Frankreich 2020 - Corona - Stellplatzsituation?

Wohin, Womit und wie lange?
Antworten
Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1698
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Frankreich 2020 - Corona - Stellplatzsituation?

Beitrag von Tuppes »

Ich hab´ da ´mal ´ne Frage:
Wir möchten evtl. ab der nächsten Woche (ca. ab 19.7.) mit unserem Wohnmobil Richtung :f  Frankreich aufbrechen. - Das Ziel ist in keinster Weise festgelegt - allerdings würden wir Südfrankreich aus den verschiedensten Gründen nicht anfahren wollen. Normandie, Bretagne aber auch das Inland sind mögliche Optionen - wir müssen also nicht unbedingt ans Meer. - Vielleicht ist jemand aus unserer "Gemeinde" zur Zeit in Frankreich und kann einmal kurz berichten, wie voll z.Zt. die Plätze sind. - In D sind sie in diesem Jahr sicherlich (viel?) voller als im vergangenen Jahr - aber wie schaut´s bei unserem Nachbarn Frankreich aus? - Würde mich freuen, aktuelle (Erfahrungs-)Berichte bekommen zu können (auch wenn ich weiß, dass es nur Momentaufnahmen sein können). - Dass Ziele wie Mt.St.Michel & Co. im Sommer voll sind, ist kein Geheimnis - aber diese und ähnliche Ziele haben wir eh nicht vor anzusteuern.
Alternativ bleibt uns natürlich noch Deutschland - was sicherlich auch keine Strafe wäre - aber Urlaub auf überfüllten (Stell-)plätzen ist nicht das, was wir uns wünschen; lieber ländlich als "kuschlig" ;) . - Also: haut in die Tasten! - Danke dafür!
Erhard (Tuppes)


matsches
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3552
Registriert: Do 19. Feb 2009, 14:08
Wohnmobil: Hymer ML-I
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Frankreich 2020 - Corona - Stellplatzsituation?

Beitrag von matsches »

Wir waren letze Woche im Elsaß und da wares sehr ruhig auf den Stellplätzen!
Habe mir ein paar webcams von den Stränden angesehen. Die Strände im Norden sahen leer aus und im Süden am Atlantik waren sehr voll.
Vor zwei Jahren waren wir in der Hauptsaison auf der Halbinsel Cotentin und da hat es uns sehr gut gefallen.
Die Stellplätze waren nicht überfüllt und leere Strände und tolle Buchten, Ruhe pur!
LG Martina


 
 


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1698
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Frankreich 2020 - Corona - Stellplatzsituation?

Beitrag von Tuppes »

Danke, Martina, für den Erfahrungsbericht. - Offensichtlich ist es aus mir nicht erklärbaren Gründen auf Frankreichs Stellplätzen weniger voll als in Deutschland. Ich dachte, dass, da z.Zt. überall Ferien sind und die Franzosen gerne im eigenen Land Urlaub machen, die Situation dort ähnlich sei wie hier in Deutschland. Aber wie man hört und liest, soll es dort vergleichsweise entspannt sein. - Vielleicht kommen noch ein paar Berichte von Foris, die gerade dort sind oder kürzlich waren - würde mich freuen.
Erhard (Tuppes)


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1698
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Frankreich 2020 - Corona - Stellplatzsituation?

Beitrag von Tuppes »

Gerade im Netz gefunden: https://www.faz.net/2.1677/corona-in-fr ... 63542.html
... offensichtlich geht die Entwicklung in Frankreich leider wieder in die falsche Richtung; somit sind wieder mehr Schutzvorkehrungen angesagt...
:luftgeh  ... aber: "watt mutt, datt mutt"!
Erhard (Tuppes)


Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“