Frei stehen in Andalusien wird schwierig

Antworten
ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Frei stehen in Andalusien wird schwierig

Beitrag von ontheroad »

Pego hat geschrieben:
womopeter hat geschrieben:„Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.“
Kurt Tucholsky
Ich glaube wir müssen uns nicht weiter bemühen, wer glaubt seinen Fäkaldreck bei den spanischen Landsleuten über einen beliebigen Gully entsorgen zu können, der muß sich wirklich fragen lassen, wessen Geistes Kind er eigentlich ist?
Kannst du nicht Lesen Es steht "Auf den Fotos sieht man die Gullideckel, die sich hinter den Sanitärmodulen befinden, dort entleeren die Platzbenutzer ihre Kassetten und Grauwasser."

Was ist das für ein beliebigen Gullideckel auf der Prominade.


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Frei stehen in Andalusien wird schwierig

Beitrag von ontheroad »

What a load of rubbish!!!!!!


Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4400
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frei stehen in Andalusien wird schwierig

Beitrag von andalusa »

Wieso kommen eigentlich einige hier dazu, dass es sich bei den erwähnten Freistehern und "illegal" Entsorgern nur um Deutsche handelt???
Das WoMo auf dem Foto im erwähnten Pressebericht ist beispielsweise kein deutsches Fahrzeug und ich behaupte mal, es gibt in allen Nationalitäten und sozialen Schichten solche "Ferkel", also sollte man das nicht nur auf die bösen deutschen Touristen beziehen.

Und Nelly hat Recht, wie oft sieht man an offiziellen Stationen solche Schweine, die sich nicht im Geringsten um ihre Hinterlassenschaften kümmern und einfach davon fahren und ihre :s liegen lassen.....
pego

Ich glaube wir müssen uns nicht weiter bemühen, wer glaubt seinen Fäkaldreck bei den spanischen Landsleuten über einen beliebigen Gully entsorgen zu können, der muß sich wirklich fragen lassen, wessen Geistes Kind er eigentlich ist?

"Leute wollt ihr nicht, und könnt ihr es nicht begreifen, ihr entsorgt dort eure Scheisse, da kann es keinen Zuspruch für geben...!"
Wieso werden hier eigentlich ALLE unter Generalverdacht gestellt???? :roll: :roll:

Außerdem möchte ich anmerken, dass es sich bei den Denunzianten meistens um "deutsche Residenten" handelt, die aus Langeweile oder sonstigen niederen Beweggründen zur Kamera greifen und Schmähbriefe und E-Mails verfassen. Das war nicht das erste Mal, dass ein solcher Bericht in den Medien auftaucht.
Und es waren immer Deutsche und keine spanischen Anwohner!!
Das ist immer dasselbe mit diesen Besserwissern, sie wollen im sonnigen Süden leben, aber im Gottes Willen nicht unter spanischen Bedingungen. Alles möglichst wie "zu Hause", das fängt mit der Sprache an. Warum sollen sie denn spanisch sprechen, sollen sich doch die Spanier auf die Deutschen einstellen, schließlich bringen sie ja das dicke Geld ins Land. Ich habe schon viel zu viele davon erlebt, die nur an allem rumkritisieren und meckern.
Aber das geht nun völlig am Thema vorbei.

Es gibt den schönen Spruch: Bewahre mich vor Sturm und Wind und DEUTSCHEN, die im Ausland sind!
Der trifft leider viel zu oft genau den Nagel auf den Kopf.


womopeter

Re: Frei stehen in Andalusien wird schwierig

Beitrag von womopeter »

ontheroad hat geschrieben:What a load of rubbish!!!!!!
Das sehen die Menschen, die unter solchen Ferkeln leiden müssen,
sicher ganz anders !

