Plattensee

Antworten
Germany
gerd_47
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 30
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:14
Wohnmobil: Eura 665 HB
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 6 Mal

Plattensee

Beitrag von gerd_47 »

Hallo
Wir wollen kurzfristig für eine Woche nach Ungarn (Plattensee) fahren.
Ich benötige einige Tips z.B. Geldumtausch, Lebensmittel ? etc
Im voraus vielen Dank für eure Tips
Gerd_47


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2857
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plattensee

Beitrag von kmfrank »

Hallo Gerd,

Lebensmittel kann man dort gut kaufen.
Geld: Wir haben eine Kreditkarte mit der ich kostenfrei, zum Tagekurs, auf der ganzen Welt Geld abheben kann.


Adler
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2017
Registriert: Di 1. Jul 2008, 17:29
Wohnmobil: Einzelstück
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Plattensee

Beitrag von Adler »

Gerd, bist Du das?? Falls ja, kannst mich gerne anrufen wir waren Ostern und Pfingsten am Plattensee ich kann Dir sicher ein paar Fragen beantworten. Falls Du die Fragen hier gezielt stellen magst, ist das auch in Ordnung.
Geld umtauschen kannst auf jedenfall im Tesco (Supermarktkette) und in jeder kleinen Stadt direkt am See. Auf welcher Seite des Balaton wollte denn landen??
Lebensmittel einkaufen kannst Du in Supermärkten wie Aldi und Liedl gleiche Artikel wie bei uns...Preise eher höher als in Deutschland. Oder bei den kleinen ABC Läden. Essen selbst kochen in Ungarn gehört fast bestraft denn fast jedes Restaurant bietet Mittagstisch an für 990 Forinth (Umtausch 1€ =305HUF Pfingsten) . Ich habe nie bessere Steaks gegessen als in unserem Stammlokal (gehobenere Klasse) und das für ca 12€ einfachere Essen ab 3€ auch am Abend. Stellplätze gibt es nicht soviel aber bei Interesse suche ich die Visitenkarte von dem besten. 200m zum See und kleine Pools auf der Wiese super sauber so das ich (fast) zum ersten mal überhaupt die Sanitäre Einrichtung des Platzes genutzt hätte. Ich war da nur zweimal eine Nacht zur Entsorgung weil ich nach 10 Tagen auf unserem eigenen Platz meinen Tank ablassen musste
Ver&Entsorgung total getrennt getestetes Frischwasser aus der Leitung und ein Boden Ablauf sowie ein extra Bereich für die Bongo Schüttler.
Kleiner Bierausschank vom Betreiber für den Womo Hock.
Mehr?? Frag halt


Antworten

Zurück zu „Ungarn“