Route Napoleon

"French Connection", Landeskundliches, Aktuelles, Geschichtliches, Politisches ...
Antworten
Germany
puschel
verstorben
verstorben
Beiträge: 420
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:06
Wohnmobil: N+B Flair 6100 Alkoven
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 20 Mal

Route Napoleon

Beitrag von puschel »

Wir stehen zur Zeit noch in Marseillane, bei bestem Wetter, gestern noch knapp über 30 Grad.
Müssen leider mitte der Woche so langsam wieder nach Hause. Angedacht ist der Rückweg über
die Route Napoleon. Leider gibt unser SP- und CP-Führer nicht so viel her.
Also Frage an die Frankreichexperten. Wer hat Tips? (SP oder CP)
Für die Rückfahrt sind 3-4 Tage eingeplant--- also ganz Piano.

Schon mal vielen Dank

Michael


rgk
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:57
Wohnmobil: Concorde Charisma
Hat sich bedankt: 16 Mal

Re: Route Napoleon

Beitrag von rgk »

SP's gibt es jede Menge, z.B Laragne-Monteglin, Digne, Riez, Sisteron, Savines le Lac, Serres usw.

Um diese Jahreszeit kannst du in fast jedem Ort stehen, wenn es ein ganz bestimmter Ort sein
soll, kann ich dir vielleicht nähere Mitteilung geben. Bei CP's kenne ich mich allerdings nicht aus.

LG
Rolf

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4400
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: Route Napoleon

Beitrag von andalusa »

Hallo Michael

schau doch mal hier rein, aramis Gabi und Manfred sind die Route Napoleon im Frühjahr gefahren, vielleicht findest du ja Tipps.

http://aramis-wohnmobilreisen.npage.de/ ... -2014.html


Italy
Pego
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 960
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:19
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil

Re: Route Napoleon

Beitrag von Pego »

Die Route ist eine sogenannte Traumstrassenroute! Der alte 'Napoleon Bonaparte' wählte diese Strecke weil das breitere und komfortablere Rhonetal von königstreuen Truppen unpassierbar belagert war. Historisch ist diese Route sehr informativ aufgearbeitet worden und zum "durchrasen" eigentlich viel zu schade.

Egal, ihr werdet auf dieser Route nochmal voll gefordert werden, eine Spazierfahrt ist sie nämlich nicht. Allein die Höhenbewältigung stellt hohe Anforderungen an Mensch und Maschine, die Steigungen sind aber allesamt gut leistbar, die Stellplätze sind gewohnt reichlich vorhanden, nur das Wetter gilt es zu beachten. Ende Oktober kann es schon mal auf den Höhen dieser Route zu Schneefällen kommen!

Gute Fahrt und noch viel Freude auf dieser schönen Strecke.

:D
Zuletzt geändert von Pego am So 26. Okt 2014, 22:00, insgesamt 4-mal geändert.


Germany
Aramis
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5375
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:43
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Route Napoleon

Beitrag von Aramis »

Hallo Zusammen,

also auf unserer Homepage habe ich das noch nicht hochgeladen,mir fehlte einfach die Zeit. Wir sind auch gerade erst heute aus dem Urlaub gekommen,
deshalb schreibe ich dir hier mal kurz auf wo wir gestanden haben.

Seyssel - Stellplatz Aire de Loisirs an der grossen Brücke , Quai du Rhone .Stellplatz inkl. Ver- und Entsorgung ist kostenlos

Corps , Route de la Salette Stellplatz auf 1351 m Höhe am Tennisplatz . Stellplatz ist kostenlos , keine Ver- und Entsorgung vorhanden

Sisteron - wir haben nicht auf dem offiziellen Stellplatz unten an der Strasse übernachtet, sondern oben an der Citadelle auf dem Parkplatz oberhalb des Friedhofs

Castellane ( Canyon du Verdon) - Stellplatz im Ort ; Gebühr EUR 6,00 für 24 Stunden Ver- und Entsorgung vorhanden

St. Moustiers des la Mer - Stellplatz am Ortsrand - Gebühr EUR 6,00 für 24 Stunden Ver- und Entsorgung vorhanden

Cabris - Übernachtung in Stichstrasse am Friedhof mit Blick auf Cannes ( kein offizieller Stellplatz)

Gourdon - Parken auf Parkplatz am Ortseingang, 4 Route de Caussoles , für eine Nacht möglich und kostenlos .Keine Ver- und Entsorgung

Vallebone - Stellplatz am Ortseingang - kostenlos , keine Ver- und Entsorgung

Vielleicht schreibst du noch welche Orte du ansehen möchtest. Ich habe nur mal einige rausgepickt. Allerdings kann man um diese Zeit
in vielen Orten stehen.

Lg Gabi


Germany
puschel
verstorben
verstorben
Beiträge: 420
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:06
Wohnmobil: N+B Flair 6100 Alkoven
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Route Napoleon

Beitrag von puschel »

Erst mal vielen Dank.--- War einiges dabei, was wir "verwerten" werden.
Also morgen gehts los, gaaaanz langsam zurück. Schade eigentlich; haben nämlich immer noch tolles Wetter,
zur Zeit wieder 22 Grad bei Sonne mit etwas Wolken.
Was soll`s, die Pflicht ruft.

Else & Michael


Germany
Aramis
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5375
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:43
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Route Napoleon

Beitrag von Aramis »

Hallo Michael,

schön das wir dir weiter helfen konnten. Die Aussicht in Corps hat mir sehr gut gefallen, tolles Bergpanorama.
Wünsche Euch gute Fahrt

Lg Gabi


Antworten

Zurück zu „Frankreich“