wieder mal sind Stellplätze Schuld

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
Germany
Georg452
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 283
Registriert: Di 18. Jan 2011, 01:43
Wohnmobil: Weinsberg Komet
Campingart: Wohnmobil

Re: wieder mal sind Stellplätze Schuld

Beitrag von Georg452 »

mwalter665 schreibt:

Im Ausland kann noch die Sicherheitslage der Stadt hinzukommen, das wir den CP bevorzugen.

Frage: Was ist dort anders als hier in Deutschland?
Manchmal fühle ich mich im Ausland sicherer.

Hier hat man schon versucht, in unser Wohnmobil einzubrechen, während wir darin schliefen.
Und jetzt kommt´s: !! Auf einem deutschen Campingplatz (Waging am See) °!!

Das ist uns im Ausland noch nicht passiert.


Andy

Re: wieder mal sind Stellplätze Schuld

Beitrag von Andy »

Georg452 hat geschrieben:Hier hat man schon versucht, in unser Wohnmobil einzubrechen, während wir darin schliefen.
Und jetzt kommt´s: !! Auf einem deutschen Campingplatz (Waging am See) °!!

Das ist uns im Ausland noch nicht passiert.
Ich denke, so etwas kann einem überall passieren - im In- und Ausland. ;)


mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re: wieder mal sind Stellplätze Schuld

Beitrag von mwalter665 »

Georg452 hat geschrieben:mwalter665 schreibt:

Im Ausland kann noch die Sicherheitslage der Stadt hinzukommen, das wir den CP bevorzugen.

Frage: Was ist dort anders als hier in Deutschland?
Manchmal fühle ich mich im Ausland sicherer.
Kann bedeutet eben nicht muss. Aber es gibt Städte in dene Autoaufbrüche an der Tagesordnung sind und wenn mein Bauchgefühl sagt, das lass lieber bleiben, dann nehme ich einen Campingplatz. Aber auch im Ausland haben wir uns teilwweise schon besser gefühlt wie in eineigen Region Deutschlands.

Georg452 hat geschrieben: Hier hat man schon versucht, in unser Wohnmobil einzubrechen, während wir darin schliefen.
Und jetzt kommt´s: !! Auf einem deutschen Campingplatz (Waging am See) °!!

Das ist uns im Ausland noch nicht passiert.
Uns ist es auc h auf einem Platz in einem einem kleinem Dorf in Italien schon passiert. Dort hat man es zwar nur versucht, Aber mein Bauchgefühl hatte gesagt - hier auf dem Platz ist es OK. In Beilefeld haben uns Witzbolde mal die ganzen Außentrügriffe mit Senf eingeschmiert. Aber wo ist man heutzutage noch sicher. Deutsche CP nutzen wir sowieso nur noch im Notfall - da dort usnere schlechte Erfahrungen im Bereich Qualität, Preis ereilt haben, zumal wir dort nciht so frei über unser Handeln entscheiden können wie auf einem SP (z.Bsp.. An- und Abfahrtszeiten)

Gruß

Mario


Sepp2609
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 328
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:18
Wohnmobil: Euramobil Profila 580 LS

Re: wieder mal sind Stellplätze Schuld

Beitrag von Sepp2609 »

Bin ganz bei Mario,
das Bauchgefühl, das man im Laufe der Zeit entwickelt ist auch bei uns der Faktor der Entscheidung. Meist stehen wir frei. Bisher keine ernsthaften Probleme.
Grüße
Sepp


Har-Pi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1189
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:16
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: wieder mal sind Stellplätze Schuld

Beitrag von Har-Pi »

Mit der Jammerei der CP-Betreiber müssen wir hier in Spanien immer leben und leider haben die eine grosse Lobby.

In Torre del Mar (Vélez-Málaga) haben sie tatsächlich fertiggebracht, dass selbst das Abstellen vom WoMos im Ortsgebiet nach 21 Uhr nachts verboten ist. Man muss raus aus dem Ort und darf erst um 8 Uhr wiederkommen.

Das gilt sogar für Ortsansässige...

Je mehr CP an einem Ort, umso mehr Ärger für Stellplatzbetreiber bzw. keine Möglichkeit, um einen solchen zu eröffnen.


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

wieder mal sind Stellplätze Schuld

Beitrag von Urban »

thomasd hat geschrieben:Ich habe mich in letzter Zeit wieder 3x überreden lassen. Es ist für uns Schluss, ich werde nicht mehr in die Ostzone fahren, die Gegend ist mir zu verkommen, die Leute zu blöd und auf die Abzockermentalität habe ich keinen Bock!
Dem muß ich widersprechen, erstens gibt es keine Ostzone mehr und da bin ich echt froh drüber.
Außerdem die Einwohner von Ostdeutschland pauschal als blöd zu bezeichnen...zeugt einfach von unglaublicher Arroganz und dem abgängigen Talent etwas richtig einzuschätzen.

Es gibt dort wunderschöne Natur, grandiose Landschaften, nette und freundliche und sehr hilfsbereite Menschen.
Sicherlich wird es auch dort Trostlose Industriestandorte geben, sicherlich gibt auch dort Kriminalität aber nicht mehr oder weniger als hier im Westteil Deutschlands


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: wieder mal sind Stellplätze Schuld

Beitrag von Urban »

Jetzt noch was zu Thema Stellplätze

Eigentlich sollen wir doch froh sein das wir das wir zwischen so vielen Möglichkeiten wählen können. Je nach Lust und Laune oder Bedürfnis nutzen wir alle 3 Arten von Stell bezw Übernachtungsmöglichkeiten.
Frei stehen genauso wie Stellplätze und auch Campingplätze.

Wenn sich dann mal S und C Plätze ins Gehege kommen ist das eben Pech ..die Marktwirtschaft wirds dann schon richten und ein neuer Stellplatz eröffnet im Nachbarort


Germany
Camperfrank
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 707
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:34
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: wieder mal sind Stellplätze Schuld

Beitrag von Camperfrank »

Ich hätte auch nie gedacht, daß auf einem CP in Roermond (Holland) mein PKW gestohlen wurde.

Und die Polizei sowie der Platzwart dies zur Tagesordnung als völlig normal sehen.


Germany
MatthiasGE
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 878
Registriert: So 6. Mär 2011, 19:33
Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von MatthiasGE »

thomasd hat geschrieben:Ich habe mich in letzter Zeit wieder 3x überreden lassen. Es ist für uns Schluss, ich werde nicht mehr in die Ostzone fahren, die Gegend ist mir zu verkommen, die Leute zu blöd und auf die Abzockermentalität habe ich keinen Bock!
Also was die Äußerung dieses Torismus Typen jetzt mit der Schelte für den schönen Osten unseres Landes zu tun hat, verstehe ich nicht wirklich. :?: Muss ich aber auch nicht. :lach1 Ich fahre trotzdem noch in die schöne Landschaft und die tollen Städte auch wenn nicht unbedingt auf einen Campingplatz. Stellplätze gibt es eine Reihe und jeder sollte es so machen wie er es möchte! :cool1


Antworten

Zurück zu „Camping Aktuell“