Apulien Ostern 2014

... eure Reiseberichte aus Italien
Forumsregeln
Bitte nur eure Reiseberichte.

Stellplätze|Campingplätze bitte in der Stellplatzdatenbank oder in dem Stell | Campinplatzforum vorstellen. Gerne könnt ihr in euren Reiseberichten zu den jeweiligen Stellplätzen und|oder Campingplätzen hier im Forum oder zu deren Webseiten verlinken.
janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Apulien Ostern 2014

Beitrag von janoschpaul »

Liebe Uli,
klasse geschrieben nur leider, leider kann ich die Bilder nicht sehen , nur das berühmte "rote Kreuz".


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6821
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 728 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Apulien Ostern 2014

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,
janoschpaul hat geschrieben:Liebe Uli,
klasse geschrieben nur leider, leider kann ich die Bilder nicht sehen , nur das berühmte "rote Kreuz".
Edith, unser Bilderserver hat gesponnen, jetzt müsstest du auch wieder die Bilder sehen - sorry.

Gerd, wir fahren gerne, auch Roland, der der Fahrer ist. Die Strecke nach Apulien (oder zurück), genauer vom Gargano, sind wir schon mehrmals in zwei Tagen gefahren, ohne das als "viel" zu empfinden. Der größte Teil der Strecke ist ja Autobahn. Aber ich weiß, dass das nicht jeder gleich mag.

Beste Grüße,
Uli


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Apulien Ostern 2014

Beitrag von janoschpaul »

:dance3: Jetzt sind die Bilder da ! Wie schön. Hier kenne ich einige Plätze, Sehnsucht !

viewtopic.php?f=374&t=11747


Die Tour werden wir nächstes Jahr auch mal wieder in Angriff nehmen, einfach eine tolle Gegend.
Und super Anregungen füs nächste Mal dabei von Euch.
Jetzt ist erst mal Kroatien dran. Liebe Uli, vielen Dank für den Bericht, superschön.


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Apulien Ostern 2014

Beitrag von nelly »

Uli, vielen Dank für diesen sehr informativen Bericht und die schönen Bilder.
In Italien sind wir bisher nur bis Rom gekommen. Nun haben wir durch Dich auch einen Eindruck vom Absatz. :D


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Apulien Ostern 2014

Beitrag von Lira »

Hab mir Deinen sehr schönen, unterhaltsamen wie informativen, Bericht nun auch nochmal in Ruhe durchgelesen, nachdem ich kürzlich nicht soviel Zeit dazu hatte. DANKE für die vielen guten Informationen und Bilder.
Die Geschichte mit der Bankautomaten-Suche ist wieder mal was Typisches - das kenn ich auch :lol:
Und in Sizilien ist dann einmal, nachdem wir endlich einen hatten, der auch im versperrten Vorraum einer Bank stand, die Karte in der Tür eingezogen worden und nicht mehr rausgekommen. Samstagnachmittag, Bank geschlossen. Heissa, das war ein Spass :o
Insgesamt ist das im Süden Italiens tatsächlich schon anders als weiter oben. Finds aber schon sehr reizvoll da...... hast mir Lust gemacht, wieder mal runter zu fahren - muss ich mal im Kalender nachschauen, aber so schnell wird's wohl nichts werden.
Grüße an Deine Männer - der Roland hat beim Fahren wohl die Ruhe weg...... ;)


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6821
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 728 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Apulien Ostern 2014

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Edith, Nelly, Isa, schön dass euch die Reise gefallen hat ;)

Edith, deinen Reisebericht hatte ich vorab auch gelesen, allerdings lag ja die Betonung nicht so sehr auf Apulien, andererseits war es eine andere Reisezeit. Aber interessant war für mich der Bericht auch, danke!

Isa, ich muss gestehen, dass ich wo auch immer froh bin, wenn die Bankomatkarte wieder in meinen Händen ist. An Werktagen kann man ja was unternehmen.

Aber warum meinst du, dass Roland beim Fahren die Ruhe weg hat?

Beste Grüße,
Uli


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Apulien Ostern 2014

Beitrag von Lira »

Naja Uli, diese Gässchen wie auf dem Bild durch die Oliven - da brauchst schon gute Nerven, wenn man mit so einem Gefährt wie eurem dort unterwegs ist ...... dagegen darf da ja nix kommen, gell.
Täusche ich mich? Bekommt er nervöse Zustände? Das glaub ich jetzt aber nicht :lol:
Denke, er ist eher so wie mein Mann war - mit dem großen Geschoss mittensrein. Bis wir in Napoli mal in einer Gasse steckten..... 8-)


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6821
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 728 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Apulien Ostern 2014

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo Isa,

Roland ist kein Draufgänger. Was er aber sehr gut kann ist Rückwärtsfahren mit Spiegel: In Norge begegnete uns auf einer halbwegs "normalen Straße" ein extrem breiter Radlader. Roland ist da etwa 500 m im Rückwärtsgang unterwegs gewesen. Der Fahrer des Radladers hatte neben einem Dankeschön noch eine anerkennende Geste gemacht, der dem Radlader nachfolgende WoMo-Fahrer hatte sichtlich Schweißperlen auf der Stirn.
In diesem Olivenhain hätte es immer wieder Ausweichmöglichkeiten gegeben.

Außerdem hat Roland ein extrem gutes Raumgefühl, was sich beim Fahren natürlich auch positiv bemerkbar macht.

Und nervöse Zustände kenne ich bei ihm nicht.

Beste Grüße,
Uli


Antworten

Zurück zu „Italien“