... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Antworten
Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von Kerli »

Havoerred hat geschrieben: Fr 26. Okt 2018, 21:26 War nicht unser Ding....

Also was tun......
 
Moin Rainer,

wir hätten evtl. mit guten SP-Tipps rund um Nijmegen helfen können.....denn Nijmegen ist Lia's 
Geburtsstadt und der größte Teil ihrer Familie lebt dort......und wir sind im Schnitt 3 - 4 mal im Jahr
in dieser Stadt....samt Womo......kennen somit viele ( gute ) Stellplätze.......
;)
 


Denmark
Havoerred
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 943
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:07
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 806 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von Havoerred »

Hallo Kerli,

das ist nett von dir, aber wir wollten uns ja nur die Stadt ansehen und nicht dort übernachten. Parkplatz haben wir ja gefunden und konnten auch ungestraft dort stehen. Denke der war auch nahe an der Altstadt dran. Leider war uns Petrus nicht hold. Aber wir kommen wieder.

Und wenn wir dann Glück haben, (ich hab da einen kennen gelernt, dessen Frau aus der Stadt stammt) ;) steht uns ein Stadtkundiger Guide auf einen Zug durch die Altstadt zu Verfügung. :lach1


Liebe Grüße aus zur Zeit Vianen


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von Kerli »

Havoerred hat geschrieben: Fr 26. Okt 2018, 23:05Aber wir kommen wieder.
Moin Rainer,

das ist auch gut so !
;)

Nijmegen ist aus unserer Sicht so sehenswert, das man(n) dafür locker 2 Tage Zeit
einplanen sollte......

Übrigens, auch hier läßt es sich nett verweilen......
;)

viewtopic.php?f=194&t=23131&p=404172&hi ... dt#p404172

Abendliche Grüße von Kerli und Lia
8-)
 


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6781
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 781 Mal
Danksagung erhalten: 2256 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von schienbein »

Havoerred hat geschrieben: Fr 26. Okt 2018, 21:26 ........... Im Hinterkopf habe ich immer noch den Eintrag von Schienbein und überlegen, ob wir uns den Vrije Markt Cuijk mal ansehen. Aber erst mal nachschauen, ob der auch Morgen stattfindet. Wir werden davon berichten.


Ja, der Markt ist heute (Samstag) geöffnet von 9 bis 16 Uhr ... kostet 2.50€ Eintritt pro Pers. ... Hunde können angeleint mitgeführt werden ... 2-3 Std. Zeit einplanen ... trocken, da überdacht ... sehr grosser Parkplatz ... Antik , Trödel /Rummel , Sekond Hand und auch Neuwaren ... FOOD und Lifemusik


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4825
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal
Kontaktdaten:

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von jion »

Wir waren mit Freunden für eine Woche in Obermaiselstein (Allgäu). Der Stellplatz in Obermaiselstein und die Atmosphäre dort haben unsere Pläne, eigentlich zum Rubi Camp nach Obersdorf zu fahren, durchkreuzt. Es war eine Wunderbare Zeit, mit vielen Wanderungen, Touren, und natürlich ging es auch mit der Gondel hinauf aufs Nebelhorn ( zurück dann gewandert)

https://abload.de/img/img_20181022_142812-ecbc2y.jpg
https://abload.de/img/img_20181027_0227165rcx8.jpg
https://abload.de/img/img-20181022-wa002468ihl.jpg
https://abload.de/img/img-20181020-wa0006i2cuc.jpg


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von Kerli »

Moin Wolle,

tolle Fotos, wir hoffen da kommen noch mehr...... als Reisebericht und / oder
Stellplatz-Infos usw..... Hier in dieser Rubrik "geraten" solche schönen Bilder
ja doch zu schnell in Vergessenheit......

Liebe Grüße von Kerli und Lia, die nach 15 Tagen durchs "Oranje-Ländle" nun
wieder am heimatlichen Jadebusen gelandet sind 
:cool1


Denmark
Havoerred
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 943
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:07
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 806 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von Havoerred »

Hallo zusammen

Danke Schienbein für den Tip mit dem Vrije Markt. Mit dem Rädern war die Halle nach knapp 3 Kilometer radeln recht schnell erreicht.

Wie mir dort einer der Händler erzählte, wäre der Markt heute nur noch ein Bruchteil von dem was er vor dem Großbrand im letzten Jahr gewesen sei.  Er hofft das die Betreiber die abgebrannten Hallen alle wieder aufbauen lassen, da dann die Fläche wieder rund 3 x so groß wäre und das Angebot ebenso. 

Wenn ich sehe wie viel Betrieb heute hier in der verbliebenen Halle herrschte und wie umfangreich das Angebotene war, kann ich mir gut vorstellen, wie es bei der ehemals großen Fläche zugegangen ist, wenn diese Flächen dann alle belegt waren mit Trödel & Co.

