Pedelec im Womo laden

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
BossCatOne
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 651
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 17:04
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Pedelec im Womo laden

Beitrag von BossCatOne »

Hallo Heiko,

wie sahen denn die Probleme aus? Du machst mir ja "Hoffnungen" mit Deiner Äußerung... ;)


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Pedelec im Womo laden

Beitrag von Heiko »

Es ist so bei den 26V Akkus dass es wohl sehr viel verschiedenen Arten von Software in den Akkus gibt.

Wie haben 3 verschiedene Akkus. Daher musste ein Softwareupdate auf das Ladegerät gespielt werden.
War alles kostenloser Service.

Das Problem war, dass ein Akku in eine Art Schockstarre fiel und sich nicht mehr laden lies.

Nach dem Update war aber alles wieder OK.

Also am besten vor dem Urlaub fest.


BossCatOne
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 651
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 17:04
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Pedelec im Womo laden

Beitrag von BossCatOne »

Nach 9 Tagen warten auf die Lieferung, kam der Powerbutler dann endlich zwei Tage vor unserem Urlaub an. Leider kam die Lieferung nicht so an, wie telefonisch besprochen und auch bestellt, aber der fehlende Adapter kam dann zwei Stunden vor unserer Abfahrt per Postboten, nach unserer Reklamatiin, doch noch rechtzeitig an. Leider konnte ich durch die verspätete Lieferung nicht mehr zu Hause testen und ich habe Sicherheitshalber noch die Originalladegeräte zu den Akkus mitgenommen.

Wie sich inzwischen herausstellte, war das aber unnötig. Der Powerbutler lädt beide Akkus so wie ich es mir vorgestellt habe. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und sage, die Anschaffung hat sich gelohnt.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Pedelec im Womo laden

Beitrag von Heiko »

Hallo Olaf,

da hast du ja mit der Bestellung Pech gehabt - bei mir lief alles wie am Schnürchen.

Viel Spaß mit dem Teil!


BossCatOne
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 651
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 17:04
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Pedelec im Womo laden

Beitrag von BossCatOne »

Nach drei Wochen Urlaub und fast täglichem Einsatz des Powerbutlers kann ich immer noch sagen: Ich bin zufrieden :-)

Beide Akkus, 36 Volt, von unterschiedlichen Herstellern und mit unterschiedlichen Anschlüssen, wurden problemlos so geladen wie es sein sollte. Allerdings verlängert sich die Ladezeit schon erheblich, wenn beide Akkus gleichzeitig angeschlossen sind. Bei zwei leeren Akkus hat das Laden ca. 7-8 Stunden gedauert, bei einem angeschlossen (leeren) Akku ca. 3-4 Stunden.

Dies nur zur Info, falls sich jemand für den Powerbutler interesieren sollte. Wie geschrieben, ich kann ihn mit ruhigem Gewissen empfehlen :-)


BossCatOne
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 651
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 17:04
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Pedelec im Womo laden

Beitrag von BossCatOne »

Habe durch Zufall erfahren, dass es nach dem Tod des Inhabers nun Bemühungen gibt, den Powerbutler wieder auf den Markt zu bringen. Auf der HP powerbutler.de kann man sich registrieren um informiert zu bleiben.


Germany
Omniro
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 151
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 12:36
Wohnmobil: Euramobil Profila 630 LS
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pedelec im Womo laden

Beitrag von Omniro »

Ja, leider warte ich schon sehr lange auf eine Rückmeldung von dort. Ich hoffe, da tut sich irgendwann etwas. Wäre schaden, wenn die Story nicht weitergehen würde.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Zubehör“