@WoMoOma
Versetzt Euch doch in solchen Situationen immer mal selber an die Stelle der Betroffenen,
es sind ja meistens Menschen im sonnigen Süden von I, E, oder P.
Warum diese Menschen dort sich nicht so vehement gegen diese Art von "Touristen"
wehren, mag auch an ihrer Höflichkeit und ihrer Erziehung liegen,
ihrem Temprament bzw. ihrem Wesen zu zuschreiben sein.
Die deutschen "Residenten" dort lassen sich sich so was offenbar
und, wie ich finde, offenbar auch zu Recht, nicht gefallen und wehren sich lautstark,
mit Fotos und Presse, weil sie ja genauso betroffen sind wie die Einheimischen.
Ich möchte als Bürgermeister oder als Bewohner eines solchen Ortes
auch keinen Wall von WOMOs z.B. vor meiner Seepromenade haben.
Soviel Geld könnten diese Touristen gar nicht in die Kassen spülen,
was sie meistens eh nicht tun, wenn man gelegentlich einen Blick in deren
großräumige "Garagen" werfen kann. :shock:
Es werden hier auch keineswegs alle unter Generalverdacht gestellt, sondern
ausschließlich diejenigen, die solche Ferkel sind.
Es geht hier auch nicht um das Frei stehen, es geht auch grundsätzlich nicht um die Freisteher,
sondern um das wann , wie und wo. ;)


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Frei stehen in Andalusien wird schwierig

Beitrag von ontheroad »

womopeter hat geschrieben:
ontheroad hat geschrieben:What a load of rubbish!!!!!!
Das sehen die Menschen, die unter solchen Ferkeln leiden müssen,
sicher ganz anders !

@WoMoOma
Versetzt Euch doch in solchen Situationen immer mal selber an die Stelle der Betroffenen,
es sind ja meistens Menschen im sonnigen Süden von I, E, oder P.
Warum diese Menschen dort sich nicht so vehement gegen diese Art von "Touristen"
wehren, mag auch an ihrer Höflichkeit und ihrer Erziehung liegen,
ihrem Temprament bzw. ihrem Wesen zu zuschreiben sein.
Die deutschen "Residenten" dort lassen sich sich so was offenbar
und, wie ich finde, offenbar auch zu Recht, nicht gefallen und wehren sich lautstark,
mit Fotos und Presse, weil sie ja genauso betroffen sind wie die Einheimischen.
Ich möchte als Bürgermeister oder als Bewohner eines solchen Ortes
auch keinen Wall von WOMOs z.B. vor meiner Seepromenade haben.
Soviel Geld könnten diese Touristen gar nicht in die Kassen spülen,
was sie meistens eh nicht tun, wenn man gelegentlich einen Blick in deren
großräumige "Garagen" werfen kann. :shock:
Es werden hier auch keineswegs alle unter Generalverdacht gestellt, sondern
ausschließlich diejenigen, die solche Ferkel sind.
Es geht hier auch nicht um das Frei stehen, es geht auch grundsätzlich nicht um die Freisteher,
sondern um das wann , wie und wo. ;)
What a load of Rubbish!!!!


womopeter

Re: Frei stehen in Andalusien wird schwierig

Beitrag von womopeter »

ontheroad hat geschrieben:What a load of rubbish!!!!!!
Ich akzeptiere ja Deinen begrenzten Wortschatz,
aber sein Sinn wird auch durch Wiederholungen nicht besser und auch nicht richtiger.


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frei stehen in Andalusien wird schwierig

Beitrag von nelly »

Von anderen Seiten dieser Website:

"Die Deutschen bestimmen den Alltag ..... Die Wahrheit ist, dass diese Region keinen Wert mehr auf den Tourismus und die reichen Residenten legt. Die Tatsache, dass die EU die Einheimischen mit Agrar-Subventionen überschüttet, lässt jede Familie ein Gewächshaus aufbauen und zu einem Gemüsebauer werden."
(Zitat:[clicklink=]http://www.andaluz.tv/nachrichten/nachr ... rrox-costa[/clicklink] )
Grauselige Zustände! Und diesen (rückständigen?) Gemüsebauern wollen die Wohnmobilisten wohlmöglich noch etwas abkaufen. :o

"Der EU Gerichtshof hat nun einige Städte im Detail als Umweltsünder ohne Kläranlagen beim Namen genannt und natürlich sind die andalusischen Städte und Gemeinden vorne dabei. Es handelt sich um Estepona, Arroyo de la Miel in Benalmadena, Torrox Costa, Tarifa, Alhaurin el Grande, Coin, Barbate, Neria etc…, um nur einige zu nennen.
(Zitat: [clicklink=]http://www.andaluz.tv/nachrichten/nachr ... TvuWr.dpuf"[/clicklink])
Aber der Campingplatz hat sicherlich eine anständige eigene Kläranlage, wo gegen Bezahlung die Entsorgung der Fäkalien sichergestellt ist.

