Im Winter nach Spanien, eine spontane Idee...

... eure Reiseberichte aus Spanien
Europa
Hummel
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:24
Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 830 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Im Winter nach Spanien, eine spontane Idee...

Beitrag von Hummel »

Nicht umsonst überwintern im Bereich von Denia bis runter nach Alicante viele Tausend Wohnmobilisten. Die würden sich was anderes suchen, wenn es dort "kalt und windig" wäre.[/quote]

Hallo Günter,
wir haben in Vera auf Indalo mehrere Leute mit kleineren Womos kennengelernt , die immer in Denia wohnen und im
Winter in Vera und Umgebung überwintern.
Wir haben Freunde, die von Oktober bis Dezember in Denia und Calpe stehen, die aber Januar bis März wegen der Wärme
in Vera und Umgebung sind.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Im Winter nach Spanien, eine spontane Idee...

Beitrag von Lira »

Ist halt alles relativ. Wir haben an Silvester in Madeira Portugiesen getroffen, die nahe Lisboa wohnen und im Winter vor der "Kälte" auf die Insel flüchten :lol:
Generell aber - möchte ich Jion auch ermutigen, loszufahren.
Nicht jedes Jahr ist der Winter "so wie immer" - es kann auch mal ganz anders sein.
Aber: Die Chance auf hellere Tage, mehr Sonnenlicht, mehr Vitamin-D-Bildung, auf herrliche Fahrradtouren auf den Vias Verdas, auf spektakuläre Wanderungen in den diversen Gebieten im Hinterland - all das ergibt doch viel mehr Lebensqualität als das Beobachten der herumwabernden mal mehr mal weniger grauen Wolken und Kälte, die bis auf die Knochen kriecht. Ich frage mich allen Ernstens schon seit Jahren, warum sich meine verrenteten Verwandten dieses Sauwetter im Winter hier antun, wo sie doch nicht mal mehr Skifahren oder sonstwas Winterliches machen. Andere Bekannte hocken seit mittlerweile rund 10 Jahren jetzt fast 5 Monate auf Teneriffa in einem Appartment-Hotel mit Verpflegung für 30€ pro Tag, Billigflügen und kostenlosem Transfer. Wäre jetzt auch nicht meins -aber - auch wenn der Winter mal "schlecht" ist - sie sind viel mehr draußen als daheim. Und empfinden es als viel mehr Lebensqualität.
Ich selber werde mich auch im kommenden Winter wieder "wegstehlen". Nächste Woche geht's beruflich mal los - raus an den Atlantik - Andaluz - olé. Weiters ist wieder eine Madeira-Woche über Silvester gebucht - zum Wandern - diesmal mit Freundin und deren Freund und dem Liebsten. Auch gut. Und - dann - wird mir noch sicherlich was einfallen. Der Winter ist lang und nicht schön in Mitteleuropa. Meistens zumindest nicht 8-)
Auf in den hellen, leichten, fröhlichen Süden mit all seinen Freuden und Genüssen!


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2546
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Im Winter nach Spanien, eine spontane Idee...

Beitrag von rittersmann »

wir haben in Vera auf Indalo mehrere Leute mit kleineren Womos kennengelernt , die immer in Denia wohnen und im
Winter in Vera und Umgebung überwintern.
Wir haben Freunde, die von Oktober bis Dezember in Denia und Calpe stehen, die aber Januar bis März wegen der Wärme
in Vera und Umgebung sind.
Moin Barbara,

das mag ja im Einzelfall so empfunden werden, aber Tatsache ist, dass in der genannten Gegend viele tausend Leute überwintern und die das bestimmt nicht als "kalt und windig" empfinden. Und auch wir haben in der Gegend eine wunderbare Zeit bei milden Temperaturen erlebt.

@ Isa

Dem ist nichts hinzuzufügen :!: :!:


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4821
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 614 Mal
Kontaktdaten:

Re: Im Winter nach Spanien, eine spontane Idee...

Beitrag von jion »

Hallo zusammen,
vielen Dank für euren wertvollen Tipps und Hinweise. Wir sind In der Sondierungungsphase. Noch steht nicht zu 100% fest, ob wir überhaupt losfahren, es war gestern aber eine spontane Idee. Mal sehen was draus wird.
Nochmals danke

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Mary

Re: Im Winter nach Spanien, eine spontane Idee...

Beitrag von Mary »

Wolfgang und Kimmy,

wenn ihr Zeit habt, dann tut es.
Den einen Winter den ich dort war ... es ist schon wieder über fünf Jahre her :roll: , den habe ich als Erfahrung sammeln aber auch nie bereut.
Und ich werde es auch nie vergessen, wie wir dort ausstiegen bei Benidorm und uns die seidig warme Luft entgegen kam und umhüllte. Dann saßen wir Weihnachten draussen schon beim Frühstück. -geil oder ?

Aus beruflichen Gründen flog mein Mann hinterher und auch wieder nach Hause. Er wird es auch nie vergessen, wie er dort im März in schon sehr warmen Temperaturen wieder losflog und zu Hause ankam im dunklen, naßkalten Berlin und er brauchte ca. fünf Tage unser Haus durchzuheizen. Er schüttelt sich noch heute, so schlimm hat er das empfunden.
Wenn er nicht arbeiten müßte, wären wir auch schon längst irgendwo da unten. Wir zählen aber schon langsam Rückwärts....


Germany
Aramis
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5375
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:43
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Im Winter nach Spanien, eine spontane Idee...

Beitrag von Aramis »

Hallo Wolfgang,

ich meine das gleiche wie Mary. Wenn Ihr Zeit habt überlegt nicht lange und fahrt los. Die Gegend um Alicante ist mit am wärmsten und es findet sich bestimmt ein
schöner Stellplatz.

Liebe Grüsse Gabi


Germany
Franz260754
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 295
Registriert: Do 22. Jan 2009, 16:36
Wohnmobil: Sunlight T66
Campingart: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Re: Im Winter nach Spanien, eine spontane Idee...

Beitrag von Franz260754 »

Hallo Wolfgang,

wir fahren schon einige Jahre im Winter Richtung Alicante. Im letzten Jahr waren wir von
Ende November bis März dort. Das Klima ist dort sehr gut, sicher ist es auch mal etwas kälter,
oder vom Atlantic kommen auch schon mal Stürme rüber. Aber im großen und ganzen einfach
wunderbar. Wir werden bald auch wieder los in den Süden starten.

Lg. Franz und Ulrike

Überlegt nicht lange, macht es einfach!!!!!!


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spanien“