Städtereisen mit dem Womo ...

Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 347
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Städtereisen mit dem Womo ...

Beitrag von Rupert »

MatthiasGE hat geschrieben:Ich bin auch des Öfteren auf Städtetour unterwegs. Köln, München, Hamburg, Plön, Oslo, Stockholm, zuletzt war ich in den Osterferien in Mainz und Augsburg unterwegs.
Zu Augsburg kann ich noch sagen das ich den Stellplatz an der Wertach nicht empfehlen kann, der war als ich ihn besucht haben direkt neben einer Baustelle, liegt direkt an der Bundesstraße und wurde von eine Gruppe alkoholisierter Mitmenschen belagert Ich habe mich dort nicht wohl gefühlt und bin dann weiter gefahren. In Königsbrunn Südlich von Augsburg konnte ich einen guten Stellplatz finden. Von dort aus fährt ein Schnellbus alle 30 Minuten in die Augsburger Innenstadt. Fahrzeit ca. 20 Minuten. Darum eine gute Alternative.[clicklink=]http://www.promobil.de/stellplatz/Stell ... -2029.html[/clicklink]
Hallo Matthias,
danke für deine Empfehlungen - Plön kannte ich bisher nicht einmal vom Namen her (Bildungslücke ... - hab's aber jetzt gegoogelt ...). Und ebenfalls danke für den Augsburg-Tipp!

STOCKHOLM

besuchten wir anlässlich unserer Elchtour. Übernachtet haben wir auf einem Waldparkplatz ganz in der Nähe des Erholungsgebietes Djurgarden (wunderschön zum Spazieren ...) vor den Toren Stockholms. ganz alleine und verlassen:
http://www.unterwurzacher.info/reiseber ... b00040.jpg

Danach ging es mit dem Bus (Achtung: Vorher an einer Verkaufsstelle die Tickets lösen - im Bus nicht möglich) die paar Kilometer ins Zentrum. Hier machten wir um ca. € 30,--eine Hop-on - Hop-off-Bus-Tour. Eine nette Art, um die Sehenswürdigkeiten einer Stadt zu erkunden. Zwischen drin kann man aussteigen, um die Stadt auch zu Fuß zu erkunden:
http://www.unterwurzacher.info/reiseber ... b00048.jpg

http://www.unterwurzacher.info/reiseber ... b00049.jpg

Am Abend suchten wir dann wieder ziemlich geschafft unseren Waldparkplatz auf und genossen vom Womo aus den romantischen Sonnenuntergang ...
http://www.unterwurzacher.info/reiseber ... b00050.jpg

lg
Rupert


Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 347
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Städtereisen mit dem Womo ...

Beitrag von Rupert »

In

MÜNCHEN

war ich noch nie mit dem Womo. Könnt ihr mir dazu etwas genaueres sagen?
- Stellplätze
- was hat euch besonders gefallen
- was muss man unbedingt gesehen haben
- ...

herzlichen Dank im Voraus
lg
Rupert


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4823
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 615 Mal
Kontaktdaten:

Re: Städtereisen mit dem Womo ...

Beitrag von jion »

Wenn jemand mal Salzburg besuchen möchte, kann ich den "Paulbauernhof" empfehlen. Dort waren wir schon einige male, man ist schnell in Salzburg, und hat von hier oben ein tolle Aussicht. Ideal für Familien mit Kindern, die sich hier richtig austoben können. [clicklink=]http://www.stellplatz-paulbauernhof.de/startseite.html[/clicklink]


Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 347
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Städtereisen mit dem Womo ...

Beitrag von Rupert »

jion hat geschrieben:Wenn jemand mal Salzburg besuchen möchte, kann ich den "Paulbauernhof" empfehlen. Dort waren wir schon einige male, man ist schnell in Salzburg, und hat von hier oben ein tolle Aussicht. Ideal für Familien mit Kindern, die sich hier richtig austoben können. [clicklink=]http://www.stellplatz-paulbauernhof.de/startseite.html[/clicklink]
Hallo Jion,
wenn ihr auf diesen Stellplatz seid - mit was fährt ihr da nach Salzburg rein?
mfg
Rupert


Germany
MatthiasGE
Moderator
Moderator
Beiträge: 878
Registriert: So 6. Mär 2011, 19:33
Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Städtereisen mit dem Womo ...

