Wer ist unterwegs ?

für alles, was woanders nicht rein passt
Antworten
Germany
gerwulf
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 226
Registriert: So 11. Jan 2009, 08:20
Wohnmobil: Le Voyageur 7.8 CF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von gerwulf »

Biggi & Reinhard hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 20:43 Hallo  gerwulf ,

Wünsche euch viel Glück mit dem neuen
und viel Spaß damit ;)

Danke für die guten Wünsche !
 
Mehr Spaß als mit dem Vorgängerfahrzeug werden wir sicherlich haben :lach1

Sonnige Zeiten
gerwulf


South Africa
pwglobe
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 44
Registriert: So 4. Aug 2013, 13:09
Wohnmobil: Phoenix 8800 Alkoven BML
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von pwglobe »

Hallo,
wir nutzen jede Gelegenheit für eine kleine Flucht, Womo Dinner, Übernachten auf Parkplätzen usw.
Einmal, an der Mosel, hat uns ein Ortspolizist vom Ordnungsamt weggeschickt, ansonsten klappt es prima.
Leider gab es auch negative Reaktionen von besorgten Mitbürgern auf einem Parkplatz in Nordhessen, wir haben den Platz dann geräumt.
Ostern wollten wir ursprünglich nach Frankreich, meine Frau hat jetzt aber Bedenken.
Abstand und Hygieneregeln halten wir strikt ein, mit dem Wohnmobil ist es auch kein Problem.Das Verbot touristischer Übernachtung für Wohnmobile oder Ferienwohnungen halte ich für vollkommen überzogen und sinnfrei.


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5107
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von Cruiser »

Also, ich sehe das so: Das Virus nimmt einfach nur die Kontaktmöglichkeiten zur Vermehrung wahr, die ihm angeboten werden. Umso wichtiger ist es, dass wir ihm diese möglichst nicht bieten. 


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6801
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 2282 Mal

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von schienbein »

Ja @Cruiser , so einfach ist das ! ... schade nur, daß sich immer noch zu wenige daran halten und/oder ständig auf der Suche nach Schlupflöcher sind , bei allem Verständnis, meinerseits, für Freiheitsliebe und dem Wunsch nach unbeschwerten (Womo)-Reisen.
Zuletzt geändert von schienbein am Di 23. Mär 2021, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5107
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von Cruiser »

So ist das @schienbein. Erfolg oder Misserfolg der Virusbekämpfung liegt alleine in der sozialen Verantwortung jedes Einzelnen...ein "Ich will aber.." oder „die da oben sind Schuld“ bringt uns eher zurück, als weiter. 


Germany
Helle
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 309
Registriert: Di 23. Jun 2009, 10:25
Wohnmobil: Bürstner T 604
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von Helle »

pwglobe hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 10:42 ......Das Verbot touristischer Übernachtung für Wohnmobile oder Ferienwohnungen halte ich für vollkommen überzogen und sinnfrei.


Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Bei uns in der Nähe gibt es eine Ampelkreuzung. Dort muss ich oft bei Rot anhalten, obwohl kaum Verkehr herrscht. Ich halte diese Ampel auch für vollkommen überzogen und sinnfrei.
Trotzdem bleibe ich bei Rot stehen ---
Genauso mache ich es mit Corona. Ich halte viele der Regeln für nicht mehr verhältnismäßig, halte mich aber trotzdem dran...es gibt leider nicht die Zeit und die Mittel um herauszufinden, in welchem Bereich sich die Meisten infizieren. Ich tippe zwar im Moment auf Schulen und Kitas, aber auch die Fussballmannschaften, die zwar getestet werden, aber wer stellt denn sicher, dass bei Einem positiven Befund die ganze Mannschaft auch sofort in Quarantäne geht? Wahrscheinlich wird nur der Eine nach Hause geschickt, oder fliegt mal schnell irgendwohin...
Ich fühle mich inzwischen total benachteiligt: Die Sportler werden regelmäßig getestet und dürfen zu 22 plus Schiedsrichter auf den Platz, mit engem Körperkontakt, aber ich darf über Ostern meine Familie nicht sehen, die Alle mehr oder weniger seit Monaten in häuslicher Quarantäne sitzen? Egal ob mit Test oder ohne...Gerecht ist das nicht. Auch sinnfrei und überzogen..Und auch kaum kontrollierbar oder durchsetzbar. Solche Regeln taugen nur etwas, wenn man sie auch kontrollieren kann. Und die versprochenen Tests gibt es auch nicht...Wenn ich spazieren gehe und die Maske sitzt nicht richtig, werde ich mit 250 Euro bestraft, aber in Kassel lies man hunderte Idioten durch die Straßen ziehen, ohne Maske und Abstand...dann braucht man sich nicht wundern, dass auch immer mehr "gute Bürger" kein Vertrauen mehr in die Politik haben.

