Welche Sozielen Netzwerke nutzt Ihr denn so?

Platz für eure Fragen zum Forum
Forumsregeln
Für Fragen via e-mail Klick hier oder kopieren und ins eigene Mailprogramm übertragen!

Welches Soziale Medium nutzt ihr gerne?

Facebook
25
29%
twitter
4
5%
Goggle+
7
8%
Instagram
7
8%
Pinterest
4
5%
Flickr
1
1%
shapchat
0
Keine Stimmen
LinkedIn
5
6%
Xing
9
10%
bisher keine
24
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5940
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sozielen Netzwerke nutzt Ihr denn so?

Beitrag von Mobi-Driver »

Tedela hat geschrieben: Mo 20. Aug 2018, 13:01
Mobi-Driver hat geschrieben: Mo 20. Aug 2018, 09:40Moin moin,

ich nutze Keins ;)

Moin Rudi,

Schön mal wieder von dir zu hören 😃👍🏻 
Moin moin Michaela,

als Ruheständler hat man (ich) kaum noch Zeit. Und auf unserer 10wöchigen Wohnmobiltour hatte ich (wir) Anderes
im Sinn  :mrgreen:
Werde mir Mühe geben hier wieder öfters etwas zu schreiben ....  ;)
 


Italy
Pego
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 960
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:19
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil

Re: Welche Sozielen Netzwerke nutzt Ihr denn so?

Beitrag von Pego »

Also ich bin ausschliesslich im Facebook und in zwei Camperforen noch aktiv. Facebook ist allerdings mein Schwerpunkt geworden. Ich bin dort gerne und habe weltweit viele virtuelle Freundschaften schliessen können.

Für mich besonders schön ist es, wenn wir unterwegs einfach freundlich angesprochen werden, dann haben wir auch schon sehr persönliche Kontakte entwickelt und weiterpflegen können.

 


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2547
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Welche Sozielen Netzwerke nutzt Ihr denn so?

Beitrag von rittersmann »

Facebook nutze ich vorwiegend, um in Gruppen zu speziellen Themen (Beispiel: Gesundheitsthemen, Hobbys) tätig sein zu können. Hier findet nämlich schon seit langem eine Verlagerung von den klassischen Foren zu Facebookgruppen statt.  

Die nachlassende Frequenz in Foren kann man ja auch hier beobachten.

Andere soziale Netzwerke nutze ich nicht.


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3600
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal

Re: Welche Sozielen Netzwerke nutzt Ihr denn so?

Beitrag von präses »

Mir geht es ähnlich wie Günter, wobei ich mich bei Facebook mehr in kölschen Gruppen rumtreibe ( es wird u.a. im Dialekt geschrieben).
Das die "alten" Foren immer weniger genutzt werden finde ich schade, können sie meiner Meinung nach besser Gemeinsamkeiten u.a. Treffen fördern. Wie den Foren, so ergeht es auch den meisten WoMo Clubs, dort herrscht ja auch Mitgliederschwund.


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sozielen Netzwerke nutzt Ihr denn so?

Beitrag von janoschpaul »

Es sieht ja wirklich so aus, als wäre Facebook die Zukunft und Foren Vergangenheit.

Auch bei meiner Internetseite werde ich immer häufiger gefragt, warum ich nicht auf Facebook zu finden bin.
Meine Kinder dagegen sind auf Facebook nur noch geschäftlich zu finden, privat sagen die ist Facebook Vergangenheit. ;-)

Auch wurde ich schon mehrfach, von wirklich sympathischen Menschen, zu deren Facebook Gruppe eingeladen...…..
wenns dann ganz out ist, werd ich vielleicht doch dazu gehen …………   :lach1 :lach1 :lach1

Rudi, 10 Wochen on tour - erzähl doch mal ein bisschen - würd mich wirklich freuen.


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6889
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Sozielen Netzwerke nutzt Ihr denn so?

