Camping Sirena bei Omis (südlich v. Split/Dalamtien)

Antworten
alterschwede
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 34
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:26
Wohnmobil: Hobby AK 605 MC

Camping Sirena bei Omis (südlich v. Split/Dalamtien)

Beitrag von alterschwede »

Hier ein für mich Superplatz in Kroatien südlich von Split bei Omis.
Es handelt sich um den Platz Autocamp Sirena.

http://www.autocamp-sirena.com/ponuda_nj.htm

Der Platz ist sehr familiär geführt von Milan und seiner Familie. Ich weiss nicht wieviele Töchter er hat Razz
Terassenplätze von der Wasserlinie bis hoch zur Strasse, die aber am Campingplatz entlang in einem Tunnel verläuft und nicht zu hören ist.
Die unteren Ebenen sind mit langem Überhang nicht so einfach zu erreichen, bitte vorher zu Fuß ansehen!
Eine 25m Kabeltrommel sollte man ebenfalls mithaben.
Dafür gibt es einen unbezahlbaren Blick auf das Meer kostenlos!

Die platzeigene Konoba ist hervorragend und der Fisch im Gegensatz zu anderen Plätzen richtig günstig. Hauseigener Wein (1l ca. 5,50€) und immer gekühlte Getränke für jedermann zugänglich. Sollte im Laden mal keiner sein, zahlt man halt später. Mal sehen ob das noch lange so funktioniert. Ab und zu gibt es Fischabende mit Livemusik. Die Musik hat aber nie gestört.

Negativ ist dass es nur drei Duschen je Geschlecht und auch nur 3 Toiletten gibt, aber es kam nie zu Engpässen und es wird eigentlich nach jeder Benutzung sofort gereinigt! Dafür sitzt extra jemand vor der Tür.
Die Ein- und Ausfahrt befindet sich unmittelbar vor einem Tunnel, und bei der Abfahrt ist Vorsicht geboten.
Entsorgung ist vorhanden, aber nicht leicht anzufahren da in einer Ecke schräg abfallend. Es ist schon ein seltsames Gefühl wenn die Heckkamera plötzlich keine Strasse mehr zeigt sondern den Stellplatz darunter, ich hing mit dem Heck 1 Meter im Freien.

Der Platz hat 24 Std. und 12 Monate geöffnet und nachts ist auch jemand da für den Fall der Fälle.

Der absolute Knaller ist aber der "Leihwagen"
Ein Zastava 750L der kostenlos und ohne Formalitäten zur Verfügung gestellt wird damit man mal einkaufen kann oder auch abends in die Stadt Omis (12KM) fahren kann. (Mutige fahren damit sogar 80km/h)

Ansonsten läuft alles nach dem Motto:
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Ach ja, absolute Vorsicht ist vor Milans Getränkekiste geboten!!!!!
Mein erster und einziger Absturz in den drei Wochen.

Und den ganz lieben Gästen spendiert er ein Glas seines absoluten Spezialgebräus mit einer netten Geschichte dazu, aber die ist nicht ganz jugendfrei. Und man muss ja auch nicht alles verraten Embarassed

Ich kann nur sagen: Hinfahren, ausprobieren und sich wohlfühlen. Denn der in den Führern empfohlene CP Galeb in Omis selber ist laut, teuer und sehr voll.

Nachtrag: von diesem Platz aus ist das Rafting auf dem Fluss Cetina möglich, inkl. Abholung und 3,5 Std. Rafting Kl. I / II und an einer Stelle Kl. III.
Trotzdem ist die Tour auch für kleine Kinder geeignet!
Völlig ungefährlich, aber Supertour (ca. 30€)
http://www.eadria.com/urlaub_kroatien/a ... afting.php


Zuletzt bearbeitet von alterschwede am 31 Aug 2008 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
_________________
Die Reise vom Caravan zum Wohnmobil hat ein Ende.

Wenn nicht jetzt, wann dann?


Europa
womonauten
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2045
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Camping Sirena bei Omis (südlich v. Split/Dalamtien)

Beitrag von womonauten »

Hey AlterSchwede,

Du wirst lachen, aber wir waren auf diesem Platz 1982! Im Prinzip mein zweiter CP überhaupt (vorher in OZOR auf der Insel Cres). Sehr schöner Platz (zumindest für Zelte) aber absolut rudementäre Sanitäranlage (naja das war mir damals auch echt unwichtig). Lustig, dass der Platz noch existiert....total vergessen, dass ich mal da war...da werden Erinnerungen wach... 8-)

Gruß
David


Antworten

Zurück zu „Andere Länder“