Reise in die Ukraine ( Kiev/Cerkasy/Dnjepr )

Antworten
prinz1971
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 13
Registriert: So 3. Jul 2011, 16:19
Wohnmobil: Dethleffs auf Fiat Ducato 230
Kontaktdaten:

Reise in die Ukraine ( Kiev/Cerkasy/Dnjepr )

Beitrag von prinz1971 »

Wir reisen am 26. Juli für ca. 3 Wochen in die Ukraine.
Gibt es Leute aus dem Raum Ruhrgebiet/Berlin die für diesen Zeitraum auch eine Reise dorthin geplant haben?
Und kann mir jemand über die Straßenverhältnisse berichten ?
Wir wollen über die E40 bei Medyka über die Grenze, weiter über Lemberg ( L`viv ) - Rivne - Kiew - dann den Dnjepr entlang bis Cerkasy und dort 2 wochen bleiben .
Für Tipps ( Stellplätzt & Co. ) bin ich sehr Dankbar, da wir zum ersten mal mit dem Wohnmobil dorthin reisen, und sonst immer mit dem Flieger dahin zur Familie gereist sind.


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4823
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 615 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von jion »

Hallo und willkommen zunächst einmal hier im Forum.


backpacker
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:10

Re: Reise in die Ukraine ( Kiev/Cerkasy/Dnjepr )

Beitrag von backpacker »

Hallo,

eigentlich hatten wir für den Sommer eine Tour in die Region geplant. Ist es ratsamer, davon aktuell abzusehen oder was meint ihr? So eine längere Tour braucht ja auch einiges an Planung.


womopeter

Re: Reise in die Ukraine ( Kiev/Cerkasy/Dnjepr )

Beitrag von womopeter »

Hallo,

Lies mal den Beitrag im Blog des TE.........
Ist zwar schon eine Weile her, in 2011, aber so richtig lustig wird es auch jetzt nicht sein. :shock:


KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reise in die Ukraine ( Kiev/Cerkasy/Dnjepr )

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo Prinz,

Deine Frage irritiert mich: einerseits hast Du dort Familie (können sie Dir nicht eher die benötigten Auskünfte besorgen? so als Einheimische) und dann willst Du hier von "Westlern" (sorry, die meisten trauen sich ja kaum nach Polen rüber) für solch "exotisches" Land (das sich augenblicklich im gewaltsamen politischen Umbruch befindet) recht spezielle Auskünfte - oha.

Deine Frage zu Strassenverhältnissen: also hier bei mir in Niedersachsen gibt es genügend "Schlaglochpisten" zum Üben - falls Du das meinst. griens
Hauptverkehrsadern sind auf alle Fälle befahrbar, ob nun mit "tiefergelegtem Porsche" sei dahin gestellt - aber Du wilst ja mit WoMo fahren, damit geht sowieso kein schnelles Rasen und ein "durch die Lande zuckeln" ist eher was für Wohnmobilisten.

Mir persönlich wären im Augenblick die Großstädte zu ungewiss, die politische Lage auch zu instabil für gänzlich gefahrloses induviduelles Reisen.
Aber jeder wie er mag.

Meine Erfahrung an den Magistralen ostwärts der Schengen-Grenze: ein entgeltliches Nächtigen auf bewachten/umzäunten "Wagenburgen"/LKW-Rastplätzen würde ich sicherhaitshalber freiem Stehen vorziehen.

Die Ukraine habe ich bisher nur im Rahmen meiner freiwilligen Mitarbeit bei Hilfsorganisationen und dann auch noch im "beschützten Hilfsgüter-Konvoi" bereist.
Über-Land-Fahrten scheinen mir grad wegen der grossen Gastfreundlichkeit der einfachen Bevölkerung eher "Privatreise"-tauglich, als Stadtdurchfahrten.

Eine Empfehlung solltest Du auf alle Fälle beherzigen: besorg Dir aktuelles kleinteiliges Kartenmaterial aus dem Reiseland, möglichst von dort! Die meisten Navis als auch die Strassenkarten, die wir hier im Westen gekauft hatten (Hilfsgütertransport), waren oftmals wenig aktuell oder völlig unbrauchbar wegen zu grossem Maßstab.

LG Melitta


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reise in die Ukraine ( Kiev/Cerkasy/Dnjepr )

Beitrag von nelly »

@Melitta
Prinz hatte den Thread vor fast drei Jahren eröffnet. ;-)
backpacker hat ihn jetzt aufgegriffen und hofft auf Rat (,obwohl er noch niemandem verraten hat, wer er ist und wem - na gut, offenbar einem Mann - man Rat geben soll.)


KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reise in die Ukraine ( Kiev/Cerkasy/Dnjepr )

Beitrag von KlausundMelitta »

oh Nelly, ich sag's doch immer wieder: "mit Brille wär das (mir) nicht passiert"

Ich hatte das Einstelldatum überhaupt nicht gesehen - öffnete über "neue Beiträge".

LG Melitta


derspieder
verstorben
verstorben
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 18:01
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reise in die Ukraine ( Kiev/Cerkasy/Dnjepr )

Beitrag von derspieder »

KlausundMelitta hat geschrieben:oh Nelly, ich sag's doch immer wieder: "mit Brille wär das (mir) nicht passiert"
Ich hatte das Einstelldatum überhaupt nicht gesehen - öffnete über "neue Beiträge".
LG Melitta
Danke Nelly,

beinahe hätte ich auch ausgiebig darauf geantwortet, da wir schon reichlich Erfahrung über eine Wohnmobiltour durch die Ukraine und speziell Krim haben.

Aber zur Zeit verfolge ich lieber nur die Nachrichten über die weitere Entwicklung dort im Lande. :)

Wer mehr über unsere Reise auf die Krim erfahren möchte, ist gerne eingeladen, unseren ausführlichen Reisebericht auf unserer Homepage zu lesen.
http://www.mytravel-magazin.de/?p=2018

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Osteuropa (GUS)“