06846 Dessau-Roßlau ( direkt am Flugplatz )*

Antworten
Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

06846 Dessau-Roßlau ( direkt am Flugplatz )*

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,
:P

seit wenigen Wochen gibt es nun den offiziellen Womo-Stellplatz "Am Flugplatz" in Dessau-Roßlau.

Dieser brandneue SP befindet sich tatsächlich am bekannten Dessauer Flugplatz ( Hugo Junkers Flugplatz )

Es gibt Stellflächen für mind. 8 Mobile, außerdem eine V+E-Anlage sowie Stromanschlüsse.

Nur die "Preis-Politik" sollte man doch nochmals scharf überdenken:

- SP-Gebühr für Mobile bis 5 m Länge = 5 Euro / 24 Stunden
- SP-Gebühr für Mobile über 5 m Länge = 6 Euro / 24 Stunden
- Personen-Gebühr / Erwachsene = 3 Euro / 24 Stunden
- Personen-Gebühr / Kinder von 6 - 14 Jahre = 1 Euro / 24 Stunden
- Übernachtungs-Gebühr für Hund oder Katze = 2 Euro / 24 Stunden
- Stromgebühr ( pauschal ) = 3 Euro / 24 Stunden

Platzzugang nur mit Chipkarte möglich ( Pfandgeld für diese Chipkarte = 25 Euro )

Die An- und Abmeldung kann aber nur zu folgenden Geschäftszeiten erfolgen:
Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Samstag, Sonn- und Feiertag von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr

- der Platz ist ganzjährig geöffnet
- Aufenthaltsdauer max. 7 Tage
- Hunde willkommen ( Leinenpflicht auf dem Platzgelände )

Ach ja.....der Stellplatz ist am Tag der Abreise bis 11:00 Uhr zu räumen.
Also doch wohl nix mit 24-Stunden-SP-Gebühr usw.

Sorry liebe "Dessauer", uns hat euer SP-Konzept nicht überzeugt......im Gegenteil.....

Beispiel:
Eine Familie mit 2 schulpflichtigen Kindern und "Fellkind" im 6 m Womo, die um 19 Uhr bei euch
ankommen, nur etwas Strom benötigen und sonst evtl. nur ruhen wollen, werden für diese Übernachtung
mit mind.19 Euro zur Kasse gebeten
:o

Na dann viel Glück und Erfolg.......

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:cool1


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: 06846 Dessau-Roßlau ( direkt am Flugplatz )*

Beitrag von Kerli »

Kerli hat geschrieben: Beispiel:
Eine Familie mit 2 schulpflichtigen Kindern und "Fellkind" im 6 m Womo, die um 19 Uhr bei euch
ankommen, nur etwas Strom benötigen und sonst evtl. nur ruhen wollen, werden für diese Übernachtung
mit mind.19 Euro zur Kasse gebeten
:o
Dann kann man(n) sich doch besser auf dem Nachts sehr ruhigen Parkplatz vom Dessauer Waldbad "Adria"
stellen.....dieser befindet sich auch nur gut 3 min. von der A 9 entfernt ( Abfahrt Dessau-Ost )......und tagsüber
evtl. das kühle Nass des Waldbades genießen.....für 2,50 Euro ( Erwachsene ) und 1 Euro
( Kinder )
:cool1


breezer
verstorben
verstorben
Beiträge: 890
Registriert: So 3. Jan 2010, 10:53
Wohnmobil: LMC Breezer V654G
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 06846 Dessau-Roßlau ( direkt am Flugplatz )*

Beitrag von breezer »

zeelander hat geschrieben: joau ... und nix wie weg ... :mrgreen: ...

... ist das nun Unkenntnis, Arroganz, Deutschtum, Überheblickeit, Spaß am Reglementieren ... ??? ...

... na ja, zumindest nicht Womobilisten-freundlich zu Ende gedacht ... :roll: ... macht aber nix ...
...wir wollten eh nich nach ... ääh ... Dessau-Roßlau ... :lach1 ...
http://smilies-smilies.de/smilies/versc ... plaus1.gif


Italy
Wolfgang
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 485
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:30
Wohnmobil: eigenes
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: 06846 Dessau-Roßlau ( direkt am Flugplatz )*

Beitrag von Wolfgang »

Link zum Stellplatz

[clicklink=]http://www.flugplatz-dessau.de/v1/117-0 ... platz.html[/clicklink]


Specht
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1935
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:40
Wohnmobil: Cristall Winner A551
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 06846 Dessau-Roßlau ( direkt am Flugplatz )*

Beitrag von Specht »

...man kann einen SP auch kompliziert machen... :roll:


Kiribati
frieda
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3940
Registriert: Di 7. Okt 2008, 15:06
Wohnmobil: Plaste
Campingart: Zelt
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda »

Moin,

sicher könnte man jetzt über die Handhabung (Chipkarte (ich denke das ist der Grund für die "besonderen" Einlasszeiten, die wirds wohl vom Lotsen persönlich geben :mrgreen: (andere Zeiten sind aber telefonisch absprechbar lt Internetseite)) und die 24 Stunden Taktung reden (echte 24 Stunden?/1 Tag?/1 Nacht?)(Abreise bis 11Uhr (Liesse sich aber bei Bedarf bestimmt mit nem Telefonat abklären)).

Die von Kerli errechneten 19€ für Womo incl 4 Personen incl Strom find ich aber nicht übertrieben ;-)
Mich würde der Platz jetzt "nur" 9€ kosten. Was sich auch schon an meiner persönlichen Obergrenze befindet. Im direkten Vergleich fände ich diesen Familienpreis deshalb jetzt nicht zu teuer.
Aber man sollte auch bedenken, dass man hier dann direkt auf nem Flugplatz steht, könnte ja auch mal interessant sein ;)

Ach siehsde, ein Hund wäre ja auch noch inclusive bei der Berechnung ;-)
Und 3€ für pauschal Strom finden manche bestimmt jetzt wieder spottgünstig, weil sie dann die Mikrowelle, Kaffeepadmaschine und den Heizlüfter volle Pulle laufen lassen können (nein, ich nicht ;) ) und gründlich durchsaugen könnte man bei der Gelegenheit auch gleich mal wieder :lach1 ... so unterschiedlich sind nun mal die "Empfindungen".


Mir fällt im Gegenzug zu "dieser" Preispolitik leider auf, dass immer mehr Stellplätze dazu übergehen, "kostengünstige" 10-15€ pro Fahrzeug incl 2 Personen zu berechnen. "Ich" zahle da zB immer 1 Person mit, die gar nicht mit mir umherreist. Zurückbekommen habe ich aus diesem Grund aber auch noch nix ... "DAS" find ich persönlich viel ungerechter ;-)


Antworten

Zurück zu „Stellplätze“