23683 Scharbeutz ( in Strandnähe )*

Mary

Re: 23683 Scharbeutz ( in Strandnähe )*

Beitrag von Mary »

Moins

möchte nur neues Ergänzen:
aktuell wird der Womohafen Scharbeutz aus- und umgebaut, sehr aufwändig sogar und mit zukünftigen Sanihäuschen usw. bis 2017

wers braucht? und wie sich die Preise weiter nach oben entwickeln, keine Ahnung wohin das noch führen soll?

Link dann mal runterscrollen [clicklink=]http://www.womohafen-scharbeutzer-stran ... -bauphase/[/clicklink]

und Link vom Womoklick [clicklink=][/clicklink]

( ich erinnere mich noch gern an die Zeit zurück, als wir dort ganz alleine, kostenfrei standen und auch ohne Kurtaxe, die es damals noch nicht gab, wir waren im Entdeckerfieber mit dem Wohnmobil, später dann zahlten wir auch die 10€ gern und bekamen Strom nach Bedarf. Aber jetzt habe ich keine Lust mehr auf Scharbeuz suchen neue Entdecker - Ziele )

aber so wie jeder es mag.... man kann sich frei entscheiden, "man soll zu nichts nie nie sagen", das ist ja das Schöne

Viel Spaß beim Geld ausgeben ;) :P


MatthiasG
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 476
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 14:09
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 23683 Scharbeutz ( in Strandnähe )*

Beitrag von MatthiasG »

Hallo zusammen,
Kurtaxe hat es in Scharbeutz schon immer gegeben, nur hat die damals niemand kassiert. Ich war bei der Grundsteinlegung dieses Jahr in Scharbeutz dabei und habe mit dem Betreiber persönlich gesprochen, das ist ein alter Wohnmobilfahrer (selbst ausgebauter Bus). Es soll nicht noch teurer werden, so seine Worte. Die Sanistation baut er, weil Umfragen ergeben haben das sehr viele Leute diesen Luxus wollen!

Gruß Matthias


Mary

Re: 23683 Scharbeutz ( in Strandnähe )*

Beitrag von Mary »

Ich habe auch mit vielen Womofahrern auf SPs gesprochen, davon war nur einer dabei der unbedingt ein Sanitärhaus braucht, alle anderen schimpften eher vor sich dahin, weil sie wegen der Preisexplosion sauer sind.
Dann erfuhr ich so ganz nebenbei, dass bestimmte Werber bei den Betreibern vorsprechen und ihnen den Bau solcher Luxushäuser mit bestimmten schon vorhandenen regelrecht Schmackhaft machen, man könnte auch sagen, es den Betreibern einreden, um das der auch konkurenzfähig wird und in bestimmten Medien dann abgedruckt wird!!!

Nun ja Geschäftemacherei.
der Satz: das Umfragen ergeben haben, dass es viele wollen. Ist ein reiner, unbelegbarer Slogan, mehr nicht.

Hat hier im Forum insgesamt und egal wo, schon einmal an einer solchen Umfrage teilgenommen???

Mich hat noch nie einer befragt, und solchem pauschalen Satz: "viele wollen es" muß dann wohl jeder glauben ???

Naja, ich glaube nur das, was Womofahrer mir persönlich mitteilen.


MatthiasG
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 476
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 14:09
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 23683 Scharbeutz ( in Strandnähe )*

Beitrag von MatthiasG »

Mary ich stimme dir in allen Aussagen vorbehaltlos zu. Im Sommer nutze ich noch nicht einmal Strom. Ich habe nur die Aussage des neuen Betreibers wiedergegeben. Ich habe ihm auch gesagt, das eine ordentliche Schotterung viel wichtiger ist als eine Waschmaschine oder ein Duschhaus. Diesen Platz trocken zu bekommen ist allerdings eine echte Herrausforderung, das war früher alles Moor.

Gruß Matthias, der trotzdem immer noch gerne nach Scharbeutz fährt, weil er da seine Kindheit auf dem CP Seepferdchen verbracht hat


Antworten

Zurück zu „Schleswig-Holstein & Hamburg“