Mit dem Laptop über das Smartphone ins Netz???

Har-Pi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1189
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:16
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mit dem Laptop über das Smartphone ins Netz???

Beitrag von Har-Pi »

Kimbi hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben:Stört mich nicht weiter, da ich 3 Kostenlose Multi-SIM Karten habe, die ich dann im iPad oder Net-Book stecke.
wie funktioniert denn das schon wieder?
Oh man, ich merke gerade, auf dem Gebiet bin ich mehr als blond. :roll:
Man kann mehrere Karten mit der gleichen Nummer haben und die dann in verschiedenen Endgeräten nutzen.

Als Beispiel: Zwei Telefonkarten, eine im Handy und die andere im Festeinbautelefon im Auto.

Eine Karte im Handy und die andere in einem Tablet, mit dem man hauptsächlich surft.

Zwei Handies mit der gleichen Nummer, usw. usw.

Hauptsächlich geht es darum, die Möglichkeiten auszunutzen, die uns die UMTS-Netze anbieten, nämlich z.B. Surfen und Telefonieren zum gleichen Zeitpunkt, mit einer Telefonnummer.


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Mit dem Laptop über das Smartphone ins Netz???

Beitrag von Heiko »

Genau so, danke Oricos!

Der Verbrauch der Geräte wird dann addiert. Also kann ich meine Freiminuten auf 2 Handys aufteilen.
Gegenseitig anrufen kann man aber nicht, da sie die gleiche Nummer haben. ;)

Das Volumen im Internet wird so auch optimal geteilt.

Wenn das Notebook keinen SIM-Karten Einsteckplatz hat, kann man auch einen USB Stick dazu nehmen.


Germany
Ludwig_53
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 907
Registriert: Do 12. Mär 2009, 13:12
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Campingart: Wohnmobil

Re: Mit dem Laptop über das Smartphone ins Netz???

Beitrag von Ludwig_53 »

Kimbi hat geschrieben:
Ludwig_53 hat geschrieben: Das S2 ist ein tolles Handy, aber die Haptik hat mich dran gehindert, es zu kaufen.
Was hat dich daran gestört??
Hab in dieser Beziehung überhaupt noch keine Erfahrung. Worauf muss ich achten?
Meine Tochter hat das S2, Freund meiner anderen Tochter hat ein Motorola.
Ich meinte nur, man sollte so ein Handy nicht einfach kaufen, ohne es mal in der Hand gehabt zu haben.
Ich fand den Unterschied im ´handgefühl´ z.B. zwischen dem S2 und dem HTC Sensation schon enorm.
Beim S2 hatte ich das Gefühl, ne ´Elektronikpappe´ in der Hand zu haben.
Aber alles Geschmacksache ;)

Was die eigentlichen Leistungsunterschiede angeht, kannste einen Tag lang Vergleiche und Tests lesen und bist keinen Deut klüger als vorher.


CampingPit
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 157
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 06:48
Wohnmobil: dethleffs A 7871-2
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Laptop über das Smartphone ins Netz???

Beitrag von CampingPit »

Beim Iphone geht es auch mit allen Anbietern - allerdings erfordert das einen Jailbreak (eine mittels Software gelöste Entsperrung des Iphones) - wer das will. Ich hatte mein Iphone 4 ein Jahr gejailbreaked, das macht zwar aus mehreren Gründen Sinn, aber mir ging das ganze Wiederholen des Jailbreaks nach, bzw- vor den Aplle-Software-Updates auf die Nerven. Außerdem macht man sich zwar mit einem Jailbreak nicht strafbar, verliert aber seine Garantieansprüche bei Apple.

By the way, ist zwar nicht die Fragestellung, aber dennoch: Ich finde, anstatt das mit Tethering zu lösen, wäre es doch viel sinnvoller und kostengünstiger, sich einen entsprechenden Stick, mit einem günstigen, speziellen Datentarif zuzulegen.
Dann hat man einen günstigen Telefontarif auf dem Handy und einen günstigen Datentarif zum surfen (ich hab bspw. den Stick von Bild-Mobil(mit der guten Vodafone-Abdeckung) - gibt mittlerweile aber auch billigere)
Abgesehen davon, dass der Akku des Smartphones beim Tethering ruckzuck leergesaugt ist .


esskaa
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 519
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:09
Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Mit dem Laptop über das Smartphone ins Netz???

Beitrag von esskaa »

Hallo Marianne,
HTC kann das. Bei meinem "preiswerten" Wildfire was es problemlos. Habe einen Prepaid Tarif von callmobile, da kann man für 9,95 pro Monat eine "Datenflat" mit 500MB pro Monat hinzubuchen.

Gruß an Friedbert.


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2548
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Mit dem Laptop über das Smartphone ins Netz???

