Besonders Hunde-geeignete Stellplätze...

Die archivieren Stellplätze DE
Forumsregeln
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.

-> app.php/knowledgebase
Gesperrt
dackel
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 234
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 20:08
Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy
Kontaktdaten:

Besonders Hunde-geeignete Stellplätze...

Beitrag von dackel »

hallole ins rund,
ich finde, wir haben hier im forum bereits eine unverschämt toll große wie ausführliche sammlung an stellplätzen, freufreu... jetzt ergibt sich daraus für mich aber ein kleines anderes problem, gerade weil die sammlung so groß ist ;) :lol: :
ich bin nach etwas ganz speziellem auf der suche und möchte euch nach euren erfahrungen befragen, da das kriterium, das mir wichtig ist, nicht separat aufgeführt ist.

welche stellplätze sind euren persönlichen erfahrungen nach ganz besonders für aufenthalte mit hunden geeignet?
es geht nicht ums erlaubt-sein, sondern um wirklich hundefreundliche bedingungen und umgebungen...

für mich sind das zb. stellplätze, auf denen man nicht von vornherein dicht an dicht stehen muß, wo drumherum echt gute möglichkeiten zum spazierengehen sind und nicht viel typisches urlaubstamtam herrscht (abgesehen davon, daß ich da eh nicht so drauf steh') usw...

vornehmlich suche ich solche plätze im norden und/oder an flüssen, kann auch richtung osten sein, elbe etc.
fällt euch da spontan was ein, wo ihr mit euren hunden gestanden habt und euch gesagt habt, hier ist's besonders praktisch mit hund?
ach ja: und falls diese stellplätze auch noch günstig sein sollten, hab ich da auch nix gegen, höhö... es muß auch nichts luxuriöses sein, wir machen eh immer nur kurze fahrten und wollen nicht lange wo stehen...
vielen dank, falls euch was einfällt und ihr es mir schreibt!
lg
dagmar


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Besonders Hunde-geeignete Stellplätze...

Beitrag von Kerli »

dackel hat geschrieben: welche stellplätze sind euren persönlichen erfahrungen nach ganz besonders für aufenthalte mit hunden geeignet?
es geht nicht ums erlaubt-sein, sondern um wirklich hundefreundliche bedingungen und umgebungen...

für mich sind das zb. stellplätze, auf denen man nicht von vornherein dicht an dicht stehen muß, wo drumherum echt gute möglichkeiten zum spazierengehen sind und nicht viel typisches urlaubstamtam herrscht.......
Moin Moin,
8-)

zwar haben wir selber keinen Hund, obwohl wir Fellkinder mögen,
trotzdem so denke ich, kann ich dir aus meinen SP-Erfahrungen ein paar
empfehlenswerte Plätze nennen.

Alle folgende Stellplätze haben normalerweise reichlich Fläche für Womo und Bello
ohne gleich zum "Kuschelcamper" zu werden.
Außerdem viel Natur und Landschaft direkt am Platz......

Letzendlich natürlich alles Ansichts- und Geschmackssache.

- Bremervörde
- Burhave
- Conneforde
- Dangast
- Dedesdorf
- Fehmarn-Altenteil
- Friedeburg
- Glückstadt
- Gronau
- Hankensbüttel
- Harriersand
- Hinter Wangern ( Insel Poel )
- Hooksiel
- Jeringhave ( bei Varel )
- Kollmar
- Kleinensiel
- Kägsdorf
- Krautsand ( am Hafen )
- Mariensiel
- Neu Mukran ( Rügen )
- Neuenburg
- Oldenburg
- Pepelow
- Rastede
- Saal-Neuendorf
- Salzhausen
- Sande
- Scharrel
- Schleswig ( Schlei-Park )
- Schweiburg
- Seehof ( Rügen )
- Stotel
- Travemünde ( Kowitzberg )
- Wilhelmshaven ( Schleuseninsel )
- Wiesmoor
- Wildeshausen
- Wischhafen
- Wremen

Infos und Fotos zu allen Plätzen findest du hier im Forum ( in der SP-Datenbank unter Deutschland usw. )
und auch auf unserer Womo-Homepage

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:cool1


dackel
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 234
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 20:08
Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy
Kontaktdaten:

Re: Besonders Hunde-geeignete Stellplätze...

Beitrag von dackel »

besten dank!!!
... das ist ja trotz der immer noch großen auswahl eine angenehme vorauswahl...
das erleichtert's um einiges.
für weitere empfehlungen, weil hunde-erprobt, bin ich weiterhin offen.
lg
dagmar


Germany
diga
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Besonders Hunde-geeignete Stellplätze...

Beitrag von diga »

Da wir keinen Hund haben eine Frage. Wann ist denn ein Platz nicht Hunde geeignet ?

Dann könnte ich eventuell auch ein paar Plätze beisteuern.


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Besonders Hunde-geeignete Stellplätze...

