Klimaschutz aktuell.......

Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4823
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 615 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klimaschutz aktuell.......

Beitrag von jion »

Speedy hat geschrieben: Do 26. Dez 2019, 17:58 Das ist keine junge Frau sondern eine pupertierende Jugendliche die leider nicht mehr nur noch aus eigenem Antrieb handelt sondern längst in die Fänge sensationsgeiler Journalisten (und Eltern ??) geraten ist! 

Woher hast du dein Wissen?


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6763
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 767 Mal
Danksagung erhalten: 2239 Mal

Re: Klimaschutz aktuell.......

Beitrag von schienbein »

"Unsere Spaßecke" ???
... frage mich in diesem Trööt von Anfang an, was hier spaßig sein soll :mrgreen:


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5940
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klimaschutz aktuell.......

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin,

zum Eingangsthema "Klimaschutz aktuell..."
kurz mal eine Frage :

Heute ist ja Freitag...wird heute wieder gestreikt ?


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6752
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klimaschutz aktuell.......

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

@Mobi-Driver: Ja, schau hier: https://fridaysforfuture.de/streiktermine/

Beste Grüße,
Uli


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5096
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klimaschutz aktuell.......

Beitrag von Cruiser »

Mobi-Driver hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 09:34Moin moin,

zum Eingangsthema "Klimaschutz aktuell..."
kurz mal eine Frage :

Heute ist ja Freitag...wird heute wieder gestreikt ?
Ja, und nicht nur in Deutschland: https://www.fridaysforfuture.org/events ... FEBLuhKDCs


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klimaschutz aktuell.......

Beitrag von Arminius »

Speedy hat geschrieben: Do 26. Dez 2019, 17:58Das ist keine junge Frau sondern eine pupertierende Jugendliche die leider nicht mehr nur noch aus eigenem Antrieb handelt sondern längst in die Fänge sensationsgeiler Journalisten (und Eltern ??) geraten ist! 
Also manche Reaktionen auf Greta Thunberg erinnern mich an kreischende Frauen die auf Stühle springen weil eine Maus über den Fußboden läuft.

Wobei die Maus es mittlerweile geschafft hat den Elefanten zu würgen. ;)
 


AnneF
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 196
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klimaschutz aktuell.......

Beitrag von AnneF »

Die Aussage von Greta, „sie ist um Ihre Jugend gebracht worden, kann ich auch nicht nachvollziehen. Sicher ist Klimaschutz noch nie so wichtig gewesen wie jetzt, und auch wir wünschen uns für unsere Kinder und Enkel eine saubere Umwelt. Aber warum gehen sie nicht an schulfreien Tagen demonstrieren.
Uns hätte man früher mit der Polizei abgeholt, wenn wir laufend dem Unterricht fern geblieben wären. Aber auf ihre Freizeit wollen sie dann doch nicht verzichten.


Aber inwieweit sind wir denn, und da schließe ich uns auch ein, bereit, vom Auto auf Bus und Bahn umzusteigen, bzw. ggfs. unser Hobby Wohnmobil abzugeben, wenn es noch nicht mal über einen Katalysator verfügt.
Da hört dann auch bei uns der Klimaschutz ganz schnell auf.

Anne


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5096
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klimaschutz aktuell.......

Beitrag von Cruiser »

AnneF hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 13:10 „sie ist um Ihre Jugend gebracht worden, kann ich auch nicht nachvollziehen. 

 

Wenn man den Satz aus dem Zusammenhang gerissen liest, dann klingt es schon merkwürdig. Wenn man aber die Original-Rede hört, ergibt das sofort einen ganz anderen Eindruck: "You have stolen my dreams and my childhood with your empty words and yet, I'm one of the lucky ones, people are suffering, people are dying."
(Du hast meine Träume und meine Kindheit mit deinen leeren Worten gestohlen und doch bin ich einer der Glücklichen, die Menschen leiden, die Menschen sterben.) 


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5096
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klimaschutz aktuell.......

Beitrag von Cruiser »

AnneF hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 13:10 ggfs. unser Hobby Wohnmobil abzugeben, wenn es noch nicht mal über einen Katalysator verfügt.
Da hört dann auch bei uns der Klimaschutz ganz schnell auf.

 
Es geht ja nicht darum, von jetzt auf gleich, das Autofahren zu verbieten. Es geht darum, dass Gesetze erlassen werden, dass das Autofahren intelligenter und nachhaltiger wird. Ein Beispiel: Ich fahre jeden Morgen auf einer Bundesstraße, die, in der anderen Richtung, als Zubringer zur BAB2 dient. Jeden Morgen (und das nur in den paar Minuten, in denen ich da vorbeifahre) stehen dort 150 - 200 Autos in der Schlange. Circa 90% der Autos sind mit nur einer Person besetzt, obwohl sie alle in dieselbe Richtung fahren...und 1/3 der PKW sind dermaßen überdimensioniert, dass man meinem könnte, die nehmen an einem Monstertruck-Wettbewerb teil.
 


nonconnue

Re: Klimaschutz aktuell.......

Beitrag von nonconnue »

Warten wir noch 5 Jahre ab und ich werde Euch dannzumal den Spiegel vorhalten , wenn Ihr mit Euren teuer ersparten Wohnmobil zum Schrottplatz fahren müsst und auch noch eine Unsumme dafür bezahlen müsst , dass euch das jemand verschrottet.....
Ein schlechtes Umweltgewissen habe ich nicht , weil auf meinem Haus eine Solaranlage den Strom für 3 Häuser produziert und ich so dem Kohlekraftwerk strom aus Deutschland eine Absage erteilen konnte. Auch heize ich in der Uebergangszeit mit Oeko - Wärme...und den Rest mit Gas.
Aber eben .....von Umweltschutz reden oder den Umweltschutz leben.... sind eben zweierlei Dinge.
Oder gefragt ? Was tut Cruiser aktiv dafür


Gesperrt

Zurück zu „Unsere Spaßecke“