachen.

Ich habe noch nie ein Handy gehabt, welches so fehlerfrei funktioniert, wenn man mal von den Nokias der 2100er Serie absieht...

Ich habe mich innerhalb von ein paar Stunden an das Android-Bedienkonzept gewöhnt, was ich beim iPhone nicht fertigbringe. Das ist natürlich ein Beweis meiner den iPhone-Bändigern unterlegenen Intelligenz :lol:

Sicher gibt es Sachen, die ich fürchterlich lästig finde, wie z.B. das sehr umständliche Löschen von SMS, aber damit kann ich leben und vielleicht finde ich noch einen anderen Weg, dies zu erledigen.

Sehr angenehm ist die Eingabe von Text vermittels der "Wisch"-Methode, wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat.


derspieder
verstorben
verstorben
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 18:01
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Laptop über das Smartphone ins Netz???

Beitrag von derspieder »

Kimbi hat geschrieben:Hallo Dieter,

bisher haben wir noch gar kein Smartphone.
Deshalb wollen wir uns ja schon vorher informieren.
Bisher gehen wir über Stick ins Netz.
Da wir aber dann eine Internetflat haben wollen,
wäre es ja sinnvoll, alles über's Smartphone zu machen.

In der engeren Wahl steht neben dem Samsung Galaxy S2 das Motorola Atrix.

Hallo Marianne,

das GALAXY S2 ist zur Zeit das Spitzengerät, schneller Prozessor und unendliche Möglichkeiten in der Bedienung, ich habe es jetzt schon 3 Monate und bin damit 100 prozentig zufrieden. :D

Auch unterstützt es hervorragend das Tethering, so dass Du dann mit einen oder mehrere Laptops über W-LAN ins Internet kommst.
(Vielleicht für Dich auch Interessant der Tread von Heiko: Welchen Datentarif nehme ich bloß [clicklink=]http://mobile-freiheit.net/_forum/viewt ... 21&t=14105[/clicklink]


Germany
Karl0097
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 623
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 22:48
Wohnmobil: ALPA 9820
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Mit dem Laptop über das Smartphone ins Netz???

Beitrag von Karl0097 »

Hallo, ich hab das Samsung W vom Aldi und kann damit auch mit dem PC über Handy ins Internet
Gruß Karl


Gogolo
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 322
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:30
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Laptop über das Smartphone ins Netz???

Beitrag von Gogolo »

Ich habe das Nokia N8, das ich mit einem USB-Kabel mit dem Laptop verbinde. Dabei wird gleichzeitig das Handy aufgeladen und ich gehe über das Handy mit dem Laptop ins Internet. Ganz einfach.


Germany
Tschuringa
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 981
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Laptop über das Smartphone ins Netz???

Beitrag von Tschuringa »

Vielen Dank für die vielen Infos.
Wir haben ja noch bis September Zeit. Bis dahin ist ja noch die CEBIT.
Mal schauen, was die bringt. Vielleicht ein Galaxy S 3.

Das mit der zweiten SIM-Karte behalte ich mal im Hinterkopf.
Die Lösung wäre für mich nicht schlecht. Dann könnte ich die in ein "normales" Handy packen
und müsste auf Spaziergängen mit dem Hund nicht so ein riesiges Teil mitschleppen.


Gogolo
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 322
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:30
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Laptop über das Smartphone ins Netz???

Beitrag von Gogolo »

Kimbi hat geschrieben: Das mit der zweiten SIM-Karte behalte ich mal im Hinterkopf.
Die Lösung wäre für mich nicht schlecht. Dann könnte ich die in ein "normales" Handy packen
und müsste auf Spaziergängen mit dem Hund nicht so ein riesiges Teil mitschleppen.
Bei Vodafone ibt es eine sog. Ultracard. Hier hast du bis zu drei SIM-Karten und kannst mit allen gleichzeitig im Netz sein. Bei einem Anruf läuten alle Handys - und aufnehmen kannst du natürlich nur mit einem.

Ich habe eine Karte im Auto, die andere im Handy und mit der dritten surfe ich im Internet. Internetsurfen und telefonieren gleichzeitig ist möglich.


Antworten

Zurück zu „Smartphones und Apps“