Pizza Cheese & Onions

Antworten
France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6923
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Pizza Cheese & Onions

Beitrag von Cruiserline »

Eigentlich esse ich ja so gut wie keine Fertiggerichte, sondern mache fast immer alles selber. Allerdings hat es mir die Pizza Cheese & Onions der Firma Wagner angetan. Und nun hat Wagner die Produktion dieser Pizza eingestellt Was blieb mir also anders übrig, als selber eine Ceese & Onions zu basteln. Herausgekommen ist dieses, ziemlich leckere Rezept:


Teig:

400g Mehl
4 EL Olivenöl
2 TL Salz
200 ml warmes Wasse
1 TL Zucker
1 Würfel frische Hefe

Mehl in eine Schüssel sieben, das Salz und das Olivenöl dazugeben. Die Hefe in dem warmen Wasser, zusammen mit dem Zucker auflösen und langsam zum Mehl geben. Dabei den Teig mit dem Mixer/Knethaken solange kneten, bis der Teig sich von der Schüssel löst und nicht mehr klebt. Jetzt den Teig auf einer Arbeitsfläche glatt kneten. In eine Schüssel geben und mit einem sauberen Trockentuch abgedeckt für min. eine halbe Stunde gehen lassen (besser 1 Std.)

Belag:

3 große Zwiebeln
geriebener Emmentaler

Soße:
400 ml Sahne
200g Schmelzkäse
6 TL Parmesankäse gerieben
100g Emmentaler Käse gerieben
etwas Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, Muskat
1 Prise Gemüsebrühepulver

Die Zwiebeln, am besten auf einem Gemüsehobel, ganz fein in Ringe schneiden und zur Seite stellen.

Für die Soße muss die Sahne erhitzt werden und den Schmelzkäse, den Parmesan und den Emmentaler darin schmelzen. Mit Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, Muskat und der Gemüsebrühe abschmecken.

Den Teig noch einmal gut durchkneten und auf einem Backblech ausrollen. Dann reichlich mit Zwiebeln belegen, die Soße darüber verteilen und zum Schluss mit geriebenen Emmentaler bestreuen.

Auf der höchster Stufe für etwa 20 min. bei Umluft, auf der mittleren Schiene Backen.


Antworten

Zurück zu „Hauptgerichte“