Norwegen ruft, wir kommen

... eure Reiseberichte aus Norwegen
Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Norwegen ruft, wir kommen

Beitrag von Lira »

Hallo!!

Ich sende mal Gruesse aus Norwegen. Und - was soll ich sagen - 15 Grad und Regen ist jetzt auch nicht der Sommernachtstraum, oder ??
Eins weiss ich sicher: Næchstes Jahr - NICHT "Sommer" in Norwegen!!

Wuensche gute Erholung - sofern es eine ist, wenn man die Zeit im Wohnmobil zubringt, wæhrend andere an und in Badeteichen sich vergnuegen -

merkt man meinen Frust??


Germany
didi-kiel
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 138
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 11:19
Wohnmobil: 'LMC Cruiser 672G
Campingart: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Re: Norwegen ruft, wir kommen

Beitrag von didi-kiel »

Lira hat geschrieben:Hallo!!

Ich sende mal Gruesse aus Norwegen. Und - was soll ich sagen - 15 Grad und Regen ist jetzt auch nicht der Sommernachtstraum, oder ??
Eins weiss ich sicher: Næchstes Jahr - NICHT "Sommer" in Norwegen!!

Wuensche gute Erholung - sofern es eine ist, wenn man die Zeit im Wohnmobil zubringt, wæhrend andere an und in Badeteichen sich vergnuegen -

merkt man meinen Frust??
Moin Isa,

das mit dem Wetter lese ich ja gar nicht gerne, sind gestern aus Norge zurück, Fjordnorwegen und hatten dort fast nur gutes Wetter und es war recht warm.Hoffentlich bekommt Ihr von dem schönen Wetter auch noch etwas ab, hier im Lande ist es momentan einfach viel zu heiß und wir würden gerne wieder zurück nach Norwegen fahren.
Grüße an Euch und das Land welches wir 2011 auch wieder besuchen.


erik m
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 199
Registriert: Do 26. Nov 2009, 21:07
Wohnmobil: Selbstausgebaute Peugot Boxer

Re: Norwegen ruft, wir kommen

Beitrag von erik m »

Diese woche sonne fast jeder tag, und 22-25 graden, 20 in Oslofjorden! Ung 1000 km von uns bis Lofoten, und noch einige hundert bis Nordkap. Unterschieden zwischen Ost und West ist wie zwischen Nord und Süd von die Alpen. Jedes tag gibt es vier bis fünf verschiedene wetterberichte in unser Land.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Norwegen ruft, wir kommen

Beitrag von Lira »

Tja, in diesem Jahr ist das Wetter in Nord-Norwegen wirklich denkbar schlecht. Erst ein ewig langer Winter, dann schwere Regenfælle im ausgebliebenen Fruehjahr. Und jetzt kein Sommer in Sicht.
Wir haben stellenweise die Løwenyæhne bluehen sehen - da weiss man, wie weit die Natur jetzt im Juli ist.
Im Oslofjord war es Mitte Juni wirklich wærmer als bei mir daheim in Bayern, das stimmt. Auch jetzt sieht das sehr gut aus.
Wir werden auf dem schnellsten Weg wieder nach Sueden reisen ...
(nur geht das dank der furchtbar schlechten E6, die von Baustellen durchsetzt ist, nicht so schnell)


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5942
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 613 Mal
Danksagung erhalten: 950 Mal
Kontaktdaten:

Re: Norwegen ruft, wir kommen

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,
wir melden uns aus Norwegen zurück . Gestern sind wir in Hamburg wieder eingetroffen .
Dann wurde unser Mobi "abgerüstet" und die ersten Waschmaschinen angeschmissen .
Der Blick in unseren Garten verursachte in mir eine große Vorahnung :
"Hier erwartet Dich wieder viel Arbeit..."
Naja, der Urlaub ist zwar vorbei, aber wir lassen es ruhig angehen . ;)

Zu unserem ausstehenden Norwegenbericht :
Leider hatten wir nur am Geiranger Internetverbindung und deshalb wird der Bericht erst in den
nächsten Tagen folgen (mit Fotos) . Vorab werde ich aber noch ein paar wenige Stellplätze und auch
Campingplatztipps hier einstellen .

Bis danne


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Norwegen“