Jahreswechsel 2014/15 - eine Fahrt ins Blaue -

Wohin, Womit und wie lange?
garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Jahreswechsel 2014/15 - eine Fahrt ins Blaue -

Beitrag von garibaldi »

Schöne Geschichte (wenn auch mit Tücken). Danke dafür und für die tollen Fotos.

Das mit Prag war ja wohl mal Zeit, was? Wenn es eine Stadt (zumindest nördlich der Alpen) gibt, in der man gewesen sein muss, ist es Prag.


France
guela
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:01
Wohnmobil: Frankia T 740 FD
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Jahreswechsel 2014/15 - eine Fahrt ins Blaue -

Beitrag von guela »

Hallo Edith,

da hätten wir uns beinahe in Wolframs-Eschenbach getroffen.
Alternativ wäre es noch in Bamberg möglich gewesen.

Wir waren am 26.12. in Wolframs-Eschenbach (und durften noch 3,- € bezahlen).

Unsere Tour ging dann weiter mit Übernachtungen in Ansbach - Burgbernheim - Bamberg - Bayreuth - Kulmbach - Coburg
und zurück über Fulda nach Hause.

Grüsse
Günter


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahreswechsel 2014/15 - eine Fahrt ins Blaue -

Beitrag von janoschpaul »

Vielen Dank für Eure Kommentare, freu.
Ja jede Tour ist anders, Fahrt ins Blaue machen wir bestimmt einmal wieder, wenn wir die längeren Touren auch vorher etwas grob planen. Macht ja die Planung auch schon Spass.

@Rolf Grüße nach Portugal, welch Sehnsuchtsbilder Du gerade einstellst. Wir sind gerade am planen, es soll Richtung Süden gehen, wohin genau ? Vielleicht Portugal, vielleicht aber auch Süditalien.

@Gabi, ja Alugas ist zu "Spitzenzeiten" garnicht so leicht zu bekommen, vielleicht reisen wir zum nächsten Jahreswechsel mit zwei normalen Gasflaschen.

@Uli, zu Tschechien. Wir sind so ca. 400 km durchs Land. So lange sind wir bis jetzt in keinem Land durch gleichbleibende Landschaft gefahren. Was allein Ösireich auf 400 km an unterschiedlichen Landschaften bietet.

@Maja, Emma bleibt problemlos allein im Womo. Auf einem eingezäunten Campinggelände machen wir uns keine Sorgen. In Eurem Fall, Verlust des Zweithundes, ist das sicher etwas anderes.

@Beate, ja wir hoffen auch dass es nicht zu lange dauert. Eigentlich wären wir jetzt schon auf dem Weg in den Süden. Der neue Batteriekasten von Knaus hat zwei Wochen Lieferzeit und dann noch der Einbau. Wir hoffen die Lieferung verzögert sich nicht viel mehr. Solange gehen wir Skifahren und geniesen das Traumwetter hier gerade. Viel Schnee, viel Sonne. Auch ein Genuss.

@Cornelius, ja Prag muss man gesehen haben.

@Günter, knapp aneinander vorbeigeschrammt, wär ja schön gewesen. Wir waren die ersten, die in Wolframs-Eschenbach 5 € gezahlt haben. Man muss nicht immer vorne dabei sein. :D
Aber, der Platz ist auch die 5 € allemal wert.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Jahreswechsel 2014/15 - eine Fahrt ins Blaue -

Beitrag von Lira »

Sehr schöner Reisebericht, Edith wirklich wunderschön - und herrlich bebildert. Danke für Deine Mühe und fürs Mitnehmen!!

Zu den Anmerkungen über die "schlechten" Straßen bei uns rum - vielleicht verstehst Du nun, warum die ärmeren Franken sich den reicheren Oberbayern gegenüber von der Münchener Regierung ungerecht behandelt fühlen - das kommt schon nicht von ungefähr. Und der Stellplatz "Spalt" - war wohl Enderndorf.... 8-)
Prag ist in der Tat eine tolle Stadt - werde Ende März wieder dort sein (dann aber mal beruflich) :D
Zu der Truma-Geschichte im Expocamp fällt mir auch nichts mehr ein... mein gestörtes Verhältnis zu Wohnmobilhändlern kommt auch nicht von ungefähr. "Mein" Händler ist ja der von euch vergeblich aufgesuchte Nagel in Ansbach. Man ist vor einem halben Jahr umgezogen, hat aber seitdem keine regelrechte Werkstätte, alles wird auf die offizielle Neueröffnung auf April 2015 vertröstet. Zum Glück hab ich grad keinerlei Bedarf, was ich dort machen lassen sollte oder müsste. Komische Sache, wirklich :?
Und euer weiterer Schaden - erhärtet ja meine Theorie: Hat man ein Wohnmobil, hat man immer irgendwas zu machen (lassen) und braucht sich um die Höhe von Guthabenzinsen nicht zu sorgen...

Wünsch euch, dass alles gut und schnell gerichtet wird - und ihr auf in den Süden brechen könnt. Vielleicht fahren wir uns ja wirklich in Spanien über den Weg......
Achja - was macht übrigens euer Tageshund, wenn ihr nicht daheim seid? (Fiel mir grad so ein)


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahreswechsel 2014/15 - eine Fahrt ins Blaue -

Beitrag von janoschpaul »

@Isa,
Filou (der gerade 10 Liter Schnee an den Beinen in die Wohnung geschleppt hat, aber das kennst Du ja) 8-) ist dann bei meiner Tochter und Mann in der Firma oder am Set dabei oder eben allein in der Wohnung.
Da sind dann alle froh, wenn wir wieder zuhause sind. ;)
Zu wir vernachlässigen Euch, jetzt kommt dann ja vielleicht Sööööööööder ;)


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Jahreswechsel 2014/15 - eine Fahrt ins Blaue -

Beitrag von Heiko »

Danke für die tollen Ansichten der Blauen Fahrt! ;)

Nach Prag wollten wir ursprünglich über den Jahreswechsel - haben uns dann aber aufgrund des Wetters für Nord Dänemark entschieden.
Aber nach den Fotos werden wir Prag sicher noch nachholen.

Ein paar bekannte Stellplätze waren auch dabei. Ist in Kitzingen das Klo wieder in Betrieb genommen worden?


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahreswechsel 2014/15 - eine Fahrt ins Blaue -

Beitrag von janoschpaul »

Danke
Wir haben einen Euro beim Frischwasser versengt, nichts. Auch kein Anschlag, am Kloo hing dann im Winter geschlossen. Nicht ganz ideal so.


Germany
Chinotto
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1123
Registriert: Do 27. Aug 2009, 21:21
Wohnmobil: Hymer B 578
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 888 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Jahreswechsel 2014/15 - eine Fahrt ins Blaue -

Beitrag von Chinotto »

Hallo Edith,
danke für den wunderschönen Bericht und die tollen Fotos! :dau3

Hab mich, dank Deiner Fotos, gerne an meinen damaligen Pragbesuch (mit Pkw und Clique, Hotel direkt am Wenzelsplatz) erinnert - wunderschööööööön!
Prag hat so tolle Lokalitäten und auch die Jazz-Keller mit Livemusik wurden von uns gerne besucht.
Ansonsten eine tolle Stadt und sehr nette Menschen dort.
Hach - ich muss doch wieder mal hin... ;)


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen und Co“