Silvester 2013-2014..... mal wieder in ..... ITALIEN!!

... eure Reiseberichte aus Italien
Forumsregeln
Bitte nur eure Reiseberichte.

Stellplätze|Campingplätze bitte in der Stellplatzdatenbank oder in dem Stell | Campinplatzforum vorstellen. Gerne könnt ihr in euren Reiseberichten zu den jeweiligen Stellplätzen und|oder Campingplätzen hier im Forum oder zu deren Webseiten verlinken.
Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Silvester 2013-2014..... mal wieder in ..... ITALIEN!!

Beitrag von Lira »

Die Nacht auf dem Abstellplatz ist ruhig, der Blick über den nächtlichen Gardasee schön.
45- Abendsicht auf die Skaligerburg in Malcesine.jpg
Irgendwie bringen wir vielleicht einen Fehler rein – fahren nördlich. Zunächst auf der Gardesana ,dann der Strasse folgend, am Castel Toblino vorbei, nach Norden. Alles via Landstrassen, Südtiroler Weinstrasse, es gibt leider keine Bilder, es war grau-neblig, als wir zB in Kaltern rumliefen – und keiner ein Bild machte...
Ein Einkehr-Halt in der Forst-Brauerei in Algund bei Meran muss sein – was für eine Massenveranstaltung, zu 90% Italiener – und was bestellen die? Haxe mit Pommes Frites, Bockwurst mit Pommes Frites – in SO einem Lokal, wo das Tris wirklich köstlich ist!! Da kann man sich schon wundern!

Leztendlich landen wir in Sankt Valentin auf der Haide unterhalb des Reschensees.
Wir waren nur Landstraße gefahren, super. In Sankt Valentin kommen wir dann auch letztentlich im Winter an - verbringen einen netten und unterhaltsamen Abend im Lokal – ich wasche am Abend noch meine Haare im Wohnmobil, und weil ich gerne auch nächtens frische Luft habe, lasse ich auch noch die Dachluke im Bad bissi auf und die Badezimmertür auch noch – und weiss nicht, dass es über Nacht -10°werden wird – erwache am Morgen erkältet – und die Wasserleitung ist scheinbat auch irgendwo eingefroren, weil die Heizung auch auf Minimum runtergestellt war (mir persönlich macht das normal nix aus,bei 6° zu schlafen......allerdings nicht mit nassen Haaren, hätte sie mir auch gut fönen können, aber es ist nicht mein Stil)
Auf jeden Fall war es hausgemacht, dass die Wasserleitung eingefroren war und nix mehr tat.
Blöd. Saublöd. Oberblöd. Aber – selber schuld.....

Am nächsten Tag fahren wir weiter nördlich – in die Wärme – wer hätte das gedacht??
Die Heizung läuft, das Wohnmobil fährt und ruckelt – dauert also nicht sehr lange, bis alles Wassermässige wieder aufgetaut ist – wir fahren eben über den Reschen – und landen in Füssen an. Finden auch schnell einen Parkplatz fürs Parken – sind aber nicht erfreut, angesichts allseits vorhandener Schilder „frei“ stehen zu mögen. Egal. Wir parken und gehen los.
Eine kleine Füssen-Runde zu Fuss …

Füssen-Bilder gibt's jetzt nicht mehr - die hatten wir in letzter Zeit ja häufiger 8-)
46-Im Hof des Hohen Schlosses zu Füssen.jpg
Tja, was machen wir mit der Übernachtung? Wir besehen uns den weit aussen gelegenen Stellplatz,in Hohenschwangau wurde uns zwar nicht abgeraten, aber Schatzi wollte trotzdem nicht auf dem Schloss-Parkplatz übernachten (wo ich schon früher übernachtet habe). Wir fahren nach Schwangau und kommen dort gut unter. Ein ausgezeichnetes Abendessen in einem gepflegten Lokal gibt es auch noch – und dann eine ruhige Nacht mit Blick auf die beiden beleuchteten Schlösser, die wir uns dann morgen früh vorknöpfen wollen, beizeiten, bevor die Hauptströme der Touristen kommen...

Just um halb neun, als wir los wollen, türmen sich graue und schwarze Wolkenberge hinter den steinernen Bergen auf – und es beginnt zu regnen. Nein, das lohnt nicht, dafür brauchen wir nicht auf die Marienbrücke oder gar ein Stück den Tegelberg hinauf, um eine schöne Aussicht auf Neuschwanstein zu haben oder halb um den Albsee rum, um dasselbe mit Hohenschwangau zu bekommen.
47- Blick zum Schloss Hohenschwangau - Regen verleidet uns eine Besichtigungstour.......jpg
Mit Zwischenstopp in Augsburg – fahren wir die 220km heim – wo uns noch ein kleines Intermezzo mit dem Wohnmobil der Freunde in meiner Einfahrt erwartet, das von alleine nicht mehr anspringen will. Auch dieses Problem löst sich – und ich kann mich endlich samt einem Erkältungsbadezusatz in die Wanne legen – und meine Erkältung pflegen.

