Frostige Küstengrüße aus Neuharlingersiel

Germany
Capella1
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 257
Registriert: Di 7. Apr 2009, 16:10
Wohnmobil: Phoenix 8700
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frostige Küstengrüße aus Neuharlingersiel

Beitrag von Capella1 »

Kerli hat geschrieben:Moin Moin,
:P

sind mal wieder in Neuharlingersiel gelandet......und stehen auf dem beliebten Stellplatz am Fähranleger / Ostanleger
mit bestem Blick auf Nordsee und den ostfriesischen Inseln.

Draußen ist's richtig "lecker" frostig und windig......aktuell minus 6° C......allerdings gefühlt locker minus 10° C oder mehr.....
http://1.1.1.3/bmi/www.cheesebuerger.de ... e/k022.gif

Im Sommer bekommt man hier kaum einen guten Platz......jetzt stehen hier mit uns nur noch 2 weitere Womos......echt angenehm.

Morgen nach dem Frühstück gehts erstmal zu Fuss immer am Strand entlang.......herrlich diese klare eiskalte Seeluft
http://1.1.1.2/bmi/www.cheesebuerger.de ... e/k026.gif

http://www.abload.de/img/neuharnight3kugc.jpg

Frostige Küstengrüße

Kerli und Lia
http://1.1.1.2/bmi/www.cheesebuerger.de ... e/k030.gif
Hallo Kerli, ist das der Platz auf dem keine Hunde erlaubt sind? Wir wollen Ende nächster Woche nach Ostfriesland aufbrechen, haben aber einen Hund dabai.

Gruß aus dem Rheinland Willi


HannuDo
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1822
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:21
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Frostige Küstengrüße aus Neuharlingersiel

Beitrag von HannuDo »

Hallo Willi,

bin zwar nicht Kerli - war aber mit meinem Vierbeiner schon öfters da.

Auf dem SP herrscht kein Hundeverbot - aber, wie im Ort Leinenpflicht. Es gibt sogar einen kleinen Hundestrand in der Nähe des SP.

Aber: Auf den Deichen herrscht Hundeverbot!!!!!!!!!!

Deshalb besuche ich gerne Neuharlingersiel - fühle mich mit meiner Fellnase aber wohler in Norden-Norddeich!!!!!

Viele Grüße von
Hannu


Germany
Capella1
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 257
Registriert: Di 7. Apr 2009, 16:10
Wohnmobil: Phoenix 8700
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frostige Küstengrüße aus Neuharlingersiel

Beitrag von Capella1 »

Hallo Hannu
Wir fühlen uns auch sehr wohl in Norddeich bei Egon, aber wir haben bisher Neuharlingersiel immer gemieden, da ein Hundeverbot bestand. Es wäre ganz nett, es einmal zu besuchen. Normalerweise fahren wir dort wo Hunde nicht erlaubt sind nicht hin.

Gruß Willi


HannuDo
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1822
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:21
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Frostige Küstengrüße aus Neuharlingersiel

Beitrag von HannuDo »

Willi - genauso halte ich es normalerweise auch! Wo mein Kleiner nicht willkommen ist fühle ich mich auch nicht willkommen...

Aber manchmal gibt es auch andere Gründe - so verwöhne ich mich gerne da:

http://hghanl.com/mingers-hotel/mingers ... peisekarte

Bedeutet also nur eine Übernachtung dort mit dem Womo auf der Anreise oder Abreise.

Viele Grüße von
Hannu


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Frostige Küstengrüße aus Neuharlingersiel

Beitrag von Kerli »

Capella1 hat geschrieben: Hallo Kerli, ist das der Platz auf dem keine Hunde erlaubt sind? Wir wollen Ende nächster Woche nach Ostfriesland aufbrechen, haben aber einen Hund dabai.
Moin Moin Willi,

nein, hier auf dem SP am Ostanleger / Fähranleger sind Hunde erlaubt und willkommen,
allerdings nur angeleint.
Es gibt hier am SP sogar einen Bereich / Abschnitt, wo Hunde offiziell im Meer toben und baden dürfen.

Folgende Infos findest du auch auf der Homepage von Neuharlingersiel:

************************************************************************************************************************************************************************************

