"weekendje uit" oder: Charlotte in Valkenburg

Wohin, Womit und wie lange?
Antworten
Nordi
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 594
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 19:31
Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

"weekendje uit" oder: Charlotte in Valkenburg

Beitrag von Nordi »

Moinsen,
bei Euch auch so`n Schietwetter????
Da habe ich hier mal was kurzweiliges.......ein Wochenende mit unserer Charlotte in Valkenburg/NL, dort, wo das "zachte G" noch ein wenig "zachter" ist als im Rest von Limburg.
Und das Leben einen Tick von " Frankreich-Feeling" hat......aber lest selbst. :f

Habe den Bericht hier gepostet:

[clicklink=]http://www.geo-reisecommunity.de/reiseb ... Valkenburg[/clicklink]

Über Feedback bin ich dankbar......vielleicht klappt es ja irgendwann einmal mit einer Kolumne bei einer Zeitschrift.......
Viel Spaß beim lesen......und haltet durch.....der nächste Sommer kommt bestimmt!

groetjes von der nieseligen Maaskant

Doris


kürmi
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 128
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 16:28
Wohnmobil: Dethleffs A 7870
Kontaktdaten:

Re: "weekendje uit" oder: Charlotte in Valkenburg

Beitrag von kürmi »

Hallo Doris,

ein toller Reisebericht.
Den Bericht durch Deutschland werde ich dann auch gleich noch lesen :P

Das Womo ist ja superklasse :!:

Schöne Grüße
Christa


Germany
Knuffel
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 45
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 07:43
Wohnmobil: Bürstner Nexxo T 569
Campingart: Wohnmobil

Re: "weekendje uit" oder: Charlotte in Valkenburg

Beitrag von Knuffel »

Danke Nordie
Du hast uns ja schon den Einkaufstipp mit Maastrich und den Schuhen gegeben. Und dieser Reisebericht hat uns dann überzeugt, wir fahren nach Valkenburg. Endlich mal jemand mit einem alten Wohnmobil, mit Namen für Auto und Navi. Unser Womo heisst "KNUFFEL" weil er so schön knuffelig ist. (5,45m) Und unser Navi "Magda" brüllt uns auch immer an. Ich finde es schön, wenn alte Sachen geschätzt werden. Es kann ja nicht jeder immer das neueste Modell fahren. Oft sind alte Sachen auch viel besser. Wir wünschen Euch noch viele schöne Touren mit eurer Charlotte.

Sehr sympatisch :cool1 :cool1 :cool1


Nordi
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 594
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 19:31
Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: "weekendje uit" oder: Charlotte in Valkenburg

Beitrag von Nordi »

Achja...wir sind ja auch schon älter.... :cool1
Aber Charlotte steht zum Verkauf :? :shock: :( :( :( , da wir seit diesem Jahr hier Steuer bezahlen müssen. Sie ist hier kein Oldtimer mehr.....
Aber so ganz sind wir mit dem Thema noch nicht durch, nur wäre es praktisch, wenn wir ein Fahrzeug hätten, was ich auch fahren kann. Charlotte ist mir doch ein Stück zu groß. Fahre zwar auf der Arbeit mit 10 Tonnen Gewicht (EPT von Jungheinrich), aber die sind etwas übersichtlicher, wenn auch doch gewöhnungsbedürftig.... ;) :cool1
Wenn ich auch fahren könnte, könnten wir bei langen Strecken auch mal abwechseln....
Aber schaun mer moi...komt goed, wie wir hier in den Niederlanden sagen....Hauptsache mobil und mit Character......so wie wir!!!!! :lach1 :lach1 :lach1
Viel Spaß Euch in Valkenburg. Solltet Ihr von Richtung Valkenburg komme, kann es sein, daß Ihr die Einfahrt kurvenmäßig nicht hinkriegt......eng und steil ist die Auffahrt. Einfach immer geradeaus, bis zum Kreisverkehr (ist ein ganzes Stück) und wieder zurück, dann könnt Ihr Schung holen und kommt gut in die Auffahrt rein!!!

groetjes

Doris und Reiner


Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“