Uns hat es gefallen. Dass Angebot an Trödel war, auch wenn man die zahlreichen Anbieter mit Neuwaren, Handihüllen, Textilien und Geldbörsen ausblendet, doch recht gut. Und so manches Trödelteil ist auch in unsere Fahrradkörbe gewandert. Gut das wir nicht mir dem Womo da waren, sonst hätten wir noch mehr mitgenommen und mein Portemonnaie wäre von der Schwindsucht befallen worden.

Bei vielen Teilen, welche das Gefallen bei meiner Lieblingsbeifahrerin fanden, genügte Heute glücklicher Weise noch die Frage: " und wo willst du das hinstellen" ? :mrgreen:

Aber ich ahne schon, dass wir bestimmt bei unserer nächsten NL Tour noch einmal hier hinfahren werden. Und dann wird mir nichts anderes übrig bleiben als mit dem Knauser direkt vor die Halle zu fahren. :shock:

Nun ja, auf dem Rückweg zum Stellplatz war leider der Akku in meinem Handi leer, somit ließ mich Google Maps dann auch im Stich. :( Da wir noch einen Abstecher zum Jumbo gemacht hatten, fuhren wir dann einen anderen, vor allen Dingen längeren Weg zurück, als wir gekommen waren. Und der hat uns nach Kompass frei Schnauze, wahrscheinlich 4-5 Kilometer Umweg gekostet.

Aber wir sind dann doch wieder gut auf dem Stellplatz "Ons Plekske" angekommen. Wo wir zusammen mit den anderen Stellplatznachbarn aus den Niederlanden und aus Belgien in geselliger Runde im Aufenthaltsraum zusammen saßen und uns über alles Mögliche rund ums Mobil austauschten. Gegen Abend nutzten wir die Möglichkeit, den vom Platzbetreiber angebotenen Imbiss zu verzehren, in bunter Runde.

Irgendwann wurden die Niederländer unruhig und der Platzbetreiber schaltete den Großbildschirm ein, auf dem ein Bericht zur Formel 1 lief. Die Niederländer waren dann von der Formel 1 so fasziniert, dass sich die gesellige Runde aufteilte. In die Gruppe der Formel 1 begeisterten Männer und in die der Frauen. Wobei ich mich auf die Seite der Frauen schlug, da ich für Formel 1 überhaupt nicht das Geringste übrig habe. Wozu auch, wenn ich mal schnell fahre kostet mich das meistens viel Geld. :mrgreen:

Allerdings trifteten die Gespräche dann schlagartig vom Thema Womo zum Thema Enkeln ab, was mich auch nicht unbedingt interessiert. Also ließ ich meine Lieblingsbeifahrerin, Fachfrau in Sachen Enkel, bei den übrigen Damen sitzen und begab mich zu meinen Hundemmädels in den Knauser.

Ob wir Morgen weiter fahren werden, dass könnt ihr dann hier nachlesen.
Gute Nacht.
 


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6781
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 781 Mal
Danksagung erhalten: 2256 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von schienbein »

Havoerred hat geschrieben: Sa 27. Okt 2018, 22:32
Danke Schienbein für den Tip mit dem Vrije Markt. Mit dem Rädern war die Hallo nach knapp 3 Kilometer radeln recht schnell erreicht...........

Gern geschehen ... dafür sollte Forum auch da sein ... hatte von dem Großbrand voriges Jahr wohl gehört , wußte aber nicht, daß der Markt dadurch an Größe so viel verloren hatte.

........ Gegen Abend nutzten wir die Möglichkeit, den vom Platzbetreiber angebotenen Imbiss zu verzehren, in bunter Runde.

hmmm., lecker ;) ... hört sich so nach
Patat met Mayo , Frikandel , Croket , Bitterballen , Nasi & Bami und nach allem, was die Fritteuse so an "Gesundem" in NL bieten kann ;)


Weiterhin glückliche Reise ... ihr macht 'ne prima Tour , wie wir sie von der Art auch gerne machen ... uns gefällt' s !
... und NL ist auch immer wieder eine Rundreise wert !


Europa
Condor
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1521
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:29
Wohnmobil: FFB - Tabbert 680 M
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von Condor »

Havoerred hat geschrieben: Sa 27. Okt 2018, 22:32Hallo zusammen

Danke Schienbein für den Tip mit dem Vrije Markt. Mit dem Rädern war die Halle nach knapp 3 Kilometer radeln recht schnell erreicht.

Wie mir dort einer der Händler erzählte, wäre der Markt heute nur noch ein Bruchteil von dem was er vor dem Großbrand im letzten Jahr gewesen sei.  Er hofft das die Betreiber die abgebrannten Hallen alle wieder aufbauen lassen, da dann die Fläche wieder rund 3 x so groß wäre und das Angebot ebenso. 

