Fantastic Vent für 50x50cm Ausschnitt?

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Antworten
Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1698
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 663 Mal

Fantastic Vent für 50x50cm Ausschnitt?

Beitrag von Tuppes »

Wir kommen gerade von unserer Wohnmobiltour zurück und müssen sagen: so geschwitzt haben wir noch nie! - Im Fahrzeug haben wir zwar an verschiedenen Stellen Ventilatoren angebracht - aber auch diese konnten nur sehr bedingt Abhilfe schaffen.
Am effektivsten war unser Fantastic Vent, der v.a. in den späteren Abendstunden etwas kühlere Luft in das Fahrzeug beförderte. Diesen Ventilator/Dachlüfter brauchen wir eigentlich ganzjährig, da wir ggf. auch einmal unseren Hund im Fahrzeug lassen (nicht bei den Temperaturen der letzten Woche!) und der Dachlüfter bei einsetzendem Regen selbständig einfährt. Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wir würden gerne einen der vorhandenen Dachlüfter (50x50cm) durch ein ein ähnliches Modell ersetzten, können aber leider kein Angebot für dieses Ausschnittsmaß finden. Einen eingehängten Lüfter habe ich zwar nachgerüstet (Laufrichtung durch Umpolung des Steckers möglich) - der Wirkungsgrad ist jedoch nicht vergleichbar. - Kennt jemand ggf. eine Lösung? - Würde mich freuen.
... und eine Klimaanlage können wir in der Regel auch nicht nutzen, da wir höchst selten am Netz hängen.
Erhard (Tuppes)


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6770
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2240 Mal

Re: Fantastic Vent für 50x50cm Ausschnitt?

Beitrag von schienbein »

tuppes hat geschrieben: Sa 11. Aug 2018, 16:27 Wir kommen gerade von unserer Wohnmobiltour zurück und ......... - Kennt jemand ggf. eine Lösung? - Würde mich freuen.

Hi tuppes ... nöö en Tipp hab ich da auch nicht :oops: ... haben das auch alles aushalten müssen ... und jetzt wo es heute abgekühlt ist und hin und wieder getröpfelt hat, waren wir aber auch nicht total begeistert ;)

Wie ihr ward weg ... gehst doch erst im Sept. in Rente ... mußte das denn sein :?: ;)
wohin ? ... und wie war es da ?


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1698
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 663 Mal

Beitrag von Tuppes »

schienbein hat geschrieben: Sa 11. Aug 2018, 20:59 ...
Wie ihr ward weg ... gehst doch erst im Sept. in Rente ... mußte das denn sein :?: ;)
wohin ? ... und wie war es da ?
Hallo schienbein :hi: ,
gutes Gedächtnis! - Ja, durch meine Hand-OP hat sich alles verschoben, da mein Doc mit dem Ergebnis noch nicht so zufrieden war. Dadurch konnten wir nicht so lange weg, wie wir eigentlich ursprünglich wollten, da ab nächster Woche wieder neue Ergotheraphietermine anstehen. - Wir haben daher eine kleine Frankreichtour gemacht; im Wesentlichen entlang der Flüsse/Kanäle (Meuse, Loire, Seine, Mosel etc.) - war schön, aber eben auch sehr heiß. An die Küste wollten wir in diesem Jahr nicht - im Inland war es schon voll genug ... aber demnächst können wir ja auch außerhalb der Saison fahren und uns in die Rentner-/Pensionärskarawane eingliedern :D .
Naja, und aus den v.a. in diesem Sommer gemachten (Hitze-)erfahrungen heraus entstand diese Anfrage hier.
Euch noch eine schöne Norddeutschlandtour - genießt jeden Tag und macht das beste daraus!
Erhard (Tuppes)


Antworten

Zurück zu „Zubehör“