Stellplatz Osnabrück - Empfehlung erwünscht

Forumsregeln
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.

-> app.php/knowledgebase
Gesperrt
Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1697
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Stellplatz Osnabrück - Empfehlung erwünscht

Beitrag von Tuppes »

Hallo in die Runde,
wir wollen nächste Woche Freitag (3.5.19) ein Konzert in der Stadthalle in Osnabrück besuchen. Im Netz bin ich auf den fast gegenüberliegenden City-Park-/Stellplatz gestoßen - und da gibt es wohl noch einen weiteren Stellplatz am Schwimmbad. - Kennt sich jemand vor Ort aus und kann uns einen dieser Plätze (oder einen anderen) empfehlen? - Wir sind noch gut zu Fuß - aber wie lange läuft man ggf. vom Schwimmbad zur Stadthalle bzw. in die Innenstadt (evtl. am Samstag)? - Auch ist mir die Tarifstruktur auf dem City-Parkplatz nicht ganz verständlich (Tagesgebühr 15,-€ - gilt das für 24 Stunden oder fällt sie 2x an, wenn man z.B. Freitag Nachmittag eintrifft und Samstag Nachmittag wieder fährt???). - Aber vielleicht gibt es hier einen "Lokalmatador" oder Osnabrückkenner, der uns einen Tip geben kann. - Herzlichen Dank.
Erhard (Tuppes)


Ukraine
Sonne
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7955
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:41
Wohnmobil: LMC
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Stellplatz Osnabrück - Empfehlung erwünscht

Beitrag von Sonne »

Hallo Tuppes, zu der Preisgestaltung kann ich dir leider nichts sagen.
Vom Nettebad zur Stadthalle sind es ca 5km
Einen anderen Platz kann ich dir leider nicht empfehlen. Selbst an den Strąßen in der Umgebung ist alles zugeparkt. Eine Freundin wohnt in der Ecke, wenn ich sie besuchen will, muss ich manchmal zigmal um den Häuserblock fahren. Überall ist nur Anwohnerparken.
0541 331250 würde ich mal anrufen. Osnabrücker Parkstättengesellschaft (OPG), die können dir vielleicht den Preis erklären.


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1697
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Stellplatz Osnabrück - Empfehlung erwünscht

Beitrag von Tuppes »

Danke, Helene, für die interessante Antwort. - Da die Stadthalle sehr zentral liegt, bietet sich der City-Parkplatz evtl. wirklich an (nicht schön, aber teuer). Ich werde deinem Rat folgen und die OPG einmal anrufen, wie sich das mit der Gebühr verhält und hoffe, dass ich ggf. einen der eingerichteten Wohnmobilstellplätze ergattern kann. Osnabrück scheint wohl nicht wirklich eine wohnmobilfreundliche Stadt zu sein - schade.
Erhard (Tuppes)


volker_S
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 22:16
Wohnmobil: Malibu I 460
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Stellplatz Osnabrück - Empfehlung erwünscht

Beitrag von volker_S »

Hallo Tuppes,
Im Gegensatz zu anderen Städten hat Osnabrück aber Stellplätze.
Vom Stellplatz am Nettebad kann man aber hervorragend mit Öffis in die Stadt kommen.
Volker


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1697
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Stellplatz Osnabrück - Empfehlung erwünscht

Beitrag von Tuppes »

Danke, Volker für den Beitrag. Das mit den Öffis kann v.a. in den Abendstunden ein Problem werden - wir gehen eigentlich auch gerne zu Fuß - aber 5km hin und später wieder zurück ist auch nicht so prickelig. - Dass Osnabrück Stellplätze hat, steht außer Frage - aber "wohnmobilfreundlich" ist eine andere.
Erhard (Tuppes)


Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Suche Stell/Campingplatz“