Nächstes Jahr – also nächstes Jahr – auf JEDEN FALL – sind wir Gesamt-Weihnachten unterwegs, soviel weiss ich heute schon!! Dann kann man auch mal wieder ein Stück weiter fahren als nur bis zum nördlichen Rand des Mittelmeeres, wo es doch noch ziemlich frisch ist im Winter....

------ ENDE --------
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Europa
Fibi
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 826
Registriert: Di 24. Feb 2009, 17:44
Wohnmobil: Knaus Alkoven 658 kg
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 701 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Silvester 2013-2014..... mal wieder in ..... ITALIEN!!

Beitrag von Fibi »

Dein Bericht macht einfach Spaß beim Lesen und erhöht die Vorfreude

auf den nächsten Gardaseeurlaub :)

Vielen Dank fürs Mitnehmen.


LG Fibi :)


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Silvester 2013-2014..... mal wieder in ..... ITALIEN!!

Beitrag von nelly »

Vielen Dank, Isa, fürs Mitnehmen und Mitlachenlassen. Du schreibst so launig. Es ist eine Freude, Dein Geschriebe zu lesen und die Bilder zu betrachten. :lol:


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Silvester 2013-2014..... mal wieder in ..... ITALIEN!!

Beitrag von Lira »

Vielen Dank für eure netten Kommentare.
Nein, "meine" infoffiziellen Stellplätze veröffentliche ich nicht. Sonst steht das nächste Mal, wenn ich da hin will, schon wer da - wer will schon sowas ?? :lach1


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Silvester 2013-2014..... mal wieder in ..... ITALIEN!!

Beitrag von nelly »

Klaaaar, das verstehe und kenne ich. Da hat man was Eigenes. :lol:


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13534
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Silvester 2013-2014..... mal wieder in ..... ITALIEN!!

Beitrag von Gitte »

Hallo Isa,

wie immer, ein toller Bericht mit schönen Fotos. Danke für`s zeigen. :dau3


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvester 2013-2014..... mal wieder in ..... ITALIEN!!

Beitrag von janoschpaul »

@Conny, ein Winterstellplatz, eigentlich sehr bekannt, tolle Ausflugsziele in der Nähe http://www.campercontact.de/campersite/detail/id/9301

Aber jetzt zu Dir liebe Isa . schmellllllllzzzzz. :cool1 Hach welch Land, welch Bilder, "Zuhause" eben. Ganz, ganz toll !

Das mit den Hundemänteln ist mir auch aufgefallen, sehr gerne gestrickt mit Strickblume oder Rollkragen dieses Jahr und das bei 15 - 20 Grad. :D Ihr habt es goldrichtig gemacht, ab dem 2. Januar wurde das Wetter seeeehr durchwachsen.
Vielen Dank für Deinen Bericht.

War unser erstes Silvester in Italien (von einem Hüttensilvester vor vielen Jahren bei südtiroler Freunden einmal abesehen). Könnte auch für uns eine Tradition werden. ;)


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Silvester 2013-2014..... mal wieder in ..... ITALIEN!!

Beitrag von Lira »

Vielen Dank auch für eure weiteren netten Kommentare und eure "Dankeschöns" :D
Wie an anderer Stelle schon erwähnt, Edith, Silvester in Italien ist einfach Klasse. Es war mein sechstes - und nicht mein letztes.
Es läuft alles sehr zivilisiert ab, keiner wirft Pfenningskracher in Menschenmengen, keiner schmeisst mit Sekt- oder anderen Flaschen um sich, wie man das anderswo schon mal gerne so erlebt.
Die Betrunkenen halten sich sehr in Grenzen (bzw. fallen eigentlich gar nicht auf), und ab eins, halb zwei in der Nacht kreist die Straßenreinigung, so dass am anderen Morgen alles wieder blitzeblank ist. Und das in Süd- wie in Nord-Italien. Mir gefällt das wirklich super, ich finde das empfehlenswert, auch für Leute, die Hunde haben. Denn das städtische Feuerwerk ist begrenzt und danach ist Ruhe. Gut so. 8-)


Italy
Pego
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 960
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:19
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil

Re: Silvester 2013-2014..... mal wieder in ..... ITALIEN!!

Beitrag von Pego »

...ja da sind die Bayern schon zu beneiden, mal eben über die Alpen nach "Bella Italia"...! Schöner Bericht, tolle Bilder...Danke Isa ! :D


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Silvester 2013-2014..... mal wieder in ..... ITALIEN!!

Beitrag von Heiko »

Ja pego, da hast du Recht!

Aber im Grunde haben wir ja nur 2 Tage mehr Fahrt, wenn man es in einen Tag nach Bayern schafft! :)


Danke Isa fürs Mitnehmen,
schön zu sehen, dass sich auch im Winter eine Fahrt an den See lohnt.
Hätten wir die Silvesterparty in der Heimat nicht gehabt, wäre für uns der See sicher in Betracht gekommen.

Nächstes Jahr werde ich arbeiten müssen, aber es wird bestimmt bald ein Wiedersehen mit Italien geben - ev. schon im März!

Auf jeden Fall wieder mal tolle Bilder von dir! :)


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Italien“