Beitrag von rittersmann »

Beim S2 hatte ich das Gefühl, ne ´Elektronikpappe´ in der Hand zu haben.
Moin Marianne,

so verschieden sind die Geschmäcker. Ich habe das Galaxy S 2 und bin sehr zufrieden damit. Ja es ist sehr dünn und leicht. Aber es erhält bei mir die nötige Haptik in Form einer Schutztasche, die um die 10 EUR gekostet hat. Da ist es beileibe keine Elektronikpappe mehr, sondern ein tolles Smartphone. Im Gegensatz zu den I-Phone Jüngern schaue ich auf ein wesentlich größeres Display mit dem man schon ganz gut surfen kann. 3,5 zu 4,3 Zoll hören sich nicht viel an, sind aber bei der Anzeige von Web Seiten eine ganze Menge. Oft packe ich den Laptop gar nicht mehr aus, wenn es mal was nachzuschauen gibt, oder mal kurz in einer (Online) Zeitung zu schmökern. Und zudem ist es erheblich preiswerter.
(ich hab bspw. den Stick von Bild-Mobil(mit der guten Vodafone-Abdeckung)

Dto.

Auch von mir liebe Grüße an Friedbert.

Dann demnächst viel Spaß mit dem Smartphone :D


womofahrerin
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 624
Registriert: Di 1. Jul 2008, 20:01
Wohnmobil: Dethleffs A6970 Esprit
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Laptop über das Smartphone ins Netz???

Beitrag von womofahrerin »

Auch ich habe das S2 und bin super zufrieden damit.Habe mir einen stärkeren Akku reingemacht.Dieser ist natürlich auch dicker und zusätzlich ein Silikoncase zum Schutz.
Das Handy liegt gut in der Hand.Mittlerweile lesen ich auch viel E-books übers S2.
Ganz ersetzt es zwar keinen Laptop aber das meiste mache ich aus Bequemlichkeit Abends übers S2 von der Couch aus denn Skypen,Whats appen und mit Tapatalk im Forum lesen geht super.


mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re: Mit dem Laptop über das Smartphone ins Netz???

Beitrag von mwalter665 »

Wir nutzen diese W-Lan Variante der Androiden auch zum Teil im Urlaub. Man sollte allerdings wissen, das das sehr viel Akku zieht. Das Handy ist unter umständen dann nach 1 bis 1,5 Stunden leer. Nach gebrauch also auch wieder ausschalten. Oder nur im Mobil bei Stromanschluss nutzen. Wir haben drei Androide dabei und nutzen so dann auch dei Funktion, das ein Androidhandy die ausländische Prepaid bekommt und die anderen beiden Androiden und das Netbook diese Verbindung nutzen. Hat in Italien mit Vodafone gut geklappt und auch in GB mit T-Mobile UK.

Gruß

Mario


Europa
Condor
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1522
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:29
Wohnmobil: FFB - Tabbert 680 M
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Mit dem Laptop über das Smartphone ins Netz???

Beitrag von Condor »

rittersmann hat geschrieben: Ich habe das Galaxy S 2 und bin sehr zufrieden damit. Ja es ist sehr dünn und leicht. Aber es erhält bei mir die nötige Haptik in Form einer Schutztasche, die um die 10 EUR gekostet hat. Da ist es beileibe keine Elektronikpappe mehr, sondern ein tolles Smartphone. Im Gegensatz zu den I-Phone Jüngern schaue ich auf ein wesentlich größeres Display mit dem man schon ganz gut surfen kann. 3,5 zu 4,3 Zoll hören sich nicht viel an, sind aber bei der Anzeige von Web Seiten eine ganze Menge. Oft packe ich den Laptop gar nicht mehr aus, wenn es mal was nachzuschauen gibt, oder mal kurz in einer (Online) Zeitung zu schmökern. Und zudem ist es erheblich preiswerter.
Dann oute ich mich auch mal hier:

Seit 4 Wochen habe ich das Samsung Galaxy SII, auch in einer handlichen Tasche mit einem weichen Displayschutz.
Ich finde es ist ein tolles Handy mit einem Suuuper-Display und meine beiden Söhne, die jeder ein iPhone 4 haben, finden das auch.

Hinzu kommt, das ich es über den Anbieter "Phonehouse" für 1 Euro mit einem suuupergünstigen Vodafone-Vertrag bekam.


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2548
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Mit dem Laptop über das Smartphone ins Netz???

Beitrag von rittersmann »

Ich finde es ist ein tolles Handy mit einem Suuuper-Display und meine beiden Söhne, die jeder ein iPhone 4 haben, finden das auch.
dto. -bei uns haben meine Frau und meine beiden Kinder ein 4 er I-Phone :D :D

Da sieht man, dass man auch mit Elektronikpappe zufrieden sein kann :D :D


Antworten

Zurück zu „Smartphones und Apps“