Stellplätze in Dänemark?

... eure Reiseberichte aus Dänemark
Ekki
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 425
Registriert: Di 10. Feb 2009, 19:08
Wohnmobil: Pössl Roady
Kontaktdaten:

Re: Stellplätze in Dänemark?

Beitrag von Ekki »

Hallo,
ich war schon häufiger in Dänemark unterwegs. Zwar meist auf CPs ( die es übrigens auch billiger gibt!), aber auch auf Stellplätzen. Öfters kann man auch an Segler-Marinas stehen. Vielleicht kann euch mein Reisebericht vom Sommer 2009 helfen:
[clicklink=]http://www.ekkiweb.de/html/danemark_sommer_2009.html[/clicklink]


stormy on the road
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 193
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:12
Wohnmobil: Eigenbau Postkögel MB 308 D
Kontaktdaten:

Re: Stellplätze in Dänemark?

Beitrag von stormy on the road »

Im letzten Jahr waren wir in DK, und zwar Römö, Hvide Sande, Thorsminde, Lökken und dann über die Ostküste zurück.
Zeitraum: Von Mitte Juni bis 1. Woche Juli.
Stellplätze haben wir erst gar nicht gesucht. Bis Ende Juni war Vorsaison, dadurch kam bei den Campingplätzen die Acsi-Card zum Einsatz. Damit haben wir immer nur 15 € incl.. Strom, Duschmarken und Hund für zwei Personen bezahlt und waren auf wirklich guten Plätzen. Acsi stellt Navi-Daten für die angeschlossenen Plätze zur Verfügung und die Abdeckung ist ein DK eigentlich relativ gut.


Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7749
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Stellplätze in Dänemark?

Beitrag von Tedela »

So, ich komme gerade vom Buchladen und habe mir das BEtelte Buch mal angeschaut. Mehr aber auch nicht......

Für knapp 20 Euro hätte ich da etwas mehr erwartet mus ich sagen. Also stöbere ich lieber weiter durch :)


erik m
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 199
Registriert: Do 26. Nov 2009, 21:07
Wohnmobil: Selbstausgebaute Peugot Boxer

Re: Stellplätze in Dänemark?

Beitrag von erik m »

Dann probiere Ich noch einmal, Tedela. Den Camper-Guide hast nicht so viele wörter (Musst ja ein bisschen Dänisch verstehen, um zu fahren?), sondern symbolen. UND die symbolen sind auch in Deutsch erklärt. Meine 08-ausgabe hat 220 SP in Dänemark, Ich denke es wird mehr in 2010. Und was du noch nicht verstehst; kaufe ein kleines Wörterbuch. Dann erträgst du ja auch schon mehr von deiner besuch. Oder?


Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7749
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Stellplätze in Dänemark?

Beitrag von Tedela »

erik m hat geschrieben:Dann probiere Ich noch einmal, Tedela. Den Camper-Guide hast nicht so viele wörter (Musst ja ein bisschen Dänisch verstehen, um zu fahren?), sondern symbolen. UND die symbolen sind auch in Deutsch erklärt. Meine 08-ausgabe hat 220 SP in Dänemark, Ich denke es wird mehr in 2010. Und was du noch nicht verstehst; kaufe ein kleines Wörterbuch. Dann erträgst du ja auch schon mehr von deiner besuch. Oder?
Hallo Erik,

da hast du natürlich recht. ich sollte schon ein bisschen lernen. Somit werde ich mir die Tage mal ein Wörterbuch kaufen :)

Ich werde mal schauen ob ich das hier bei uns bekomme. Aber unsere Buchhandlung bekommt meist alles ;)

Vielen Dank


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Dänemark“