Mobiler WLAN Router.......?

Tipps & Tricks, Fragen bei Hardwareproblemen
schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6738
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 2184 Mal

Re: Mobiler WLAN Router.......?

Beitrag von schienbein »

Danke Lira , jetzt bin ich schon etwas klüger . :geek:


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6738
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 2184 Mal

Re: Mobiler WLAN Router.......?

Beitrag von schienbein »

... habe soeben mit der Post einen TP-Link M5250 erhalten :D ... Amazon 44,90 € versandkostenfrei ... unterscheidet sich offensichtlich zum M5350. nur durch das einfacher gestaltete Display ... jetzt brauche ich nur noch dafür eine SIM , mit der ich auch im europ. Ausland möglichst kostengünstig surfen und skypen kann ... :?: :?: :?: ... :geek:


Wer gibt mir den ultimativen Supertipp ??? ... ;)


Germany
mobilfred
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 330
Registriert: Di 5. Mai 2009, 18:39
Wohnmobil: Phoenix L8300LX auf MAN 7,49t.
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mobiler WLAN Router.......?

Beitrag von mobilfred »

Vielen Dank für eure Vorarbeit und an dich Kerli auch für den persönlichen Austausch.

Ich habe mir jetzt den TB-Link 5360 für 69,- Euro gegönnt. Der 5350 liegt zur Zeit bei etwa 49,- Euro.
Der Unterschied ist, dass der 5360 mit 5200 mA gleichzeitig als Power-Bank eingesetz werden kann, also über einen extra USB-Ausgang zum Laden von Mobiltelefonen u.ä.verfügt. Ohne dass man andere Geräte aufläd, hat dieser eine Standzeit als Roter von ca. 17 Stunden. Das Display zeigt neben den bekannten Parametern zusätzlich die bei einer Sitzung verbrauchte Datenmenge an. Ansonsten ist Technik und Ausstattung nahezu identisch mit dem etwas handlicheren 5350, in dem sehr gefälligen abgerundeten Maus-ähnlichem Hosentaschenformat. Dem gegenüber hat der 5360 etwa das Format einer schmaleren Packung Taschentücher, klar, irgendwo müssen die 5,2 A Ladung ja auch untergebracht werden.
Entgegen dem was bei Amazon für den 5350 an den wenigen kritischen User-Meinungen steht, kann ich nur vermelden, dass die Bedienungs- und Anmeldeanleitung (5360) auf deutsch beiliegt und dass die drei Simkarten zumindest von Eteleon (Dicosurf) parallel und unabhängig von der Einwahl im Router betrieben werden können. Durch die Anzeige des Dienstanbieters im Display kann man in grenznahen Gegenden kontrollieren, ob nicht etwa durch Daten-Roaming hohe Gebühren anfallen würden.
Ein Blick auf die TB-Link Herstellerseite lohnt sich, um zu vergleichen, ob die eigene Anwendung eher für ein ultramobiles Miniformat für die Hosentasche mit 5-6 Stunden Standzeit ausgerichtet werden soll oder eher für ein leicht größeres und kantigeres Gerät, das als Powerbank genutzt werden kann und damit ein Akku für lange Standzeiten (ca. 17 Std.) bereithält.

Gruß Mobilfred


mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re: Mobiler WLAN Router.......?

Beitrag von mwalter665 »

Hallo,

zu dem Thema gibt es heute bei E-Bay WOW dieses Gerät:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1091118557

Der soll auch schon LTE machen und die Zeiten klingen gut, aber ob die auch stimmen?

Kennt jemand den Hersteller und evtl. sogar das Gerät ?

Gruß

Mario


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Re: Mobiler WLAN Router.......?

Beitrag von Sammy69 »

Hallo,
das liest sich nicht schlecht.
Preis sonst in der Welt so um die 120 Euro (siehe auch Amazon.de).
Da ich auch mal wieder auf der Suche bin, sollten wir mal zum testen einen kaufen - meinen Router aus dem letzten Jahr habe ich Bekannten gegeben und der läuft seit August 2013 bis heute fast ununterbrochen in Schweden.
Grüße
Andi


mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re: Mobiler WLAN Router.......?

Beitrag von mwalter665 »

Naja zum testen 100 Euronen. Mein TP-Link M5350 ist mal grade ein halbes Jahr alt und der klappt prächtig. Aber halt ohne LTE und nur ca.: 4 bis 6 Stunden. Mein Finger zittert noch über dem Sofort-Kaufen ....

Gruß

Mario


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Re: Mobiler WLAN Router.......?

Beitrag von Sammy69 »

...ich bin bei Dir!!!! DRÜCKEN.....


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Re: Mobiler WLAN Router.......?

Beitrag von Sammy69 »

ich habe gekauft...kannst warten und dann probieren wir in Moyland aus.


Germany
RainerBork
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1639
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 15:47
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mobiler WLAN Router.......?

Beitrag von RainerBork »

Sammy69 hat geschrieben:ich habe gekauft...kannst warten und dann probieren wir in Moyland aus.
Wir werden den Gastzugang testen. :lach1

Gruß Rainer


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Re: Mobiler WLAN Router.......?

Beitrag von Sammy69 »

und wenn dann kleine grüne Männchen über Deinen Schirm laufen sag brav "Hallo" - sonst löschen die alles (hihihi)
Andi


Antworten

Zurück zu „Hardware“