Beitrag von Cruiserline »

Es liegt an den Leuten selbst und da es mittlerweile soviele soziale Netzwerke gibt, nimmt das schreiben in den Foren immer mehr ab. Ich bin gerne hier im Forum und lese mir einige Sachen durch und bei manchen schreibe ich auch dazu. Hier bekomme ich auf jeden Fall alles schneller zusammen, sei es das ich nach Stellplätze schaue, oder Reiseberichte aus bestimmten Gegenden suche. Bei Facebook, oder überhaupt im Net, muss ich erst suchen und manches ist ziemlich durcheinander. Ich nutze Facebook eigentlich nur, um mich mit Freunden auszutauschen und zur Entspannung ein Spiel mache. 
Ich war dort bis vor kurzem in einer Gruppe für Deutsche Stellplätze, aber da wurde ja nur über andere hergezogen und rumgemeckert, das ich mich wieder abgemeldet habe. Mir reicht es, wenn sich hier manchmal einige über einen Furz aufregen, da muss ich es nicht noch woanders haben. Ich bin gerne hier und werde auch weiterhin hier sein und schreiben, so wie es mir meine Zeit zulässt. 


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Welche Sozielen Netzwerke nutzt Ihr denn so?

Beitrag von Heiko »

Genau das ist es auch bei mir.

Facebook ist für mich nur unsortiertes Gequatsche für kurzweilige Unterhaltung oder schnelle Hilfe in Fachgruppen.

Wenn man allerdings dort was gezielt suchen will, dann finde ich es viel zu unübersichtlich.

Da sind mir Foren viel lieber!


Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7743
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Welche Sozielen Netzwerke nutzt Ihr denn so?

Beitrag von Tedela »

Mobi-Driver hat geschrieben: Do 30. Aug 2018, 17:27
Tedela hat geschrieben: Mo 20. Aug 2018, 13:01
Mobi-Driver hat geschrieben: Mo 20. Aug 2018, 09:40Moin moin,

ich nutze Keins ;)

Moin Rudi,

Schön mal wieder von dir zu hören 😃👍🏻 
Moin moin Michaela,

als Ruheständler hat man (ich) kaum noch Zeit. Und auf unserer 10wöchigen Wohnmobiltour hatte ich (wir) Anderes
im Sinn  :mrgreen:
Werde mir Mühe geben hier wieder öfters etwas zu schreiben ....  ;)
 

Oh... zehn Wochen...... da bin ich aber such mal neugierig 😃


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Welche Sozielen Netzwerke nutzt Ihr denn so?

Beitrag von Kerli »

janoschpaul hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 10:24 Es sieht ja wirklich so aus, als wäre Facebook die Zukunft und Foren Vergangenheit.
 

Hallo Edith,
:P

das liegt ja zum Teil auch in unseren Händen .....vielleicht nicht in deinen und meinen,
aber wohl allgemein. 

Wenn Foren zwar viele Besucher vorweisen können, aber kaum noch ( neue ) Beiträge,
besteht natürlich die große Gefahr, das Foren sozusagen "einschlafen"......

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
8-)
 


SuperDuty

Re: Welche Sozielen Netzwerke nutzt Ihr denn so?

Beitrag von SuperDuty »

Ach, ich dachte hierzu auch schön meinen Senf gegeben zu haben. Das ist offenbar nicht so.
Also mir reicht dieses Forum und vor allem die nette Runde im Clubhaus. Ab und an besuche ich spezielle Foren zu bestimmten Themen wie z. B. Concorde oder Pössl.
In 2 Foren habe ich mich abgemeldet, da wären zu viele Idioten unterwegs. Ach, da wären noch weitere Foren die für mich nicht mehr relevant sind. Werde demnächst auch dort meine Account löschen lassen.

Facebook hat ich vor Jahren mal, total unübersichtlich und ich wurde zugemüllt mit irgendwelchen Hinweisen auf Beiträgen von Leuten, von denen ich nichts wissen will. Ich habe mich dann ganz schnell wieder abgemeldet.
Nein, diese sogenannten sozialen Netze, in denen jeder Idiot seine geistigen Ergüsse ablässt, siehe als bestes Beispiel diesen einen Amerikaner, oder wo sich radikale gegenseitig aufputschen um bei Demos usw .Terror zu machen, sind nichts für meines Vaters Sohn.


Antworten

Zurück zu „Mobile-Freiheit.net Support“