Liebe Hundebesitzer,

es ist unser Bestreben, dass alle unsere Gäste – Zweibeiner wie Vierbeiner – sich bei uns rundum wohlfühlen und gemeinsam entspannte Tage fernab des hektischen Alltags genießen können. Um dies zu gewährleisten, möchten wir Sie an dieser Stelle bitten, folgende Regeln zu beherzigen - natürlich auch aus Rücksicht auf andere Gäste.
Wir bitten alle Hundehalter uns bei der Ortspflege zu unterstützen. Hundehäufchen können bequem und hygienisch mit den eigens dafür zur Verfügung stehenden kostenlosen Entsorgungsbeuteln aufgelesen und entsorgt werden. Sie erhalten die Beutel in den Spenderboxen an jeder Hundestation im Ort.
Im gesamten Ort gilt Leinenpflicht. Auch wenn Ihr Vierbeiner ein friedlicher Zeitgenosse ist - ein frei herumlaufender Hund kann andere Gäste durchaus in Angst versetzen.
Der Badestrand sowie die Drachenwiese sind das gesamte Jahr für Hunde gesperrt. Zwischen Fähranleger zur Nordseeinsel Spiekeroog sowie dem östlichen Naturschutzgebiet kann Ihr Liebling im Meer plantschen.
Des Weiteren möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Deich- und Sielacht in Esens ein ganzjähriges absolutes Hundeverbot auf dem Deich vorschreibt. Das gilt auch für den Deichabschnitt im Ort. Auf die Verbote wird durch Schilder hingewiesen. Zuwiderhandlungen werden von der Deich- und Sielacht mit Bußgeld geahndet.
Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt bei uns in Neuharlingersiel.

****************************************************************************************************************************************************************************************

Auf dem SP in Horumersiel am Hafen sind Hunde auch erlaubt, allerdings ist dort im Winter der "Service" eingemottet.
Soll heißen, V+E sowieso Strom ist im Moment nicht.......dafür steht man direkt am Wasser und das im Winter auch umsonst.

Der schöne Hooksieler SP an der Ostdüne erlaubt ebenfalls Hunde auf dem SP, allerdings ist dieser Platz im Winter geschlossen.

Hundeverbot besteht auf dem "alten" SP in Harlesiel direkt an der Hafenausfahrt.
Es gibt aber mittlerweile einen 2.Stellplatz......ca. 200 m vorher links, direkt vor dem Campingplatz,
dort sind Hunde erlaubt.

Frostige Küstengrüße

Kerli und Lia
:cool1


Germany
Capella1
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 257
Registriert: Di 7. Apr 2009, 16:10
Wohnmobil: Phoenix 8700
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frostige Küstengrüße aus Neuharlingersiel

Beitrag von Capella1 »

Hallo Kerli.

Danke für die Infos.
Wir werden die Gegend dann wie immer bis in den letzten Winkel "abgrasen".

Schöne Zeit noch

Willi


attila
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2151
Registriert: So 15. Feb 2009, 03:37
Wohnmobil: xxx
Campingart: Zelt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Frostige Küstengrüße aus Neuharlingersiel

Beitrag von attila »

... gut schaut das aus bei euch!
Danke für die "Hundeinfo", Kerli!
Euch beiden noch eine schöne Zeit dort!


Germany
Capella1
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 257
Registriert: Di 7. Apr 2009, 16:10
Wohnmobil: Phoenix 8700
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frostige Küstengrüße aus Neuharlingersiel

Beitrag von Capella1 »

HannuDo hat geschrieben:Willi - genauso halte ich es normalerweise auch! Wo mein Kleiner nicht willkommen ist fühle ich mich auch nicht willkommen...

Aber manchmal gibt es auch andere Gründe - so verwöhne ich mich gerne da:

http://hghanl.com/mingers-hotel/mingers ... peisekarte

Bedeutet also nur eine Übernachtung dort mit dem Womo auf der Anreise oder Abreise.

Viele Grüße von
Hannu
Hallo Hannu.
Das sind natürlich Argumente die zählen. Das hat mich jetzt auch neugierig gemacht.
Solange hält es der Hund auch mal ohne uns aus, dann gehts weiter nach Schillig auf den dortigen Stellplatz, aufdem man jetzt im Winter alleine steht und stundenlang am Strand entlang laufen kann.

Gruß Willi


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Frostige Küstengrüße aus Neuharlingersiel

Beitrag von Kerli »

Moin Moin.....
:P

übrigens, einer der Hunde-freundlichsten Stellplätze an der Nordseeküste zwischen Ems und Elbe
befindet sich am südlichen Jadebusen......und zwar in Dangast direkt zwischen Hafen und Strand.

[clicklink=]viewtopic.php?f=168&t=185[/clicklink]

Auf dem Stellplatz dürfen Hunde frei laufen......und direkt am SP befindet sich auch der private
"Kurhaus"-Sandstrand, wo die Vierbeiner ebenfalls willkommen sind.

Allerdings ist dieser SP nur von ca. Ende März / Anfang April bis Anfang / Mitte Oktober geöffnet ( ohne Gewähr )
und bei tagelangem Dauerregen auch schon mal gesperrt.

Frostige Küstengrüße aus Neuharlingersiel
:cool1


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Frostige Küstengrüße aus Neuharlingersiel

Beitrag von Heiko »

Kerli hat geschrieben: Auf dem Stellplatz dürfen Hunde frei laufen......
Allerdings gibt es auch welche, die man lieber an der Leine sieht - nämlich die, die einem die Wurst vom Grill klauen - Mobilfred kann da ein Lied von singen :)


Antworten

Zurück zu „So war es am Wochenende“