Ach ja, es ist schon ein Jammer und kein Wunder, dass sich die deutschen Anrainer, die dort das Sagen haben (wollen?), so aufregen und wünschen, dass sich die Polizei "dem Fall annimmt". :roll:


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Frei stehen in Andalusien wird schwierig

Beitrag von ontheroad »

womopeter hat geschrieben:
ontheroad hat geschrieben:What a load of rubbish!!!!!!
Ich akzeptiere ja Deinen begrenzten Wortschatz,
aber sein Sinn wird auch durch Wiederholungen nicht besser und auch nicht richtiger.
Verfällt. Es hat kein Sinn


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Frei stehen in Andalusien wird schwierig

Beitrag von garibaldi »

Vielleicht könnte Gaby uns mal die genaue Stelle in Torrox Costa angeben, wo diese "Häuschen" stehen, damit man an Hand von Google Maps und evtl. Street View mal nachvollziehen kann, worum es hier überhaupt geht. Wenn ich mir den Ort in Maps anschaue, habe ich insgesamt nicht den Eindruck, dass es da einen "Wall von WOMOs z.B. vor ...(der)... Seepromenade" gibt. Und ich kann nichts Verwerfliches darin erkennen, dass man einen Bongo in einen Gully einer Toilettenanlage entsorgt, solange man den Deckel aufmacht und darauf achtet, das Umfeld nicht einzusauen, bzw. bei Gitter-Gully dafür sorgt, dass die Hinterlassenschaften nicht oben drauf liegen bleiben. Dafür gibt's ja Hilfsmittel. Abgesehen davon haben die Gullys an diesen Häuschen offensichtlich keine Gitter, sondern geschlossene Deckel, die man also aufklappen muss, um darin zu entsorgen. Und niemand hier weiß, wie es unter diesen Deckeln tatsächlich aussieht. Deshalb kann sich hier keiner ein Urteil über diesen Vorgang erlauben. Im Übrigen: Die italienischen oder französischen Womoisten, die auf dem Foto zu sehen sind, wussten vermutlich nicht, dass Torrox Costa über keine Kläranlage verfügt. Ich bekenne mich schuldig, auch nicht in jedem Ort, in dem ich eine Entsorgung (natürlich legal) vornehme, vorher den Bestand oder Zustand einer Kläranlage zu überprüfen.

Und noch eins: Auf dem einen Foto stehen die Polizisten eigentlich ziemlich unbeteiligt neben dem Womo, oder? Ich frage mich, ob die Story nicht von vorn bis hinten ein Fake ist.


Germany
brainless
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 34
Registriert: Di 30. Mär 2010, 14:49
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000 A
Campingart: Wohnmobil

Re: Frei stehen in Andalusien wird schwierig

Beitrag von brainless »

womopeter hat geschrieben:„Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.“
Kurt Tucholsky

Hallo womopeter,

ich habe sehr viel von Tucholsky gelesen und glaube mittlerweile, daß ich dadurch den Menschen Kurt Tucholsky ein wenig kennengelernt habe.

Deshalb bin ich sicher, es wäre ihm nicht recht, von Dir in diesem Zusammenhang zitiert zu werden.

Tucholsky war immer ein Visionär und Schriftteller voller Phantasie, kein konservativer Spiesser voller zementierter Vorurteile.
Er provozierte gerne - auch um solche Reaktionen wie deine auszulösen.
Schon damals sind viele Leute darauf hereingefallen..........


Volker ;-)


Antworten

Zurück zu „Spanien/Portugal“