Portugal, gucken, packen, losfahren

... eure Reiseberichte aus Portugal
Zora
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:24

Re: Portugal, gucken, packen, losfahren

Beitrag von Zora »

Schön, dass euch mein Fotoreisebericht gefällt. Man/frau freut sich ja immer über Rückmeldungen und kann dann auch mal was korrigieren - siehe Lele ;)

Wer nach Portugal fahren will, der sollte nicht nur die Küstenregionen besuchen, sondern auch das Hinterland, da wo Portugal noch echt ist. Wir haben die Portugiesen als sehr gastfreundliche Menschen kennengelernt. Ich hoffe, dass es so bleibt. Man bekommt überall in den Dörfern Wasser an den dörflichen Wasserstellen, meist auf dem Markt oder in den Waschhäusern.
Wir haben vorher immer höflich gefragt und unseren Wasservorrat mir der Gießkanne aufgefüllt. Wir haben aber auch erlebt, dass "Dickschifffahrer" auf dem Marktplatz hielten, ihren Schlauch am Brunnenwasserhahn anschlossen und dann - volle Kraft voraus - den großen Tank füllten. Die Gesichter der Einheimischen sahen dann nicht mehr so freundlich aus. Ich hoffe, dass das nur Ausnahmen waren!
Und bitte Ihr "Dickschiffahrer" ich meine Euch nicht pauschal http://666kb.com/i/bod06j3tqaasqa5wc.gif!


Mary

Re: Portugal, gucken, packen, losfahren

Beitrag von Mary »

Hi Zora,
ja toller Bilderbericht gefällt mir :D bis bald ... LG Marry


Antworten

Zurück zu „Portugal“