Korrosionsklinik in Düsseldorf Haan - Erfahrungen?

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Antworten
Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1704
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Korrosionsklinik in Düsseldorf Haan - Erfahrungen?

Beitrag von Tuppes »

Hallo in die Runde,
ich habe mich hier und anderswo ein wenig in die Thematik "Korrosionsschutz" eingelesen. Über unser Foren-Mitglied Eugen Hering habe ich viele sehr positive Berichte gefunden. Leider ist der Standort dieser Firma über 400km entfernt :( - vielleicht gibt es aber auch in NRW eine Alternative?! - Gestoßen bin ich auf die Korrosionsklinik in Düsseldorf Haan; leider finde ich nur relativ wenig Infos, Bilder etc. hierüber im Netz. Hat jemand mit diese Firma Erfahrungen sammeln können? - Mich interessiert v.a. das Thema "Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz beim Wohnmobil". Dass eine gründliche Behandlung einiges an Geld verschlingen wird, ist mir klar. Wenn schon, dann soll es aber auch "vernünftig" werden - und wenn es sein muss, würde ich ggf. auch den Weg nach Schweinfurt "in Kauf nehmen"...
Ich bedanke mich schon einmal im voraus.
Herzliche Grüße
Erhard (Tuppes)


Germany
diecamper
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 607
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 10:05
Wohnmobil: Concorde Charisma
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Korrosionsklinik in Düsseldorf Haan - Erfahrungen?

Beitrag von diecamper »

Hallo.

In Mainz gibt es eine Firma Mario Fischer.

Die verarbeiten ein patentiertes sehr hochwertiges Prudukt Produkt welches hauptsächlich für sehr wertvolle und teure Oldtimer Fahrzeuge verwendet wird.
Das wird bis zu 180 Grad erhitzt und verarbeitet und bleibt dauerelastisch ähnlich wie zäher Wachs. Es kommt in alle Ecken und die kleinsten Hohlräume.
Auch sehr gründliche Reinigung vorher... und falls nötig sogar Rostentfernung und Sandstrahlung / Grundierung bieten die an.
Ich habe mein Fahrzeug dort machen lassen und bin mehr als zufrieden... und auch der Preis war aktzeptabel.
Es ging mir in erster Linie darum, dass das Fahrzeug auch im Winter vor Salz usw. geschützt ist, denn ausgeliefert werden die fast ohne jeglichen Schutz.
Und eine wirklich saubere gewissenhafte anständige Arbeit war mir wichtig.
Gruß Klaus


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1704
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Korrosionsklinik in Düsseldorf Haan - Erfahrungen?

Beitrag von Tuppes »

Danke, Klaus, für die Info. Hab´ Dir eine PN geschickt.
Gruß
Erhard (Tuppes)


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1704
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Korrosionsklinik in Düsseldorf Haan - Erfahrungen?

Beitrag von Tuppes »

Hier noch ein update bzgl. der genannten Korrosionsklinik:

Meine Anfrage und ein anschließender Email-Verkehr ergab, dass diese Fa. unser Fahrzeug nicht behandeln konnte. Sie haben zwar eine Hebebühne, die jedoch nur bis 4t reicht - und da sind wir zu "schwer"; eine Grube steht lt. Angabe nicht zur Verfügung. Vielleicht ist diese Info für andere Forenmitglieder von Interesse?!

Erhard (Tuppes)


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fahrzeug“