Besitzt hier jemand eine Wäschespinne ?

Alles womit man sein Wohnmobil ausstattet, Grill, Polster etc.
Grafschafter
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 214
Registriert: So 25. Okt 2009, 16:05
Wohnmobil: LMC 7205ti
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Besitzt hier jemand eine Wäschespinne ?

Beitrag von Grafschafter »

Da wir oft länger unterwegs sind, haben wir auch so eine Spinne, weil man da wirklich viel Wäsche unterbringen kann. Die Dinger, die man in die Fenster hängt, taugen nur für etwas Kleinkram. Handtücher usw. wehen schnell an die Womowand und welche Wand ist schon immer sauber. Nicht immer kann man Leinen aufspannen. Deshalb möchte ich die Spinne nicht missen.
Gruß
Hedda


mi-ka-do
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 232
Registriert: So 24. Apr 2011, 23:20
Wohnmobil: Chausson Welcome 5
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Besitzt hier jemand eine Wäschespinne ?

Beitrag von mi-ka-do »

stormy on the road hat geschrieben:Evtl. ein Vorschlag, der etwas am Thema vorbeigeht, weil nicht jeder gern aussen am Womo ´rumschraubt.
Auf dem Paketkoffertreffen 2011 am Edersee habe ich folgende Lösung gesehen.
(Auf dem Bild quer zur Fahrtrichtung, bei meinem Nachbau (ohne Bild) habe ich es längst zur Fahrtrichtung angebracht. Bei 2 Leinen gibt das bei mir 6,60 m Wäscheleine.
Vorteil: Kost fast nix, nimmt kein Platz wech.
das ist ja mal genial, allerdings sind wir nicht so die Schrauber

Ich werde dann mal bei Berger zuschlagen. Vielen Dank für eure Hilfe.


CampingPit
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 157
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 06:48
Wohnmobil: dethleffs A 7871-2
Kontaktdaten:

Re: Besitzt hier jemand eine Wäschespinne ?

Beitrag von CampingPit »

Ich habe keine Wäschespinne.
Ich habe aber auch niemanden, der die Wäsche zu der Wäschespinne trägt und sie dann daran aufhängt - hab ich so gesehen, wenigstens in diesem Punkt, Glück gehabt.
Aber nur mal so theoretisch: Angenommen, ich hätte eine Wäschespinne, weil ich jemanden hätte, der gerne eine Wäschespinne vor mein schönes Womo stellen wollte, würde ich diese als Baum verkleiden, damit das Ding wenigstens eine vernünftige Daseinsberechtigung hat und nicht mehr so sch... aussieht, denn dann könnte wenigstens der Hund mit Vergnügen dranpinkeln .

Deswegen mein Aufruf: Stoppt die Wäschespinneninvasion auf den Campingplätzen, denn sonst sieht es da bald aus wie auf einem Großstadthinterhof in einem Armenviertel. Ich finde es wesentich angenehmer und unauffälliger, wenn die Wäsche irgendwie am Auto hängt, als wie wenn mitten auf den Stellplätzen der jeweiligen Bewohner Kunstrasen, Kunstblümchen und WÄSCHESPINNEN das Urlaubsdomizil schmücken.
Aber letztlich würde ich das nie ernsthaft zur Aussprache bringen, denn natürlich ist es im Endeffekt eine Entscheidung des jeweiligen Campers, die ich respektieren würde.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6801
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 2282 Mal

Re: Besitzt hier jemand eine Wäschespinne ?

Beitrag von schienbein »

wäschespinne :?: ... ich weiß nicht :? . ... ist eigentlich mehr was für campingplätze :roll: . ... wird sicherlich auf vielen womo-stellplätzen nicht gerne gesehen - beim freistehen geht`s wohl garnicht :!:


Antworten

Zurück zu „Ausstattung“