Neue Mobile

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Germany
Tschuringa
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 981
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Mobile

Beitrag von Tschuringa »

Wir haben/hatten ein Fenster im Bad. Ohne wäre schon blöd. Wäre zwar kein absolutes Ausschlusskriterium, aber mit ist schon erheblich besser. 

 


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Neue Mobile

Beitrag von Kerli »

Moin.....

wie immer natürlich alles Ansichts- und Geschmackssache.

Ein Fenster im Womo-Bad war für uns noch nie ein wichtiges Thema ( da gibt es für uns andere wichtigere Dinge im Womo )
...... wenn's vorhanden wäre ist's okay, wenn nicht ebenso.

Unser Frankia hat im Bad 2 Heki-Dachhauben direkt nebeneinander...... durch diese ziehen Dusch-Dämpfe und evtl. Gerüche
schnell und problemlos ab.


Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4402
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Mobile

Beitrag von andalusa »

Hallo zusammen

wir hatten in unserem Weinsberg ein Fenster im Bad, okay, das war halt da, da wurde es natürlich auch genutzt.

Jetzt haben wir im Frankia kein Fenster das habe ich auch noch nie vermisst und das wäre auch kein Grund gewesen, das WoMo nicht zu kaufen.

Wir haben im Badbereich eine große Dachluke und einen FanTastic Vent, da wird jegliche Feuchtigkeit und Gerüche nach draußen gezogen.


Germany
Tschuringa
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 981
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Mobile

Beitrag von Tschuringa »

Den FanTastic Vent haben wir auch im Bad.
Der ist dunkel und ohne Fenster wäre es doch arg düster auf dem Klo.


Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1457
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Neue Mobile

Beitrag von mpetrus »

chausson hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 20:29Wir sind ja nun schon länger auf der Suche nach einem neuen Wohnmobil....haben auch noch bis nächstes Jahr Zeit
ABER:
Was mir bei so ziemlich allen Marken und Modellen auffällt:
Welcher clevere Konstrukteur hatte eigentlich die Idee, im Bad / Toilette kein Fenster mehr einzubauen....???

Für uns definitiv ein Muss....ohne ist Ausschlusskriterium...

Wenn das euer größtes Problem bei der Qualität der heutigen WoMo ist, dann dürftet ihr ja kein Problem mit der Verarbeitung und Materialauswahl haben.
Allerdings solltet ihr schon mal etwas genauer hinschauen was die Hersteller an "Bananen" an die Kunden abgeben.
Schaut mal in div. Foren nach, da schreiben die Neubesitzer sehr viel über die Verarbeitungsqualität der neuen Mobile.
Gerade das "Hymer Forum" kann ich da empfehlen, falls ihr euch mit dieser Marke/Produkte beschäftigen solltet.

Zum Thema Fenster: Wir hatten in unserem ersten Mobil auch ein Fenster im Bad.
Das Tageslicht war schon angenehmer als der Lichteinfall der Dachluken oder eben der "LED Lampe".
Meine Frau stört das beim "schminken" schon wenn das Tageslicht nicht vorhanden ist.


France
thomasd
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3183
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:18
Wohnmobil: auf der Suche
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Neue Mobile

Beitrag von thomasd »

nach meiner Beobachtung bringt eine Klardachluke wesentlich mehr Lichteinfall als ein Fenster. Im vorigen Wagen hatte der Vorgänger die Dachluke gegen eine Klima getauscht und ich musste trotz Fenster über das ganze Jahr im Bad das Licht einschalten.


Germany
CatCar
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 58
Registriert: Di 14. Apr 2009, 16:00
Wohnmobil: Hymer ML-T 620
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Neue Mobile

Beitrag von CatCar »

Um mal etwas aktiver am Forum teilzunehmen schreibe ich hier auch mal meine Meinung  ;)  Unser jetziger hat ein Fenster im Bad und es ist schon angenehm wenn Mann zum Zähneputzen und Frau für "sonstiges" Tageslicht in Hülle und Fülle zur Verfügung hat. Anders sieht es aber aus, wenn das Bad/WC zum Nachbarn, mal mehr mal weniger dicht, zeigt. Da "fühlt" man sich doch etwas "beobachtet" was nicht jeder mögen muss. Im neuen gibt es "nur" Dachluken in der Dusche und im Bad. So sind die Wände frei für Schränke und Spiegel und es kommt trotzdem genug Licht in die Hütte und alles was nix im Womo zu suchen hat kann eben über die Dachhauben entfleuchen. Also keine Fenster im Bad muss nicht grundsätzlich ein Mangel darstellen, aber da hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen  :)

V.G. Thorsten


Antworten

Zurück zu „Aufbau“