Letzter Teil unserer Islandreise 2018 (Juli)

... eure Reiseberichte
Antworten
Germany
Fernweh
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 56
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 10:57
Wohnmobil: Tischer
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Letzter Teil unserer Islandreise 2018 (Juli)

Beitrag von Fernweh »

Hi,

hier kommt der Rest (4. Part) unseres Islandtrips. Da wir oft bewölktes Wetter haben, fehlt den Bilder leider etwas Power, aber so ist nun mal manchmal ..

www.amati1997.wordpress.com

Viel Vergnügen & keinen Platten

wünscht


FERNWEH :mrgreen:


Europa
cmbn
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1640
Registriert: Di 28. Feb 2012, 14:49
Wohnmobil: Allrad
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Letzter Teil unserer Islandreise 2018 (Juli)

Beitrag von cmbn »

Danke fürs mitnehmen.

Auch wir werden Island unter diesen Umständen nicht besuchen. Vor 10 Jahren wars ein Traum für Individualisten.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Letzter Teil unserer Islandreise 2018 (Juli)

Beitrag von Lira »

Vielen herzlichen Dank für diesen sehr ausdrucksvollen und aufwändigen Reisebericht über Island. Das mein Traumziel seit Pubertätsjahren war - und das ich mir 2015 im Sommer erfüllt habe. Klasse. Hab mir natürlich alle 4 Berichte durchgelesen - und vieles Bekanntes wiederentdeckt. Ich habe auch die Bilder von Landmannalaugar - und habe sie "Bilder aus dem Farbkasten" tituliert. Bin ja auch ein Bergfex …. Ja - und auch damit gehe ich konform - ich denke nicht, dass ich Island mit eigenem Wohnmobil nochmal bereisen werde. Der überbordende Tourismus, die seit 2015 sich angehäuften Verbote - machen mir keine Lust, mit dem Wohnmobil dorthin zu reisen. Vielleicht nochmal geschäftlich, aber auch das nächstes Jahr sicher nicht. Island war und ist ein TRAUM - aber mit den Einschränkungen - das muss dann anders gehen. Obwohl man dann an die richtig schönen Sachen gar nicht hinkommt. Aber..... ich habe wirklich in der Pampa gestanden, bin mit dem Mountainbike zu Basaltwasserfällen erst geradelt, habe das Rad liegenlassen und bin dann zu Fuß weiter..... und war manchmal ganz allein an diesen unglaublich schönen Natursehenswürdigkeiten. Unvergesslich schön. Auch unvergesslich in diesem Zusammenhang die letzte Hang-Abfahrt mit dem Rad - wo ich mir den Sattel derart in den Unterleib gerammt hatte, dass ich mir Haarrisse im Becken zugezogen - und somit noch einige Wochen was davon hatte - nämlich ziemliche Schmerzen. Naja egal. Selber schuld selber blöd. Vielleicht war es doch nicht ganz gut, alles ganz allein zu machen, wo die nächste Zivilisation sooooo weit weg war. Heimaey hat mich auch schwer begeistert, wie mich alles Vulkanische begeistert, nicht umsonst bin ich auf beinahe alle Vulkane wo es möglich war, hinaufmarschiert, um hinein- und runtersehen zu können. Dafür ist Island unvergleichlich. Obwohl - ich werde mir im Winter die Kanaren antun. Lanzarote heuer mit Flieger und öffentlichen Verkehrsmitteln war schon mal große Klasse.....

Nochmal vielen vielen Dank für dieses Mitreisen lassen, das mich wirklich eine ganz hübsche Zeit lang in tollen Erinnerungen schwelgen ließ. Erinnerungen, die die Seele berührten. Das geht nur, wenn man naturverbunden ist. Danke dafür!!


Rico
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 39
Registriert: Di 14. Jun 2011, 11:36
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Letzter Teil unserer Islandreise 2018 (Juli)

Beitrag von Rico »

Danke für den Bericht.


Antworten

Zurück zu „Sonstige Länder“