Südostengland und London

... eure Reiseberichte aus England Schottland Irland
ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Südostengland und London

Beitrag von ontheroad »

Nur als Tipp. Man kann sehr gut am Terminal in Dünkirchen am großen Parkplatz übernachten und ein sehr frühen überfahrt (auch billiger) nehmen. So muss man nicht abends in England ein Schlafplatz suchen und schon on the road ein strecke am ersten tag schaffen. Man kann auch in Dünkirchen auch froh nachmittags ankommen und schön ausruhen.


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6753
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: Südostengland und London

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Ich habe jetzt gerade für uns verglichen: Abfahrt 11. Juli, ca. 11 Uhr, einfache Fahrt

In Dünkirchen kostet es EUR 58.-, in Calais EUR 57,50.

In Calais gibt es extrem viele Fährabfahrten pro Tag, wir werden einfach hinfahren und nicht vorbuchen. Ich sag euch dann, wie viel es gekostet hat.

Beste Grüße,
Uli


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Südostengland und London

Beitrag von ontheroad »

Ulrike M. hat geschrieben:Hallo,

Ich habe jetzt gerade für uns verglichen: Abfahrt 11. Juli, ca. 11 Uhr, einfache Fahrt

In Dünkirchen kostet es EUR 58.-, in Calais EUR 57,50.

In Calais gibt es extrem viele Fährabfahrten pro Tag, wir werden einfach hinfahren und nicht vorbuchen. Ich sag euch dann, wie viel es gekostet hat.

Beste Grüße,
Uli
Ganz Sicher viel teuer als wenn man vor bucht. Dunkirchen ist auch ca 60km weniger zu fahren.


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6753
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: Südostengland und London

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Ich werde es euch dann sagen, was wir gezahlt haben.
Wir kommen ja aus dem Südosten Österreichs und da müssen wir doch einige Unwägbarkeiten auf der Straße einrechnen. Außerdem wissen wir auch noch nicht, wann wir fahren werden. Und vielleicht fahren wir auch von Osten auf Calais zu.
Wir werden sehen.

Ich weiß auch noch nicht, wohin wir fahren werden in GB, aber am wahrscheinlichsten in den Norden.

Beste Grüße,
Uli


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Südostengland und London

Beitrag von ontheroad »

Ulrike M. hat geschrieben:Hallo,

Ich werde es euch dann sagen, was wir gezahlt haben.
Wir kommen ja aus dem Südosten Österreichs und da müssen wir doch einige Unwägbarkeiten auf der Straße einrechnen. Außerdem wissen wir auch noch nicht, wann wir fahren werden. Und vielleicht fahren wir auch von Osten auf Calais zu.
Wir werden sehen.

Ich weiß auch noch nicht, wohin wir fahren werden in GB, aber am wahrscheinlichsten in den Norden.

Beste Grüße,
Uli
Möchte euch wirklich nicht einreden. Aber man kann unterwegs ein tag vorher bei Mcdonalds (z.B.) anfahren und online buchen. Habe Gerade geschaut. Für Heute und Morgen WoMo bis 10 Meter One Way (es ist nicht billiger wenn man mit Rückfahrt bucht und man ist Flexibler) Euro 129,00 und für über morgen Euro 45,00 Für mich macht das wirklich Sinn. (Man spart was für den Tank Diesel in England ca Euro 1,90)

Ein kleine (geheim Tipp) bei DFDS ist egal welche Fahrt man bucht kann man ein fahrt vorher oder ein fahrt nachher mitfahren egal ob billiger oder teure ist (ohne extra zu bezahlen)
Zuletzt geändert von ontheroad am Fr 28. Mär 2014, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1698
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Südostengland und London

Beitrag von Tuppes »

ontheroad hat geschrieben: ...
(Man spart was für den Tank Diesel in England ca Euro 1,90)...
Alan - you gave me a shock! I knew that diesel is expensive in GB - but 1,90€? - Look here: http://benzinpreis.de/international.phtml?land=230
I hope that it was a printing mistake!??? - Otherwise I have to leave my wife at home so that I can afford 6 weeks in GB next summer! :cool1
Erhard (Tuppes)


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Südostengland und London

Beitrag von nelly »

Erhard, ich kann an Eides statt versichern, dass Alan durchaus in der Lage ist, deutsch zu lesen, zu reden, zu schreiben, wahrscheinlich auch zu singen.
So what the hell bringt Dich dazu, Dein Englisch anzubringen?
Wolltest Du nur ein bisschen üben?
Oder hast Du Dich nicht getraut, das Ganze auf Deutsch zu formulieren, weil Deine Frau sonst lesen könnte, dass Du ohne sie Urlaub zu machen planst? :twisted:


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Südostengland und London

Beitrag von ontheroad »

tuppes hat geschrieben:
ontheroad hat geschrieben: ...
(Man spart was für den Tank Diesel in England ca Euro 1,90)...
Alan - you gave me a shock! I knew that diesel is expensive in GB - but 1,90€? - Look here: http://benzinpreis.de/international.phtml?land=230
I hope that it was a printing mistake!??? - Otherwise I have to leave my wife at home so that I can afford 6 weeks in GB next summer! :cool1
Erhard (Tuppes)
I just came back it costs between 1,35 and 1,40 pfund/Liter diesel. The course foe Euro cash is about 1,35 now so it's around 1,80 Euro.

Extra that Nelly understands it as well "Scheiß Teuer"


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Südostengland und London

Beitrag von nelly »

Komm Du mir nach Hause! :hysteric:
Especially for stupid people like Alan (and Erhard?): Wait till you get home! :hysteric:
Zuletzt geändert von nelly am Fr 28. Mär 2014, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Südostengland und London

Beitrag von ontheroad »

nelly hat geschrieben:Komm Du mir nach Hause! :hysteric:
Nee habe angst


Antworten

Zurück zu „Großbritannien“