Jahrestreffen 2020

Antworten
Europa
ereus
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 682
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:08
Wohnmobil: Carado i447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen 2020

Beitrag von ereus »

Hallo Holger-Jens, ich drück Dir ganz fest die Daumen.http://www.mobile-freiheit.net/images/smilies/smilies_daumen.gif


Germany
Tschuringa
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 978
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen 2020

Beitrag von Tschuringa »

Achim, wie sieht es eigentlich aus? Besteht eine Chance, dass das Treffen trotz Corona stattfindet?

Großveranstaltungen sind ja untersagt. Aber das Treffen dürfte eher nicht darunter fallen.
Es bleibt aber nachzufragen, wie das in Holzminden aussieht. Die Gemeinden und Städte können eigene Regeln aufstellen.
Da könnte es gut sein, dass die die Anzahl der Teilnehmer einer "Großveranstaltung" erheblich runtersetzen.

Wäre schade, wenn das ausfallen müsste. Ich bin der Meinung, wenn es vom Veranstaltungsort erlaubt wäre,
sollte man das ruhig machen. Social Distancing geht auf Stellplätzen super. Es sollte mit Rücksichtnahme und Toleranz
durchaus möglich sein, sich zu treffen. Es sei denn, um die Zeit gäbe es bereits wieder mal einen Lockdown.


Ronald

Re: Jahrestreffen 2020

Beitrag von Ronald »

Da die jugendweihe im Mai ausfällt und auf September verschoben worde kommen wir auch zum Treffen wenn es stattfindet.


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5096
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 800 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen 2020

Beitrag von Cruiser »

Tschuringa hat geschrieben: Mi 22. Apr 2020, 11:18 Achim, wie sieht es eigentlich aus? Besteht eine Chance, dass das Treffen trotz Corona stattfindet?

Auf der Seite des Stellplatzes ist z.ZT. folgendes zu lesen:

Liebe Wohnmobilisten und Camper,
wie Ihr aus den Medien sicherlich schon mitbekommen habt, ist eine Öffnung der Camping- und Wohnmobilstellplätze noch nicht erfolgt.
Unser Platz bleibt erst einmal bis zum 03.Mai 2020 geschlossen.​

Auch alle Veranstaltungen im Mai sind erst einmal ausgesetzt. Wann und wie es weitergeht werde ich hier auf unserer Homapage zeitnah posten, sobald neue Informationen verfügbar sind.

Ich wünsche Euch alles Gute, bleibt gesund und hoffentlich ein baldiges Wiedersehen wünscht

Euer Wilfried Wagner

Da das Treffen am WE 21. Mai stattfinden soll, könnte es sein, dass der Platz bis dahin wieder geöffnet ist. Wir müssen die weitere Entwicklung abwarten, mehr kann man dazu augenblicklich nicht sagen. Tut mir Leid!


weissekuh704
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 606
Registriert: Di 28. Okt 2008, 12:38
Wohnmobil: Pegaso 266 / 2017
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen 2020

Beitrag von weissekuh704 »

Wir wären auf jeden Fall dabei und hätten genügend Bierkisten zum Einhalten des Sicherheitabstand dabei !!


Germany
Schamane06917
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 69
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:20
Wohnmobil: Detleffs T 7090
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Jahrestreffen 2020

Beitrag von Schamane06917 »

wir möchten uns auch gerne für das Treffen anmelden, kommen aber erst am Freitagabend, Gruß Melanie+Torsten  :)


Europa
harcon
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 292
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 12:51
Wohnmobil: Citroen/Pössl Roadcruiser
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Jahrestreffen 2020

Beitrag von harcon »

Folgendes steht heute auf der Homepage des Platzes in Holzminden:

"Dauercamper dürfen ab 06. Mai 2020 den Platz unter strengster Einhaltung der Hygienevorschriften wieder nutzen.
Wahrscheinlich dürfen 50% des Platzes ab 11.Mai 2020 (vorbehaltlich der Konferenz am 6.5.) für Wohnmobile wieder geöffnet werden. Eine Mindestaufenthaltsdauer von 7 Tagen ist vorgeschrieben."

Was heißt das jetzt für uns?  Hat schon jemand bei Wilfried angerufen?
Zuletzt geändert von harcon am Mi 6. Mai 2020, 14:32, insgesamt 4-mal geändert.


weissekuh704
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 606
Registriert: Di 28. Okt 2008, 12:38
Wohnmobil: Pegaso 266 / 2017
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen 2020

Beitrag von weissekuh704 »

Hallo Ihr Lieben,
falls Ihr für Alternativen bereit seid und Holzminden irgenwie kritisch wird, könnte ich Euch wieder nach Wolfsburg einladen.. Da wo wir letztes Jahr waren..Der Platzwart und die ansässige Kneipe würden mit meiner Hilfe für einen Reibunslosen Ablauf sorgen.. Diesmal aber ohne VW Besichtigung usw... Dafür mit mehr Fahrradtouren / Geocaching / Bierfässer- Weitwurf / Einhändiges Frauen--Werfen usw..))

Wir würden uns auch über Holzminden freuen... Fakt ist, dort wäre ein Treffen durchführbar, zur Zeit stehen ca. 8 Zigeuner- Wohnwagen dort, aber alles tolle Menschen und super Machbar !!!


LG Silvio 


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5096
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 800 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen 2020

Beitrag von Cruiser »

So Ihr Lieben,

ich habe mich mit dem Stellplatzbetreiber in Verbindung gesetzt und die Lage ist leider noch nicht überschaubar.
Heute wird es noch ein paar politische Entscheidungen geben, die wir abwarten müssen. Zur Zeit sieht es so aus, dass er den Platz nur zu 50% belegen darf, was eine totale Neuplanung erfordert, da wir nicht die Einzigen sind, die dort reserviert haben. Das wäre jetzt nicht so das ganz große Problem, dieses wäre von Seiten des Betreibers wohl in den Griff zu bekommen. Auch die geschlossenen Sanitäreinrichtungen dürften uns nur am Rande belasten, da wir ja in der Beziehung mit unseren Fahrzeugen autark sind. Was mir und dem Stellplatzbetreiber mehr Sorgen macht, ist die zu erwartende Kontaktregelung von max. 5 Personen in einer Gruppe. Das wäre für ein Treffen natürlich der größte Mist, der uns passieren kann.

So, das ist der augenblickliche Stand, alles weitere, bzw. Neue, erfahre ich, wenn ich kommenden Montag wieder Kontakt mit dem Betreiber aufnehme. Es tut mir Leid, dass ich noch nichts konkretes zu unserem Treffen sagen, aber ihr wisst ja selber, wie schwierig die aktuelle Situation für uns Wohnmobilisten ist.

Sollte jemand von euch in der Nähe des Stellplatzes wohnen, wäre es vielleicht hilfreich wenn derjenige sich mal persönlich über die Lage dort schlau machen könnte.

Montag weiß ich hoffentlich mehr, bleibt gesund!


Europa
harcon
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 292
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 12:51
Wohnmobil: Citroen/Pössl Roadcruiser
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Jahrestreffen 2020

Beitrag von harcon »

Danke Achim!
Dann warten wir mal den Montag ab, wir sind ja flexibel. Ich denke allerdings auch, dass der riesige Platz in Holzminden evtl. stärker überwacht wird hinsichtlich Gruppenbildung. Blöd wäre natürlich Dauerregen, denn in geschlossenen Räumen feiern geht sicher nicht. Mal sehen was unsere Politiker heute Neues verkünden und wie sich das auswirkt.



 


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Vorankündigungen“