HILFE – CARMANN COLORADO gestohlen!

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
joelle
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 94
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 20:47
Wohnmobil: EURA 2,8JTD

Re:

Beitrag von joelle »

Zora hat geschrieben:Versichert hin oder her - ist ja wohl auch ein ideeler Wert.

Facebook ist eine gute Idee! Habe mir die Merkmale kopiert und werde sie ins Womo legen.

Ist das Handy im Auto? Dann kann man es orten!
Das ist ganz lieb von Dir, ich hab sie noch nicht erreicht, sie ist erschlagen... Das Handy ist nicht im Womo...
schimi hat geschrieben:
Zora hat geschrieben: Versichert hin oder her - ist ja wohl auch ein ideeler Wert.
Nö, find ich nich. Ist doch nur ein Auto.
Dann wünsch ich Dir, daß Dir so etwas nicht passiert, sonst müßtest Du Deine Ansicht ändern!


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Re:

Beitrag von ontheroad »

joelle hat geschrieben: Dann wünsch ich Dir, daß Dir so etwas nicht passiert, sonst müßtest Du Deine Ansicht ändern!
Für uns ist das WoMo Viel mehr als ein Auto. Aber wenn man nur eisernen Gefühle hat dann ist es auch OK.

Wen unseren weg war dann werde wirklich ein paar tränen Fliesen. aber vielleicht ist er so reich das er denkt das auch Persönliche Sahen und Erinnerung usw einfach neu kaufen kann. Ich selber könnte nie so viel Geld haben dass ich alles (alleine von Gefühle hier) was in meine gestohlene WoMo wieder kaufen könnte


schimi

Re: HILFE – CARMANN COLORADO gestohlen!

Beitrag von schimi »

@ontheroad

ich hab in meinem Womo keine persönlichen Erinnerungsgegenstände,
kein Geld, kein Handy, keine Fotosausrüstung. Bis auf ein altes Netbook
und ein paar Klamotten gibts bei mir nix zu holen. Die Sachen sind über
die Inhaltsversicherung auch versichert, also was solls. Mein Womo müßte
ich zu gleichen Konditionen (Wiederbeschaffungswert) irgendwo am Markt
wieder bekommen können.

Aber ich bin mir sicher, das ein Dieb meine Womotüre ganz schnell wieder
schließen würde, wenn ihm mein Hund in die Augen schaut. ;)


joelle
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 94
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 20:47
Wohnmobil: EURA 2,8JTD

Beitrag von joelle »

Du Glücklicher!

Ich jedenfalls liebe mein gutes Stück, für mich wäre es ein Albtraum!
Einen Hund würde ich mir deswegen aber keinen anschaffen.


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: HILFE – CARMANN COLORADO gestohlen!

Beitrag von ontheroad »

schimi hat geschrieben:@ontheroad

ich hab in meinem Womo keine persönlichen Erinnerungsgegenstände,
kein Geld, kein Handy, keine Fotosausrüstung. Bis auf ein altes Netbook
und ein paar Klamotten gibts bei mir nix zu holen. Die Sachen sind über
die Inhaltsversicherung auch versichert, also was solls. Mein Womo müßte
ich zu gleichen Konditionen (Wiederbeschaffungswert) irgendwo am Markt
wieder bekommen können.
alles klar ich wollte wirklich auch nicht persönlich werden. Ich war nur ein bisschen aufgeregt von deine Antworten. Ich fand es ehrlich gesagt wie nach treten wenn man unten liegt. Außerdem ich glaube das du ziemlich alleine bist mit was du mit dir herumschleppst. So könnte man deine Meinung verstehen. Die meisten (glaube ich) haben doch ein bisschen mir mit und ein Stück Seele bleibt immer wo man war.
schimi hat geschrieben: Aber ich bin mir sicher, das ein Dieb meine Womotüre ganz schnell wieder
schließen würde, wenn ihm mein Hund in die Augen schaut. ;)
Meinst du auch wenn ich mit ein riesige T-Bone Steak als Geschenk ankomme


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Beitrag von Lira »

Hm. Habe ja auch einen Einbruch mit komplettem Ausräumen aller elektronischen Artikel grad vor ein paar Wochen hinter mir.
Es erfordert sehr viel Energie und Arbeit, alles wieder zu beschaffen. Manches (bei uns leider sehr vieles,aber selber schuld) ist unwiederbringlich verloren.
Wäre in meinem Fall fast das gleiche gewesen wie ein Komplettraub des Fahrzeugs.
Es ist alles versichert.
Somit bezahlt die Solidargemeinschaft der Versicherten die Kriminellen.
Ist nicht richtig, aber wenn es einen trifft, sehr hilfreich. Ich schätze auch meine Inhaltsversicherung.
Es beruhigt und hilft.
An allem anderem darf man nicht zu sehr hängen, Emotionen haben mit einem Auto eigentlich nichts zu tun. Das ist weltfremd. Und man muss sich nicht auf den Gedanken einlassen, dass jemand in "sein privatestes" eingedrungen ist, Blödsinn. Die wollten nur "die Sachen". Im beschriebenen Fall halt das komplette Fahrzeug.
Wird schon ein neues werden.
Alles Gute!


joelle
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 94
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 20:47
Wohnmobil: EURA 2,8JTD

Beitrag von joelle »

Dann bist auch Du zu beneiden, nicht alle können sich gleich wieder ein Neues kaufen.
Klingt ein bisschen (sorry) arrogant.
Zuletzt geändert von joelle am Di 16. Aug 2011, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Beitrag von Lira »

Tut mir leid, das ist dann falsch rübergekommen.
ICh kann mir auch nicht alle Brotzeit ein neues Wohnmobil kaufen, auf keinen Fall!
Aber wenn ich beraubt werde, bin ich so versichert, dass es schon funktioniert, den Schaden zu decken.
Ich sehe nur immer sehr oft, dass viel zu viele Emotionen an sowas gehängt werden, die eine rationale Abwicklung erschweren. Manche fallen in Depressionen, weil bei ihnen eingebrochen wurde.
Muss ganz ehrlich sagen - wenn es nicht mit Menschenraub (meinerseits) einher geht, kann man gut damit fertig werden. Man muss sich nicht in alles fallen lassen und sich allen Gefühlen hingeben.
Es ist auch nötig, ein gewisses Mass an Rationalität zu bewahren.
Vielleicht klingt das für Dich blöd und arrogant. Für mich ist es eine Überlebensweisheit. Ich müsste längst schon in der Klapse oder sonstwo sein, würde ich allen Gefühlen nach allen Erlebnissen Bahn brechen lassen. Reines Überlebenstraining.


george1980
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Aug 2011, 10:10
Wohnmobil: George - Fiat Veicoli

Beitrag von george1980 »

Na, was ist mit Facebook? Hab ich´s überlesen - oder gibt´s noch kein "OK" auf Bild- und Text von Deiner Bekannten? Falls Sie es erlaubt, sollen die Facebooker fix mal anfangen (dürfen), sonst ist das arme WoMo wirklich schon in Teilen sonstwo ...

LG, Iris


schimi

Re: HILFE – CARMANN COLORADO gestohlen!

Beitrag von schimi »

ontheroad hat geschrieben: Ich war nur ein bisschen aufgeregt von deine Antworten. Ich fand es ehrlich gesagt wie nach treten wenn man unten liegt.
Wenn das so angekommen ist tuts mir leid. War nicht meine Absicht.


Antworten

Zurück zu „Camping Aktuell“