Welche Prepaid-Daten SIM Karte für Frankreich?

mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re: Welche Prepaid-Daten SIM Karte für Frankreich?

Beitrag von mwalter665 »

derspieder hat geschrieben:
SuperDuty hat geschrieben: Wir sind in Strasbourg in einen Orange-Shop und haben uns dort alles geholt.
Also wir haben uns in Frankreich bei Orange einen Surfstick (clé 3G + E1752) plus Sim-Card (WP Let´s go Prepaid) gekauft. Hatte alles zusammen mit 1 GB für einen Monat 47 € gekostet.
.....
Besten Dank für die Info,

dann ist ja die Bestellung in der Bucht: [clicklink=]http://cgi.ebay.fr/FRENCH-ORANGE-PREPAI ... _684wt_899[/clicklink] stressfreier. ;)
Auf jeden Fall,

denn ich habe meine auch in einem Shop in Strassburg gekauft und musste da ein Handy bei kaufen. Seitdem habe ich ein superbillig motorola Handy mit Orange Branding nutzlos rumliegen. Bei der Einwinterung in die Halle und leerräumen habe ich es dann im Dezmeber mal aus dem Handschuhfach geholt.

Gruß

Mario


Germany
RainerBork
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 15:47
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Prepaid-Daten SIM Karte für Frankreich?

Beitrag von RainerBork »

derspieder hat geschrieben:
SuperDuty hat geschrieben: Wir sind in Strasbourg in einen Orange-Shop und haben uns dort alles geholt.
Also wir haben uns in Frankreich bei Orange einen Surfstick (clé 3G + E1752) plus Sim-Card (WP Let´s go Prepaid) gekauft. Hatte alles zusammen mit 1 GB für einen Monat 47 € gekostet.
.....
Besten Dank für die Info,

dann ist ja die Bestellung in der Bucht: [clicklink=]http://cgi.ebay.fr/FRENCH-ORANGE-PREPAI ... _684wt_899[/clicklink] stressfreier. ;)
Hast du irgendwo gelesen wieviel Datenvolumen das Angebot beinhaltet?
Entweder habe ich das überlesen, oder ist wirklich nichts angegeben.

Gruß Rainer


derspieder
verstorben
verstorben
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 18:01
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Prepaid-Daten SIM Karte für Frankreich?

Beitrag von derspieder »

RainerBork hat geschrieben: .....
Hast du irgendwo gelesen wieviel Datenvolumen das Angebot beinhaltet?
Entweder habe ich das überlesen, oder ist wirklich nichts angegeben.

Gruß Rainer
Hallo Rainer,

Die normale Mobicarte von Orange kostet 9€. Darin sind 5 EUR Startguthaben bereits auf der Karte enthalten so dass man nur noch mit 5 EUR aufladen muss, um dann die internet max für einen Monat zu buchen. :D

Der "Internet max" Tarif ist eine Flatrate für einen Monat und kostet 9,-€. Das Datenvolumen soll ab 600 MB heruntergetaktet werden. User in einschlägigen Foren schreiben aber das davon nichts gemerkt wurde, das wird wohl von Orange sehr großzügig gehandhabt. Für mich reichen die 600 MB aber vollkommen aus. ;)

Ich beabsichtige diese Variante mit meinem Android-Handy (Galaxy2) mit Hot-Spot Funktion fürs Netbook zu nutzen.

Hier nochmal ein anderer Bucht-Anbieter der Sim-Karte: [clicklink=]http://www.ebay.de/itm/250979847494?ssP ... _1622wt_93[/clicklink]

Alle Informationen zu der ORANGE-Karte habe ich auf meiner Homepage zusammengefasst. [clicklink=]http://www.mytravel-magazin.de/?cat=36[/clicklink]

Ich habe mir eine gebrauchte Karte für 5,- € aus der Bucht bestellt und werde dann später mal berichten, ob alles funzt. :mrgreen:


esskaa
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 519
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:09
Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Welche Prepaid-Daten SIM Karte für Frankreich?

Beitrag von esskaa »

Hallo Horst,
ich habe mir letztes Jahr eine 3G bei Ebay-France gekauft.
Es hat nicht geklappt.
Orange wollte eine Registrierung mit Wohnort in Frankreich und Personalausweis. Ich war in zwei Orange-Läden, jeweils über eine Stunde, hatte genug auf der Karte drauf, habe aber keine Datenflat gekriegt. Muss zwar nicht immer so sein, aber bei mir war es leider so.


derspieder
verstorben
verstorben
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 18:01
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Prepaid-Daten SIM Karte für Frankreich?

Beitrag von derspieder »

esskaa hat geschrieben:..
Orange wollte eine Registrierung mit Wohnort in Frankreich und Personalausweis. ....
Hallo Stefan,
das ist richtig, ohne Registrierung keine Anmeldung, das ist aber in allen Ländern so.

Deshalb empfehle ich eine Karte über den Ebay-Händler "Fred valdant" zu beziehen, beim Kauf schickst Du eine Kopie Deines Reisepasses mit und gegen eine geringe Gebühr von 5,- Euro registriert er Dich dort und Du hast keine Warterei und Ärger mit dem Personal in den Orange -Läden dort. :D

Fred bietet inzwischen die Karte auch auf der deutschen Ebay-Seite an. Hier der Link: [clicklink=]http://www.ebay.de/itm/250979847494?ssP ... 502wt_1103[/clicklink]
Wie ich aus einschlägigen Foren erlesen konnte, ist er ein sehr zuvorkommender seriöser Händler. :f


WGonTour
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 157
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 14:09
Wohnmobil: Bocklet

Re: Welche Prepaid-Daten SIM Karte für Frankreich?

Beitrag von WGonTour »

Hallo
derspieder hat geschrieben:beim Kauf schickst Du eine Kopie Deines Reisepasses mit
Dazu ein Hinweis:
Ich brauchte eine beglaubigte Kopie meines neuen Personalausweises für eine Bank. Die Dame im Bürgerbüro meinte, der Personalausweis sei Eigentum der Bundesrepublik D und man dürfe strenggenommen keine Kopien anfertigen. Auch das Hinterlegen als Pfand würde das neue Personalausweisgesetz verbieten. Auf jeden fall müsse man aber die sog. „Can“ (Zugangsnummer) unkenntlich machen. Die sei nur für amtliche Behörden wie Meldestellen-, Polizei- und Grenzschutzbeamten gedacht und darf nicht in falsche Hände geraten.
Nachdem sie diese unkenntlich gemacht hat bekam ich dann meine Beglaubigung.

Was ich nicht verstehe ist, warum dann diese Nummer überhaupt für jeden sichtbar außen angebracht ist ... verstehe wer will. Will jetzt keine Diskussion an dieser Stelle darüber lostreten ... ist nur als Hinweis gedacht

Gruß WGonTour


Antworten

Zurück zu „Smartphones und Apps“