Beitrag von Kerli »

diga hat geschrieben: Wann ist denn ein Platz nicht Hunde geeignet ?
Das weiß ich auch nicht.......wo allerdings Hunde unerwünscht bzw. verboten sind,
das weiß ich schon:

http://www.abload.de/img/nodogkj0a.jpeg

Zum Beispiel auf den Stellplätzen in:

- Harlesiel
- Neuharlingersiel
- Bensersiel

......und diese befinden sich alle an der Nordseeküste

Zwar nicht verboten, aber dafür richtig teuer ist 'ne Fellkind-Übernachtung
auf dem SP vor dem CP Wulfener Hals auf Fehmarn / Ostsee:

7,50 Euro......egal ob Dackel oder Dogge :!:


Bogner
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 131
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:23
Wohnmobil: Chausson Odyssee 83

Re: Besonders Hunde-geeignete Stellplätze...

Beitrag von Bogner »

diga hat geschrieben:Da wir keinen Hund haben eine Frage. Wann ist denn ein Platz nicht Hunde geeignet ?

Dann könnte ich eventuell auch ein paar Plätze beisteuern.
Nun, ich sehe auch das Problem das Hunde zwar erlaubt sind, aber wenn du den Platz aufsuchst, hast du oft keine Möglichkeit mit dem Tier in vertretbarer Zeit in einen Bereich zu kommen, wo der Hund auch seine Geschäfte (zwar einsammelnd) in Ruhe erledigen kann.
Als Hundehalter (Hund der um jede Steicheleinheit kämpft -Kampfhund :D ) empfinde ich Unsauberkeit durch Hundekot nicht nur unangenehm, sondern auch abstoßend! So wird es vielen Wohnmobilisten gehen. Also ist eine solche Info evtl. sinnvoll in den Hervorragenden Vordruck von Kerli aufzunehmen.


dackel
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 234
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 20:08
Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy
Kontaktdaten:

Re: Besonders Hunde-geeignete Stellplätze...

Beitrag von dackel »

dackel hat geschrieben: welche stellplätze sind euren persönlichen erfahrungen nach ganz besonders für aufenthalte mit hunden geeignet?
es geht nicht ums erlaubt-sein, sondern um wirklich hundefreundliche bedingungen und umgebungen...

für mich sind das zb. stellplätze, auf denen man nicht von vornherein dicht an dicht stehen muß, wo drumherum echt gute möglichkeiten zum spazierengehen sind und nicht viel typisches urlaubstamtam herrscht (abgesehen davon, daß ich da eh nicht so drauf steh') usw...
vornehmlich suche ich solche plätze im norden und/oder an flüssen, kann auch richtung osten sein, elbe etc.
fällt euch da spontan was ein, wo ihr mit euren hunden gestanden habt und euch gesagt habt, hier ist's besonders praktisch mit hund?
naja... so wie ich's beschrieben hab halt... ;) - diese bereits genannten kriterien sind mir besonders wichtig.
lg
dagmar


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Besonders Hunde-geeignete Stellplätze...

Beitrag von Kerli »

Hallo Leute,
:P

ich bin ein wenig erstaunt :!:
:roll:

Wenn wir auf Stellplätzen stehen und so in die Runde schauen,
haben von z.B. 20 Womos bestimmt 15 'n Fellkind an Bord
(.....jedenfalls macht das auf uns diesen Eindruck )

Hier stellt 'n Fellkind-Fan 'ne gute "Hunde-Frage" und es "hagelt" nur so Antworten.......
:lach1


pilote600
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 187
Registriert: Do 12. Mär 2009, 13:14
Wohnmobil: Pilote 600 Aventura BJ 2006

Re: Besonders Hunde-geeignete Stellplätze...

Beitrag von pilote600 »

Hallo,

viele SP direkt am Main (vor allem an kleinen Orten) sind sehr gut für Bello und Herrchen

Der SP bei "Weber Haus" in Linx ist zwar nur ein Übernachtungsplatz (nmM) aber durch den angrenzenden Wald auch sehr schön mit Wauzi

Auch der Sp in Seewald (Schwarzwald) sowie Bernau auch im Schwarzwald sind echte Gassiparadiese

Hmm eigentlich sind fast alle Plätze auf denen ich war gute Hundeplätze, weil ich ja schon nach diesem Kriterium aussuche.
Aber es wäre Toll wenn man dieses Kriterium ebenso wie V/E oder Strom in die Datenbank aufnimmt, also Hund nicht nur ja nein, sondern auch die Kosten und die "Qualität" sollten dort zu erkennen sein.


dackel
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 234
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 20:08
Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy
Kontaktdaten:

Re: Besonders Hunde-geeignete Stellplätze...

Beitrag von dackel »

jo - das wäre fein, ist mir auch schon so im hinterkopf rumgespukt...
huhu achim - soll ich das nochmal gesondert in die wunschliste schreiben oder ist der wunsch hiermit zur kenntnis genommen?... außerdem hab ich angst, das da reinzuschreiben, weil mich zeelander offensichtlich mobbt!!! :lol: :lol: ;)
lg
dagmar


Gesperrt

Zurück zu „Deutschland“