Beitrag von MatthiasGE »

Hallo Rupert,
leider kann ich Dir zu den Münchener Stellplätzen nichts sagen da ich München bis her immer nur mit dem PKW besucht habe. Zur Stadt selber kann ich ganze Seiten von Berichten füllen, da mein Bruder nebst Familie ca. 25 Jahre dort gewohnt hat und ich regelmäßig meine beiden Neffen dort in den Ferien betreut habe kenne ich eine Reihe von Ausfluszielen und Möglichkeiten dort. Das gute ist, die öffentlichen Verkehrsmittel sind in München sehr gut ausgebaut und mit einer Tageskarte für den Mittleren Ring kommt mann schon sehr weit.
hier nur eine kleine Auswahl an Möglichen und interesannten Zielen:
Opympiastadion und Olympiakpark,
Deutsches Museum,
BMW Museum,
Spielzeugmuseum;
Bawaria Filmstudios,
Indoorspielhallen gibt es verschiedene
Jagdmuseum,
Kunsthalle mit verschiedenen wechselnden Ausstellungen
Tierpark Hellerbrunn
Viktoalien Mark
und vieles mehr, wie gesagt die Liste ist sicherlich nicht vollständig, aber es sind die Dinge die mir so auf die schnelle einfallen.


Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 347
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Städtereisen mit dem Womo ...

Beitrag von Rupert »

Hallo Matthias,
da sind ja schon einmal eine Menge Tipps dabei - herzlichen Dank.
mfg
Rupert


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4823
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 615 Mal
Kontaktdaten:

Re: Städtereisen mit dem Womo ...

Beitrag von jion »

Rupert hat geschrieben:
jion hat geschrieben:Wenn jemand mal Salzburg besuchen möchte, kann ich den "Paulbauernhof" empfehlen. Dort waren wir schon einige male, man ist schnell in Salzburg, und hat von hier oben ein tolle Aussicht. Ideal für Familien mit Kindern, die sich hier richtig austoben können. [clicklink=]http://www.stellplatz-paulbauernhof.de/startseite.html[/clicklink]
wenn ihr auf diesen Stellplatz seid - mit was fährt ihr da nach Salzburg rein?
mfg
Rupert
Wir hatten den Roller mit, aber es soll wohl auch eine Busverbindung geben, allerdings nicht direkt vom Bauerhof aus.


Europa
SunVoyager
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 599
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 23:29
Wohnmobil: LAIKA Kreos 3008
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Städtereisen mit dem Womo ...

Beitrag von SunVoyager »

Zu München fällt mir ein dass wir im Olympiastadion gestanden haben. Teuer, dafür ohne alles. Das ist in Städten ja oft der Fall. Zur nächsten Haltestelle ÖPNV sind es 15 min.
Es gibt sicher zum frei Stehen Möglichkeiten für mal eine Nacht, aber das dürfte im M überall recht laut werden. Die besten Ziele wurden ja schon genannt. Für uns gehören unbedingt das Deutsche Museum dazu. Dort war ich schon 3 mal. Da kann man locker 1 Woche verbringen, besonders wenn man sich für Technik interessiert. 9 km Wege nur auf der Museumsinsel. Tolle Vorführungen, Bergwerk, Planetarum, Verkehr, Schifffahrt... und und. Absolut umwerfend (Nicht alles sehen wollen, vorher 1 oder 2 Abteilungen wählen - Infos im Netz). Umwerfend dann auch die Bierstädte! Die werden nicht umsonst BierSTÄDTE genannt. Aber auch die vielen anderen Ziele sind sehr schön. Muss man halt auch je nach Wetter dann schauen was passt. Gruß Klaus!


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6752
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: Städtereisen mit dem Womo ...

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

In Salzburg kann ich den CP Nord in Sam absolut empfehlen. Der öffentliche Bus hat vor dem Platz eine Haltestelle, ein Radweg führt in die Stadt.

Link zum Platz: http://www.camping-nord-sam.com/home.html

Beste Grüße,
Uli


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Städtereisen mit dem Womo ...

Beitrag von Lira »

Auf der Theresienwiese in MÜNCHEN kann man auch stehen und ist somit haarscharf an der Stadt. Allerdings denke ich, das geht nur ohne Campingverhalten. Und nur, wenn nicht Oktoberfest auf- /abgebaut/abgehalten wird, und ähnliche Großveranstaltungen wie WinterTollwood und Frühlingsfest. Was das kostet, weiss ich nicht, es ist auf jeden Fall ohne alles mit nix - ich parke am Bavariaring, sonntags kostet es dort gar nix. Hab ja 150m weiter ein nicht-mobiles Bettchen.
Sehenswertes? Soooooooooo vieles. Schloss Nymphenburg, Botanischer Garten, diverse Museen, alte und neue Pinakothek, Biergärten, Hackerbrücke, Englischer Garten, Innenstadt mit Residenz, Feldherrnhalle, Asamkirche...... was noch..... kommt auf die Interessen an. Dazu jede Menge Kulturelles, auch kultiges wie Iberlbühne, Kino am Sendlinger Tor, Theater im Bayerischen Hof, Konzerte im Gasteig etc.....
Wenn man eine "Weltstadt mit Herz" RICHTIG erkunden will, reicht ein einziger Aufenthalt sowieso nicht aus. Für einen ersten Eindruck tuns die vorhandenen zugegeben unkomfortablen Platzmöglichkeiten schon.
Zuletzt geändert von Lira am Fr 28. Apr 2017, 05:44, insgesamt 1-mal geändert.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige“