Eine gute Alternative für Paris-Besucher

Grand Est, Bourgogne Franche-Comte, Auvergne-Rhone-Alpes, Centre-Val de Loir, ile-de-France
Forumsregeln
Bitte nutze das Präfix zur Auswahl mit was du Unterwegs warst. Dann gebe den Ort an, danch verfasse deinen Text.

-]Präfix[- Flensburg - Campingplatz "Sowieso"

In dem Textfeld Beschreibung gebt ihr bitte an ob es sich um eine Platzvorstellung oder ein Reisebericht handelt.

Für den Inhalt einer Stellplatz/Campingplatzbeschreibung nutzt bitte zu Begin Kerli's SP Blanko Vordruck.
Lade diese herunter, editiere sie und lade dann den ausgefüllten Inhalt mittels "copy&paste" in deinen Beitrag.

Ein Link zu eurer Stellplatzbeschreibung in der Stellplatzdatenbank ist gerne gesehen.
Antworten
patrixm

Eine gute Alternative für Paris-Besucher

Beitrag von patrixm »

Hallo,

Paris ist immer eine Reise wert, egal ob als Zwischenstopp oder als ausgedehnte Städtetour. Hier gibt es so viel anzuschauen und zu machen - das lohnt sich immer wieder.

Leider ist die Stellplatzfrage nicht ganz unproblematisch: Es gibt zwar den Campingplatz am "Bois de Boulogne" im erweiterten Stadtgebiet, der ist ok, hat aber ein paar Schwächen. Es ist laut, da direkt an einer Hauptausfallstraße, eher klein (manchmal ist es überfüllt), hat viel Rein-Raus-Betrieb und nicht ganz billig. Wie gesagt, der Platz ist ok, die Verkehrsanbindung in die Stadt ist auch in Ordnung (mit dem Bus zur Bahn, nur spät abends wirds schwierig...)

Mein Tipp für echte Alternative: "Camping International Maisons Laffitte".(http://www.campint.com). Schon die Anreise dort hin ist zu jeder Tageszeit locker, da man nicht durch Innenstadt / Innenstadtring muß. Einfach zu finden, gut zu erreichen in der kleinen Stadt Maisons Laffitte (Übrigens für Pferdefreunde sehr interessant!).

Das Platz ist ca. 500 m von der RER-Station (Schnellbahn) entfernt, zu Fuß 10 Min. Von dort 20 Min. ins Zentrum, direkt, ohne Umsteigen, alle 10 Minunten, von ganz früh bis ganz spät. Genial. Tageskarte für Bus/Bahn/RER kostet 9,30 EUR, Kinder weniger. Diese Schnellbahn fährt weiter direkt bis EURO DISNEY, auch attraktiv.

Der Platz selbst ist schön angelegt auf einer Seine-Insel, mit viel Natur, richtig groß, nett parzelliert. Alles wichtige vorhanden, Verständigung in vielen Sprachen möglich. Duschen ok, einzig bei den Toiletten war ich ganz froh, ein gut ausgestattetes WoMo zu haben - wie so oft in Frankreich. Aber alles sauber und gepflegt.

Nachts total ruhig, tagsüber hört man die Schnellbahn und die Flugzeuge.

Die Stellplatzpreise sind erträglich, niedriger als in Paris, obwohl die Verkehrsanbindung eher besser ist.

Nachdem ich einige Mal auf dem Stadt-Campingplatz in Paris war, hat mich nun dieser Platz voll überzeugt. Ich werde in Zukunft diesen nehmen. Ist eine echte Alternative.

Denn es lohnt sich, wiederzukommen. Schließlich ist Paris immer eine Reise wert...

Grüße

Patrick

_________________
"Es war gut gemeint" ist das zweitschlimmste, was einem passieren kann...


Germany
Tampa-Bay
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Feb 2017, 19:11
Wohnmobil: Adria Coral S 680 SP
Campingart: Wohnmobil

Re: Eine gute Alternative für Paris-Besucher

Beitrag von Tampa-Bay »

Absolut klasse was du/ihr hier geschrieben hast. Wir fahren vom 3.7. - 6.7. nach Paris und unsere beiden Töchter gehen dann für einen Tag ins Euro Disney. Von daher würde ich mich für die Zeit gerne auf diesem Platz einbuchen! Was ich noch nicht so richtig einschätzen kann ist, kriegen 2 18 jährige das ohne Probleme ( sind beide intelligent, haben sich aber damals für Latein entschieden, deshalb ist es mit dem französich schlecht) hin, mit der Schnellbahn nach Euro Disney zu fahren?

Für eine Antwort wäre ich Dir sehr Dankbar!


Europa
Wolf
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 312
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:33
Wohnmobil: NobelArt Liner3 /Pace Arrow 37
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine gute Alternative für Paris-Besucher

Beitrag von Wolf »

Hallo Tampa-Bay,

dir ist möglicherweise nicht aufgefallen, dass der Beitrag von 2008 ist ? Außerdem ist der Verfasser nicht mehr als Forumsmitglied verzeichnet, so dass mit einer Antwort wohl eher nicht zu rechnen ist.

Der Link zum Platz ist auch nicht mehr aktuell. Du findest ihn jetzt hier: http://www.sandaya.fr/Camping/France/Pa ... -Laffitte/. Die Stellplatzpreise auf der website finde ich übrigens bemerkenswert.

Gruß Wolfgang

P.S. Mir ist erst beim zweiten Blick aufgefallen, dass die Preise jeweils für zwei bzw. drei Tage gelten. Ob das eine Mindest-Aufenthaltsdauer ist ?


Germany
Tampa-Bay
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Feb 2017, 19:11
Wohnmobil: Adria Coral S 680 SP
Campingart: Wohnmobil

Re: Eine gute Alternative für Paris-Besucher

Beitrag von Tampa-Bay »

Hallo Wolf, habe mir den Campingplatz Maisons-Laffitte angeschaut und finde ihn gut, so das ich direkt vom 3.7. bis 6.7. gebucht habe!
Vielen Dank für deinen Hinweis.

Gruß Ingo


Germany
krümelmonster
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: So 2. Apr 2017, 16:54
Wohnmobil: Bresler Junior 498 DK
Campingart: Wohnmobil

Re: Eine gute Alternative für Paris-Besucher

Beitrag von krümelmonster »

Komisch - auf dem "Bois du Boulogne" stehe ich hin und wieder. Aber die genannten Nachteile kann ich nicht nachvollziehen. Maison Lafitte ist mir zu weit draussen...


Antworten

Zurück zu „Innenland“