Ich werde mich weiterhin an Abstände und Maskenpflicht halten, möchte ja nicht erkranken.
Wir werden Ostern nicht rausfahren, das machen schon zu viele Andere.
Ich kann aber inzwischen Alle auch verstehen, die das nicht mehr akzeptieren wollen.
Wir werden unsere Familie sehen. Dann eben zeitversetzt um ca. eine Stunde - immer nur 2 Haushalte und max. 5 Personen, das aber 3-4 Mal in den freien Tagen, in wechselnden Konstellationen, das macht dann richtig Sinn... :lach1  aber es ist legal...

 


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2858
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von kmfrank »

Hallo Zusammen, 

...es gibt leider nicht die Zeit und die Mittel um herauszufinden, in welchem Bereich sich die Meisten 

Hier kann man schön sehen wo die meißten Ansteckungen stattfinden   
https://www.dw.com/de/wo-infiziert-man- ... a-55435876

und dazu die Sinnhaftigkeit der neu angeordneten Maßnahmen   :?


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3608
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von präses »

Leider etwas veraltet: Datum 02.11.2020


Germany
Kaki-Uwe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 390
Registriert: So 15. Apr 2012, 20:55
Wohnmobil: Eura Terrestra T 710 HB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von Kaki-Uwe »

kmfrank hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 19:45 Hallo Zusammen, 

...es gibt leider nicht die Zeit und die Mittel um herauszufinden, in welchem Bereich sich die Meisten 

Hier kann man schön sehen wo die meißten Ansteckungen stattfinden   
https://www.dw.com/de/wo-infiziert-man- ... a-55435876

und dazu die Sinnhaftigkeit der neu angeordneten Maßnahmen   :?

Daß die meisten Ansteckung in Wohnstätten stattfinden, erscheint mir logisch : zuhause wird es kaum besondere Hygiene-Maßnahmen geben. Wenn also ein Familien-Mitglied sich irgendwo was einfängt, ist die Wahrscheinlichkeit der Übertragung daheim dann doch ziemlich hoch.

Bei den sehr eingeschränkten Nachverfolgungs-Möglichkeiten wird es oft schwer bis unmöglich den ‚echten‘ Herd festzustellen. für Altenheime etc gilt ziemlich das gleiche.

Aber natürlich würden wir auch gerne mal wieder losfahren, sei es auf einen CP oder eine kleinere Tour und nur Stellplätze besuchen : theoretisch lässt sich im Wohnmobil selbstverständlich jegliche AHA-Regel nahezu perfekt einhalten : nur leider passiert das im praktischen Leben dann doch nicht so strikt, wie es immer als Argument vorgebracht wird ( meine Erfahrung der wenigen Fahrten im letzten Jahr )

So hoffen wir auf Mitte April, auf das sich dann eine Perspektive für die Tourismusbranche öffnet.


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2858
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von kmfrank »

präses hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 20:31 Leider etwas veraltet: Datum 02.11.2020

Hallo Zusammen,
gut beobachtet Manfred.
Glaube aber nicht, das sich die Infektionswege über die Zeit gesehen erheblich verändern. Kann die dort genannten Zahlen nicht überprüfen, denke aber Sie passen ungefähr. 

Diese Grafik zeigt deutlich, das unsere Politik an der falschen Schraube dreht um die Infektionszahlen zu senken. 

Diese Diskussion sollten wir aber an einer anderen Stelle führen um dieses Thema nicht zufrieden.
ACHIM hilf uns  :idea:


Antworten

Zurück zu „Sonstiges“