eng, enger, ENGLAND :-)

... eure Reiseberichte aus England Schottland Irland
ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: eng, enger, ENGLAND :-)

Beitrag von ontheroad »

SuperDuty hat geschrieben:Sind SP/CP dort genau so eng und klein wie offenbar viele der Straßen :?:
Stellplätze gibt es nicht. Leider. So schön und freundlich wie England ist ist es meine Meinung nach der WoMo unfreundlichsten Land überhaupt.


SuperDuty

Re: eng, enger, ENGLAND :-)

Beitrag von SuperDuty »

Oh :o


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: eng, enger, ENGLAND :-)

Beitrag von ontheroad »

Das letzte mal wollten wir einfach auf der Autobahn Raststätte frühstücken und weiter fahren. Wie viele andere Raststätten stand ein schild "parken gratis 2 stunden danach 25 Pfund = 40 Euro." Sonst überall hohenbegrenzungs Balken


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: eng, enger, ENGLAND :-)

Beitrag von Urban »

Diese Sträßchen mit den hohen Hecken hat man speziell im Süden Englands sehr oft , da gewöhnt man sich schnell dran, am Wochenende kann's richtig voll werden speziell Richtung Lands End


Sent from my iPhone using Tapatalk


Germany
jackpaulchen
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 220
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 13:54
Wohnmobil: hobby 600
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: eng, enger, ENGLAND :-)

Beitrag von jackpaulchen »

moin
ich(Rentner) hatte 6 jahre nur England und Irland mit normalen Sattelzug durchfahren.
nie irgendwo probleme gehabt.im gegenteil,was die manchmal gemacht hatten(umladung),man hat nur gestaunt.
in Deutschland hätte man mich erstmal vom Hof gejagt.
auch solche strassen waren alltäglich.erinnere mich an einen Händler auf einem bauerhof nähe kings lynn.der bekam 1mal monatlich einen ganzen zug mülltonnen.
der weg zu ihm nur über solche wege und das 8 km lang.
auch die Firma rehau(kunststoffprofile) hat mitten in wales ein grosses werk.die fahrt dorthin war jedesmal ein Abenteuer(speziell nachts)
alles in allen,england jederzeit nochmal,bis auf das essen,möge der Engländer hier mir verzeihen,es schlichtweg zum kotzen(naja,jeder Geschmack ist anders)
obwohl es alles zukaufen gibt was auch hier erhätlich ist,egal ob Aldi,lidl,tesco salesbury usw.
gruss achim


Germany
jackpaulchen
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 220
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 13:54
Wohnmobil: hobby 600
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: eng, enger, ENGLAND :-)

Beitrag von jackpaulchen »

musste mir gerade eins grinsen
mitten in London.ein kunde bekam eine neue grosse teigbackmaschine.bin morgens um 6 Uhr die strasse lang,rückwärts zu ihm auf den Hof.
um ca. 9 Uhr mit abladen fertig .tja,wollte dann los. ging nicht,die strasse war trotz halte und parkverbot zugeparkt.glaube,selbst ein Bentley hätte probs gehabt dort durch zukommen.also stehenbleiben bis zum Feierabend.
der kunde hat mir 25 pfund in die Hand gedrückt mein handynummer notiert und gemeint mach die einen schönen tag in London.um 19 Uhr rief er an,die strasse ist frei


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: eng, enger, ENGLAND :-)

Beitrag von Urban »

Ach so schlecht ist das Essen in England nicht, allerdings recht teuer.
Dort kann man gut Fisch essen auch die Fish and Chips Buden sind besser als ihr Ruf. Die großen Weichen Pommes schmecken gut mit Maltvinegar und in der Imbisskette Little Chief gibt es gute Snacks und leckere Pancakes mit Ahornsirup


Sent from my iPhone using Tapatalk


Antworten

Zurück zu „Großbritannien“