eng, enger, ENGLAND :-)

... eure Reiseberichte aus England Schottland Irland
StarLine630
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 18:49
Wohnmobil: Hymer StarLine630
Kontaktdaten:

eng, enger, ENGLAND :-)

Beitrag von StarLine630 »

Hallo liebe Camper! :)

Wir sind am Wochenende aus England zurückgekehrt und einer der häufigsten Fragen, die an uns gerichtet wurde war: wie eng sind die Straßen dort wirklich? vielleicht interessiert euch das auch, falls ihr mal eine Tour nach UK plant...

Wir haben eine kurze Video-Sequenz zusammengeschnitten, um deutlich zu machen, wie es dort (öfter als einem lieb ist) zugehen bzw. aussehen kann.

eng, enger, ENGLAND :-)

Zur Orientierung: Unser Womo ist (ohne Außenspiegel!) 2,35 Meter breit, 6,40 Meter lang und 3,10 Meter hoch.

Die englischen Autofahrer sind die freundlichsten und rücksichtsvollsten, die uns je begegnet sind... In der ersten Videosequenz könnt ihr sehen, dass sogar auf den besser ausgebauten Straßen Autolenker oft anhalten, bis man passiert hat, obwohl der Platz für zwei Fahrzeuge ganz locker gereicht hätte...

Die anderen Sequenzen zeigen Straßen, die ob man es glaubt oder nicht, keine Einbahnstraßen sind und auf denen man jederzeit mit Gegenverkehr rechnen muss und den man leider auch wirklich oft hat.

Wir haben den Originalton im Video mal bewusst belassen; man kann richtig toll hören, wie die Äste am WoMo kratzen :shock: Das zu hören tut richtig in der Seele weh :cry:

Lg Norbert


Germany
Omniro
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 151
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 12:36
Wohnmobil: Euramobil Profila 630 LS
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: eng, enger, ENGLAND :-)

Beitrag von Omniro »

geht doch :-)


Germany
balgieaner
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 359
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:13
Wohnmobil: Eura Terrestra 570 HS
Campingart: Wohnmobil

Re: eng, enger, ENGLAND :-)

Beitrag von balgieaner »

Hallo Norbert,
Respekt und kann ich nur bestätigen. Wir waren im Mai in England.
Die Engländer sind wirklich die freundlichsten Autofahrer.
Auf einer Strecke sind mir beide Spiegel weggeklappt und der Engländer der von vorne kam
ist über 500 m Rückwärts gefahren und hat noch freundlich gegrüßt so etwas habe ich hier noch nicht erlebt.


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: eng, enger, ENGLAND :-)

Beitrag von Heiko »

Ich freu mich schon ha den Spätsommer. Da wollen wir auf die Insel.

Danke für das Video, jetzt weiß ich, womit ich rechnen muss.

Allerdings habe ich solch enge Straßen auch schon in anderen Ländern gehabt - teilweise sogar mit langen Wegen wieder zurück im Rückwärtsgang weil es vorwärts nicht mehr weiter ging.
Letzt bin ich sogar in Kapseln eine längere Stärke auf einen Radweg gefahren.
Es war Stockdunkel, schon nach 0 Uhr und ich habe erst am nächsten Tag gesehen, dass dieser Teeweg eigentlich nur für Fußgänger und Radfahrer gedacht war... :D

Aber solange nichts passiert macht mir so etwas auch spaß.


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2546
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: eng, enger, ENGLAND :-)

Beitrag von rittersmann »

Das sind ja heftige Bilder, danke dafür. :!:


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: eng, enger, ENGLAND :-)

Beitrag von garibaldi »

balgieaner hat geschrieben: Auf einer Strecke sind mir beide Spiegel weggeklappt und der Engländer der von vorne kam
ist über 500 m Rückwärts gefahren und hat noch freundlich gegrüßt so etwas habe ich hier noch nicht erlebt.
Klar, hier gibt's solche Straßen ja auch nicht. Ich nehme mal an, auf solchen Strecken ist die Verkehrsdichte doch eher bescheiden, oder?


Germany
womisigi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1205
Registriert: Do 25. Jun 2009, 22:20
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: eng, enger, ENGLAND :-)

Beitrag von womisigi »

..es gibt tatsächlich viele dieser Strassen, wir sind ja letztes Jahr den ganzen Juni drüben rumgefahren, allerdings mit dem PKW, das Wohnmobil stand auf CP, die man in der Regel auf guten Strassen erreicht.

Das die Engländer sehr freundlich, vor allem im Strassenverkehr sind stimmt auch.

Das schlimmste ist allerdings, das auf ein klein wenig breiteren Strassen 85-90 km/h gefahren werden darf und das ist bei diesen kurvenreichen, meistens nur 4-5 mtr. breiten Sträßchen teilweise kriminell, links und rechts Mauern oder Felsen und alles unübersichtlich, da kommen dir plötzlich welche mit dem Tempo entgegen.
Ich war nicht nur 1x dem Herzstillstand nahe, aber es ist alles gut gegangen. :cool1


StarLine630
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 18:49
Wohnmobil: Hymer StarLine630
Kontaktdaten:

Re: eng, enger, ENGLAND :-)

Beitrag von StarLine630 »

garibaldi hat geschrieben: Klar, hier gibt's solche Straßen ja auch nicht. Ich nehme mal an, auf solchen Strecken ist die Verkehrsdichte doch eher bescheiden, oder?
Hallo GariBaldi! :D nunja, das hätten wir eigentlich auch so erwartet... ich meine, mal ganz ehrlich, solche Straßen sind doch bei uns zuhause maximal Waldwegerl oder irgendwelche Zufahrtsstraßen mit so gut wie keinem Verkehr. In UK sind diese Straßen aber auch ganz normale Verbindungsstraßen zwischen kleineren Dörfern und Städten - uns sind auf solchen Straßen im Grunde ständig Autos, aber auch Linienbusse und LKWs entgegengekommen... Dazu gibts mehr oder weniger regelmäßig Ausweichbuchten, aber schnell mal ein paar hundert Meter zurückschieben kann schon mal öfters vorkommen :|

Lg Norbert


SuperDuty

Re: eng, enger, ENGLAND :-)

Beitrag von SuperDuty »

Sind SP/CP dort genau so eng und klein wie offenbar viele der Straßen :?:


Germany
womisigi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1205
Registriert: Do 25. Jun 2009, 22:20
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: eng, enger, ENGLAND :-)

Beitrag von womisigi »

Hallo Gerd,

Stellplätze gibt es ganz wenige, CP sind ein Traum, meist auf riesen Flächen englischem befestigtem Rasen, keine enge, kein Kuschelcamping, alles sehr gepflegt und weitläufig, mindestens 10 mtr Abstand zum nächsten.
Was ich auch als lästig empfunden habe, wenn man irgendwo parkt mußt du überall bezahlen, deshalb unbedingt für 1 Jahr Mitglied werden bei National Trust, da hast du viele sehr teure Eintritte frei und auch einige Parkplätze.


Antworten

Zurück zu „Großbritannien“