Wenn ich sehe wie viel Betrieb heute hier in der verbliebenen Halle herrschte und wie umfangreich das Angebotene war, kann ich mir gut vorstellen, wie es bei der ehemals großen Fläche zugegangen ist, wenn diese Flächen dann alle belegt waren mit Trödel & Co.

Uns hat es gefallen. Dass Angebot an Trödel war, auch wenn man die zahlreichen Anbieter mit Neuwaren, Handihüllen, Textilien und Geldbörsen ausblendet, doch recht gut. Und so manches Trödelteil ist auch in unsere Fahrradkörbe gewandert. Gut das wir nicht mir dem Womo da waren, sonst hätten wir noch mehr mitgenommen und mein Portemonnaie wäre von der Schwindsucht befallen worden.

Bei vielen Teilen, welche das Gefallen bei meiner Lieblingsbeifahrerin fanden, genügte Heute glücklicher Weise noch die Frage: " und wo willst du das hinstellen" ? :mrgreen:

Aber ich ahne schon, dass wir bestimmt bei unserer nächsten NL Tour noch einmal hier hinfahren werden. Und dann wird mir nichts anderes übrig bleiben als mit dem Knauser direkt vor die Halle zu fahren. :shock:

Nun ja, auf dem Rückweg zum Stellplatz war leider der Akku in meinem Handi leer, somit ließ mich Google Maps dann auch im Stich. :( Da wir noch einen Abstecher zum Jumbo gemacht hatten, fuhren wir dann einen anderen, vor allen Dingen längeren Weg zurück, als wir gekommen waren. Und der hat uns nach Kompass frei Schnauze, wahrscheinlich 4-5 Kilometer Umweg gekostet.

Aber wir sind dann doch wieder gut auf dem Stellplatz "Ons Plekske" angekommen. Wo wir zusammen mit den anderen Stellplatznachbarn aus den Niederlanden und aus Belgien in geselliger Runde im Aufenthaltsraum zusammen saßen und uns über alles Mögliche rund ums Mobil austauschten. Gegen Abend nutzten wir die Möglichkeit, den vom Platzbetreiber angebotenen Imbiss zu verzehren, in bunter Runde.

Irgendwann wurden die Niederländer unruhig und der Platzbetreiber schaltete den Großbildschirm ein, auf dem ein Bericht zur Formel 1 lief. Die Niederländer waren dann von der Formel 1 so fasziniert, dass sich die gesellige Runde aufteilte. In die Gruppe der Formel 1 begeisterten Männer und in die der Frauen. Wobei ich mich auf die Seite der Frauen schlug, da ich für Formel 1 überhaupt nicht das Geringste übrig habe. Wozu auch, wenn ich mal schnell fahre kostet mich das meistens viel Geld. :mrgreen:

Allerdings trifteten die Gespräche dann schlagartig vom Thema Womo zum Thema Enkeln ab, was mich auch nicht unbedingt interessiert. Also ließ ich meine Lieblingsbeifahrerin, Fachfrau in Sachen Enkel, bei den übrigen Damen sitzen und begab mich zu meinen Hundemmädels in den Knauser.

Ob wir Morgen weiter fahren werden, dass könnt ihr dann hier nachlesen.
Gute Nacht.
Moin Rainer,

wenn ich so Deine Beiträge lese muss ich schon mal sagen das Du eine echte Bereicherung für unser Forum geworden bist. :)

Deine Art zu schreiben finde ich, und sicher auch noch andere hier, außergewöhnlich und interessant.   :hi:

Schön das wir uns auf unserer letzten Tour in dieser Saison auch noch persönlich kennen lernen durften. 8-)

Noch weiterhin schöne Tage in den Niederlanden. 
 


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von Kerli »

Condor hat geschrieben: So 28. Okt 2018, 08:47Deine Art zu schreiben finde ich, und sicher auch noch andere hier, außergewöhnlich und interessant.  

Schön das wir uns auf unserer letzten Tour in dieser Saison auch noch persönlich kennen lernen durften. 8-)

Morning Klaus,
:D

joo, finden wir auch. Es gibt hier leider ja kaum noch "schreibende" Foris......obwohl sich hier 4652 Mitglieder
"tummeln".....da kommt so einer wie Rainer gerade richtig !
;)

Auch wir durften ja mit euch Rainer und seine "Mädels" kennenlernen...... wirklich 'ne nette "Womo-Familie"....

Schade das wir 4 Friesen weiter "mußten"......hätten gerne noch 1 oder 2 Tage mit euch in Tolkamer verlebt.
:mrgreen:

Aber das nächste gemeinsame Treffen ist ja abgesprochen und somit in "trockenen Tüchern" !
;)


Antworten

Zurück zu „Was macht Ihr am Wochenende?“