Wie behandle ich Coques vor der Zubereitung?

garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wie behandle ich Coques vor der Zubereitung?

Beitrag von garibaldi »

Also da hab' ich überhaupt keine Probleme, was andere essen, esse ich auch. Nur Froschschenkel müsste ich nicht mehr haben, sind geschmacklich auch nicht so der Renner. Aber Meeresfrüchte aller Art ... mmmmmhhhh!!!

Die dicken Maden, die sie in China wohl gerne essen, sollen ja ungefähr wie Krebse schmecken, und Vogelspinne etwa wie Hummer. Heuschrecken gehen wahrscheinlich auch in die Richtung. Alles sehr fettarme und proteinreiche Tiere ... sehr gesund.

In Ungarn gab's mal in einem Lokal (Karte auf Ungarisch, Englisch und Deutsch) "Hahneier" ... da musste ich doch schmunzeln. Das war dann so eine Art Eintopf mit fast allem vom Hähnchen, was man bei uns wegschmeißt - eben auch die .... War lecker!

Übrigens: Die Anzahl der Tiere ist im Zusammenhang mit Muscheln bestimmt kein Maßstab. Von denen gibt's auf der Welt mit Sicherheit ein Vielfaches der Gesamtzahl der Menschen ...


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Wie behandle ich Coques vor der Zubereitung?

Beitrag von Lira »

Nelly, mein Motiv für den ersten Eintrag in diesem Thread war eindeutig die Intuition, dass ich es lustig fand, dass Du es offenbar bedauertest, die Muscheln oder was das ist umgebracht zu haben. Da konnte ich dann einfach nicht anders und musste das dann so schreiben, ob die im anderen Fall überlebt hätten. Nicht mehr und nicht weniger. Nix hineininterpretieren bitte, ich bin ein grundehrlicher Mensch und bin es gewöhnt und so erzogen, zu sagen, was ich zu sagen habe :D auch wenns manchmal Blödsinn ist.
Und im übrigen soll das jeder so handhaben wie er meint, ich komme ständig mit so vielen verschiedenen Menschen zusammen, man glaubt gar nicht, was es für Ansichten und Lebenswege und sonstwas gibt. Jeder muss das tun was er zu tun müssen meint. Ist meine Art der Toleranz. Mehr nicht - und ich möchte auch nicht weiter drüber diskutieren,wieviele Meeresbewohner es gibt und wie viele Menschen und wie vielen Menschen es schlechter geht als denen und wasweissichnoch.
Führt doch völlig am Thema vorbei .... :lol:
Jetzt geh ich wieder raus und plündere meine Erdbeersträucher, ja, die schreien vielleicht auch AUA, wenn ich ihnen die langen Triebe wegreisse und die herrlich sonnenwarmen roten Beeren..... da mutiere ich dann auch zum Pflanzenquäler 8-)


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie behandle ich Coques vor der Zubereitung?

Beitrag von nelly »

Ganz sicher, Isa!!! Arme Beerchen!


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wie behandle ich Coques vor der Zubereitung?

Beitrag von garibaldi »

Lira hat geschrieben: Jetzt geh ich wieder raus und plündere meine Erdbeersträucher, ja, die schreien vielleicht auch AUA, wenn ich ihnen die langen Triebe wegreisse und die herrlich sonnenwarmen roten Beeren..... da mutiere ich dann auch zum Pflanzenquäler 8-)
Siehste, und Dir tut's doch auch leid, wenn die Beeren dann verfaulen, weil Du sie nicht gleich verputzt hast ... :cool1

;)


Zora
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:24

Re: Wie behandle ich Coques vor der Zubereitung?

Beitrag von Zora »

Isa - und in Japan der leckere Jellyfish! :lol:


Zora
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:24

Re: Wie behandle ich Coques vor der Zubereitung?

Beitrag von Zora »

Isa, ich freue mich immer wenn ich sehe, dass Menschen sich einen Kopf um das machen, was sie essen.
Schaue gerade die Sendung "Der große Müll-Schwindel - Profite auf Kosten der Bürger" im WDR. Schon gut, dass es solch informative Sendungen gibt, aber ziehen wir Konsequenzen daraus? Das ist aber wieder ein anderes Thema.


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie behandle ich Coques vor der Zubereitung?

Beitrag von nelly »

Zora hat geschrieben:Isa, ich freue mich immer wenn ich sehe, dass Menschen sich einen Kopf um das machen, was sie essen....
Ich heiße Nelly - wenn es hier um die Leute geht, die sich einen Kopf ums Essen machen (dabei rede ich nicht von "Iiiiiiih, das sieht nicht gut aus"), möchte ich bitte schön in meinem thread auch als erstes Vorbild!!! angesprochen werden. Meine Muscheln haben übrigens nichts mit "Profit auf Kosten der Bürger" zu tun, sondern sind im Schweiße meines Angesichts :girl_prepare_fish: mühsam in Frankreich gesammelt worden, während sich der Rest der deutschen Touristen die Wampe mit XXXXXL-Schnitzeln von grausam gemästeten armen Viechern vollgehauen hat, die ich NIIIIIIEMALS anrühren würde. :hysteric:

ALSO BITTE, ZORA!!! - boah, bin ich getz widda echauffiert! :girl_sigh:


Zora
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:24

Re: Wie behandle ich Coques vor der Zubereitung?

Beitrag von Zora »

Hömma Nelly, getz aba hallo. Du bist doch nur so echauffiert, weilste imma noch nich über deinen Muschelmeuchelmord drüber bis. Isset nich so?
Wenn nich, dann entschuldige ich mich hiermit gaaanz förmlich. http://i44.tinypic.com/11sec05.gif
Hömma, wo kommse eigentlich mit sonna Sprache her? Lässt sich da vor son großen Pott
fotografieren!
Sonne Pötte fahrn nich aufe Ruhr, oder wie oder was? http://i42.tinypic.com/v33znq.gif


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie behandle ich Coques vor der Zubereitung?

Beitrag von nelly »

Pott auffe Ruhr? Neee, aber nach Norwegen. Und das is dat einzige Fotto, auf dem ich drauf bin un trotzdem nich zu erkennen. :lach1
Ich geb's ja zu: Nebenbei habe ich "hart aber fair" gesehen. Und vorher bin ich bei Rach vorbeigeschlichen. Da wird einem schon zienlich heiß.

PS: Nebenbei und vorbei = ich sitze am PC und mein Hannes kuckt Unterhaltung, weil er sein Hirn heute Abend nicht mehr überstrapazieren will


Zora
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:24

Re: Wie behandle ich Coques vor der Zubereitung?

Beitrag von Zora »

Jaaa Nelly, dat denkste aber jetzt nur. Auf Tablet biste gut zu erkennen :cool1
Bis denne..... ich dreh jetzt noch ne Runde http://i43.tinypic.com/2igbtpz.gif


Antworten

Zurück zu „Allgemeines“