Mit Hund und WoMo in die Türkei

Antworten
Moby Dick
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 475
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 17:52
Wohnmobil: Concorde Charisma 840F MAN

Mit Hund und WoMo in die Türkei

Beitrag von Moby Dick »

Tach zusammen,
mit Interesse habe ich den Türkei-Reisebericht von wolf gelesen.
Wir waren mit unseren Hunden vor 4 Jahren im Winter in Griechenland und setzten von Italien aus nach Griechenland mit der Fähre über. An Bord hatten wir eine Tierhalterkabine.

Weiss jemand, ob es eine Fähre von Italien direkt bis in die Türkei gibt, die auch Tierhalterkabinen anbietet?
Gruss Sonja


Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Re: Mit Hund und WoMo in die Türkei

Beitrag von Gimli »

Moby Dick hat geschrieben:Weiss jemand, ob es eine Fähre von Italien direkt bis in die Türkei gibt, die auch Tierhalterkabinen anbietet?
Gruss Sonja
Moinmoin Sonja,

soweit ich weiß, fährt b.a.w. gar keine Fähre direkt von Italien in die Türkei :
Die Reederei Reca Marmara Lines hat die Strecke Ancona - Cesme - Ancona ab sofort eingestellt. Laut Auskunft der Reederei ist es momentan auch nicht absehbar ob der Dienst in 2012 wieder aufgenommen wird.
[clicklink=]http://www.aferry.de/f%C3%A4hre-in-die-t%C3%BCrkei.htm[/clicklink]
Fähre von Ancona nach Cesme mit Marmara Lines
Die Reederei hat den Fährbetrieb beendet, es gibt keine Fährverbindung mehr in die Türkei!
[clicklink=]http://www.seetour24.de/faehre/cesme/an ... ara-lines/[/clicklink]


Moby Dick
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 475
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 17:52
Wohnmobil: Concorde Charisma 840F MAN

Beitrag von Moby Dick »

Hallo Uwe,
danke Dir für die Info!
Genau diese Strecke Ancona-Cesme hatten wir näher ins Auge gefasst, weil wir davon gehört hatten (soll ca. 30 h fahren). Jedoch fand ich im Internet keine näheren Infos dazu. Kein Wunder, wenn der Fährbetrieb eingestellt wurde...


Europa
Wolf
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 313
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:33
Wohnmobil: NobelArt Liner3 /Pace Arrow 37
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mit Hund und WoMo in die Türkei

Beitrag von Wolf »

Hallo Moby Dick,

es gäbe dann nur noch die Kombination Fähre Venedig-Patras, Fahrt von Patras nach Piräus (rd. 215 km), Fähre Piräus-Chios, Fähre Chios-Cesme. Im Juni haben wir in der Türkei jemanden mit einem kleinen Wohnmobil (rd. 6 m) getroffen, der gerade aus Cesme kam und diese Route benutzt hatte. Er traute sich allerdings noch nicht einmal, mir auf meine Frage einen Preis zu nennen, nur dass es recht teuer sei. Leider kann ich hier nicht mit einem Link zu den entsprechenden Fähren dienen.

Gruß Wolfgang


KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo, es geht auch Thessaloniki-Chios-Cesme, wenn denn unbedingt ein Abschnitt Fähre dabei sein soll.
Lt. "Seefahrerberichte" soll der Fährbetrieb Ancona-Cesme wieder zur Sommersaison aufgenommen werden, falls die Reederei dann eine Fähre in Dienst stellt, die zumindest Mindeststandards erfüllt.
Der Landweg über Österreich-Ungarn-Serbien-Bulgarien wird doch viel von den grossen LKW's genutzt.
Ich wünsche Euch für die Reise gutes Gelingen.

Habt Ihr mal drann gedacht/versucht via Rotterdam-Istanbul Euer Schmuckstück per Container oder Autotransporter zu versenden? Und dann eine Reederei auszusuchen, die Euch als "Lebendfracht" gleich mitnimmt? Ich weiss, dass in Container auch Fahrzeuge mit Kraftstoff transportiert werden. Klaus hat mal 'ne Film/Expeditionscrew auf diese Art und Weise nach Korea gebracht. Ob aber Hunde erlaubt sind??? Wo sollten die Wuffis dann auch pieschern?

LG Melitta


Moby Dick
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 475
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 17:52
Wohnmobil: Concorde Charisma 840F MAN

Re: Mit Hund und WoMo in die Türkei

Beitrag von Moby Dick »

Hallo, Wolf, danke Dir für Deinen Alternativvorschlag. Diesen hatte ich auf Deiner informativen HP entdeckt. Ist uns nur ein wenig viel Fährenwechsel (vor allem wg. unseren Hunden..). Aber sonst eine gute Idee!

Hall, Melitta, danke Dir für Deine Info! Auf die Idee kamen wir noch gar nicht. Wobei für uns ein zusätzlicher Fährenabschnitt nicht wichtig ist (da hatte ich mich wohl irreführend ausgedrückt).
Uns geht es mehr um eine evtl. Zeitersparnis, wenn es eine Direktverbindung von Italien aus in die Türkei geben würde.

2004 sind wir mit unserem damaligen WoMo JamesCook über Rumänien und Bulgarien auf kleinen Strassen nach Griechenland gefahren. Da war sozusagen die Anreise das Ziel.Für den direkten Weg nach Griechenland wählten wir 2007 mit unseren Hunden die weiter o.g. Fährverbindung Italien - Griechenland. Das war praktisch, da wir auch unsere Hunde in die Kabine nehmen konnten.

Ich habe jetzt gelesen, dass in Griechenland die A2 2009 komplett freigegeben wurde, und man nun direkt von West nach Ost durch Griechenland bis an die türkische Grenze fahren kann.Das hört sich gar nicht schlecht an. So könnten wir wieder die Fähre nach Igoumenitsa nehmen und dann die rd. 680 Kilometer Autobahn bis an die Türkei ran fahren.
Werden uns das mal näher anschauen.

Danke für Euren hilfreichen Tipps :) !!


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Türkei“