Spanien 2011 in Fortsetzungen

... eure Reiseberichte aus Spanien
lele

Re: Spanien 2011 in Fortsetzungen

Beitrag von lele »

Ingrid1 hat geschrieben:Nun, heute sind wir mit den Nachbarn in der Sonnen gesessen und wenn ich dran denke, wie saukalt es zu Hause ist freut uns der Süden umso mehr.
sooo kalt ist es bei uns gar nicht. gestern und heute an der sonne 20 grad.
trotzdem wünsche ich euch eine erholsame zeit.


Mary

Re: Spanien 2011 in Fortsetzungen

Beitrag von Mary »

Ingrid1 hat geschrieben:Habe heute meinen Spanien Bericht wieder aktualisiert. Wir stehen momentan am neuen Stellplatz in Denia.http://www.yousmiley.de/Widget/show.php ... nienurlaub
Hi Ingrid,
Bericht super, Link in Denia lässt sich nicht öffnen?

Ist ja nicht mehr so weit weg von La Marina :D


Ingrid1
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 49
Registriert: Do 23. Okt 2008, 23:13
Wohnmobil: Hymer Gold Edition

Re: Spanien 2011 in Fortsetzungen

Beitrag von Ingrid1 »

Danke Mary für den Hinweis http://www.odisseacamperarea.com so stimmt er. Hatte einen Buchstabensalat hihih.... Hab wieder aktualisiert.


HannuDo
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1822
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:21
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag von HannuDo »

Hallo Ingrid,

Danke für den Link.

Ich hatte erst vermutet, dass auf dem Platz keine Hunde erlaubt seien, da keinerlei Hinweis zu finden ist - bis ich dann die Fotos von dem Basset in der Badewanne entdeckte...

Viele Grüße
Hannu


Ingrid1
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 49
Registriert: Do 23. Okt 2008, 23:13
Wohnmobil: Hymer Gold Edition

Re: Spanien 2011 in Fortsetzungen

Beitrag von Ingrid1 »

Kein Problem Hannu

Hunde, Katzen, Papageien alles ist erlaubt. Hunde in allen Variationen und zum Gassi gehen Platz genug. Gegenüber ein Reisemobil mit zwei Karthäuser Katzen und neben uns zwei holländische Familien mit drei Hunden und einen grünen Papagei der ganz toll holländisch spricht, am liebsten am Vormittag.


Mary

Hohe Strafen für Freisteher

Beitrag von Mary »

Hi All,

Hallo Ingrid, Hallo All,
ihr steht ja meist auf Stellplätzen, aber ich möchte alle Freisteher warnen, denn es ist wohl aus mit dem mehr o. weniger gemütlichen Freistehen.
Danke einiger unbelehrbarer Wohnmobilisten :!:
.... in der Tat bietet auch der CP vor seinen Toren eine Entsorgungstation an, die schon einige nutzen, aber leider nicht alle, eingefleischtes Verhalten bringt man offenbar nur mit Strafen raus, die dann alle ausbaden müssen. :1sauer

Hier aus der Zeitschrift Reisemobil - International Ausgabe 02.2011 ein Artikel und ähnliche Erfahrungen hatten wir hier um La Marina auch gehört von anderen Leuten und von einem Stellplatzbetreiber hinter dem Lidl Nähe La Marina.

Genau das wollen wir nicht erleben ....darum sind wir immer noch auf unserem CP auch wenn es manchmal langweilig ist.

Denkt Euch nur, diese Schmutzfinken geben hier noch an, mit ihrer Freistehermentalität, von wegen wir leben ja in Spanien billig.
Aber wenn Sie nach Hause kommen, egal ob Holländer, Deutsche oder andere Nationalitäten, könnte es sein, das der heimische Briefkasten überquillt mit solchen dicken, fetten Strafen ab 260 € oder mehr b. 540 € :o s.o. :o
Zuletzt geändert von Mary am Mi 16. Feb 2011, 14:22, insgesamt 8-mal geändert.


DeMixx
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 319
Registriert: Di 10. Feb 2009, 22:26
Wohnmobil: Laika Kreos 3005

Re: Spanien 2011 in Fortsetzungen

Beitrag von DeMixx »

Hallo Marry,

wenn du das nicht mit der RI abgeklärt hast solltest du aus eigenem und aus Forenbetreibers Interesse das eingebettete Bild im Posting, den Link und das jpg von deiner Site nehmen. Könnte mächtig Ärger geben....

Gruß und noch schöne Tage in Spanien
DeMixx


Mary

Beitrag von Mary »

Danke Demixx, wie könnte ich es öffentlich machen?


DeMixx
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 319
Registriert: Di 10. Feb 2009, 22:26
Wohnmobil: Laika Kreos 3005

Re: Spanien 2011 in Fortsetzungen

Beitrag von DeMixx »

Hallo,

den Sinninhalt in eigenen Worten wiedergeben sollte kein Problem sein.

Gruß
DeMixx


Mary

Re: Hohe Strafen für Freisteher

Beitrag von Mary »

Marry hat geschrieben:Hi All,

Hallo Ingrid, Hallo All,
Fortsetzung

Ich las es heute in der Ausgabe 02.2011 Seite 7 Reisemobil - International. so inetwa "Eine Leserin sah wie Reisemobilisten aus RE ihre Fäkalienkassette direkt vor ihren Augen auskippten in eine Klappe die ins Meer führt, aber keine Entsorgung ist. Sie sprach sie an und bekam dumme Antworten. Sie schämen sich für solche Dreckfinken. Die Polizei schreibt nur noch alle Freister auf grundsätzlich und die Strafen gehen direkt nach Hause und werden im Heimatland eingetrieben, Strafen ab 350 € - 540 €."

Ich darf den Zeitungsartikel hier nicht direkt abbilden, das gibt sonst Ärger.

Ein großes Manko tut sich auf, Spanien selber kümmert sich aber kaum darum ordentliche Stellplätze mit V+E zu bauen und private Betreiber müssen jahrelang kämpfen um halbwegs eine Genehmigung zu bekommen. Diese, wenn überhaupt bekommen sie dann nur als Parkplatz :!:

d.H. keine Markise raus, Stühle immer wieder wegräumen, keine Wäsche darf aufgehangen werden usw. usw.

Hier gibt es wirklich zu wenig SPs und diese wenigen Stellplätze sind über den Winter total überfrachtet. Da stehen oftmals die Womos bis zu nur 60 cm Abstand. Parkplatz halt. :evil:

Ich bin mir noch selber nicht so sicher, wie das nächsten Winter wird mit uns. ;)

3 1/2 bis 4 Monate auf einem CP ist definitiv auch so eine Art: Zeit totschlagen, nicht so prickelnd für Wandervögel...

Freistehen, ist dank der Strafen zu gefährlich geworden und auf Stellplätzen fahren muß man mit Kuschelkontakt rechnen und immer mit dem Platz den andere nicht haben wollen oder fehlendem Internet.
so ist wohl besser, nicht das hier noch einer was übergebraten bekommt. ;)

Ingrid, was hast Du erlebt auf dem Stellplatz in Denia, ist es eng dort? ging es so ... oder wo seit ihr jetzt?


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spanien“