ADAC - Wohmbobile über 3,20m

womisigi
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ

Re: ADAC - Wohmbobile über 3,20m

Beitrag von womisigi » Mi 13. Jan 2016, 09:05

auf der Homepage steht aber etwas von 9,9 t und nicht 12 t, ausserdem habe ich bei dem Namen Horbach immer einen zweifelhaften Wohnmobilhändler im Hinterkopf, kann mich da aber jetzt auch täuschen.

Liebe Grüße aus Spanien

BossCatOne

Beitrag von BossCatOne » Mi 13. Jan 2016, 09:44

womisigi hat geschrieben:auf der Homepage steht aber etwas von 9,9 t und nicht 12 t, ausserdem habe ich bei dem Namen Horbach immer einen zweifelhaften Wohnmobilhändler im Hinterkopf, kann mich da aber jetzt auch täuschen.

Liebe Grüße aus Spanien
Ich vermute bei dem zweifelhaften Wohnmobilhändler verwechselst Du gerade etwas und meinst sicher den Ort Korbach anstatt den Namen Horbach. ;-)

Aber zurück zum Thema:
Hab mir eben mal die HP von Horbach24 angeschaut. Was da angeboten wird, kommt doch aber von der Allianz und nicht von Horbach. Horbach ist ja "nur" ein Makler, sprich Vermittler von Versicherungen. Also könnte man die Versicherung ja in jeder Allianzfiliale abschließen. So sehe ich das zumindest.

thomasd
Wohnmobil: Concorde Liner auf MAN TGL

Beitrag von thomasd » Mi 13. Jan 2016, 10:26

der Nachteil für mich ist, dass es eine reine Wohnmobilvers. ist, ich also für PKW weiterhin den ADAC bräuchte.
Ein weiterer Nachteil ist, dass bei Fahrerausfall meine Frau fahren müsste, weil sie rechtlich bis 7,5t fahren darf, was sie sich aber nie trauen würde. Auch da bräuchte ich wieder den ADAC.

womisigi
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ

Beitrag von womisigi » Mi 13. Jan 2016, 12:15

BossCatOne hat geschrieben:
womisigi hat geschrieben:auf der Homepage steht aber etwas von 9,9 t und nicht 12 t, ausserdem habe ich bei dem Namen Horbach immer einen zweifelhaften Wohnmobilhändler im Hinterkopf, kann mich da aber jetzt auch täuschen.

Liebe Grüße aus Spanien
Ich vermute bei dem zweifelhaften Wohnmobilhändler verwechselst Du gerade etwas und meinst sicher den Ort Korbach anstatt den Namen Horbach. ;-)

.
ja genau, hatte da nur etwas im Hinterkopf, aber hier in der Sonne Spaniens kann sowas schon mal passieren, jetzt stehen aber immer noch die 9,9 t im Raum, das hilft mir z. B. bei meinem 10 t nichts

Mary
Wohnmobil: Dethleffs B-erLiner

Beitrag von Mary » Mi 13. Jan 2016, 13:13

Mahlzeit Jungs,

ich habe mich mit dem Thema och beschäftigen müssen, denn wir sind lt. Papiere über die 3,20m und mit Oyster erst recht ...= 3,40m hoch
Also hab ich mir ne Versicherung rausgesucht über die Accura, (bietet ihre Leistungen mit 10% Rabatt an, wenn man im Verein ist)
wo Wohnmobile bis 10t ohne Höhen und Längenbegrenzung abgeschleppt werden. Allerdings nur bis zur nächsten Werkstatt bis Kosten von 180€ Versicherung HDI.

Wenn also der Notfall eintritt, soll man sofort gleich seine Maße mit angeben, dann suchen die das Passende raus.
Ansonsten bei Rückholungen werden ähnlich wie beim ADAC Transporte organisiert, da werden die Kosten bis 1000€ übernommen.

Ich gucke mir noch mal den Link an von Thomas, aber glaube die Leistung über die Accura inkl. diesem Schutzbrief reicht vorerst.

rgk
Wohnmobil: Concorde Charisma

Beitrag von rgk » Mi 13. Jan 2016, 15:24

Hallo,

der Kravag Schutz Brief Plus deckt das versicherte Fahrzeug ab, also egal wie schwer oder hoch.
Weiterer Vorteil ist die Auslandsschadenabsicherung, was mir sehr wichtig erscheint. Bei unverschuldetem
Unfall im Ausland regelt Kravag den Schaden sofort ab, als wäre der Unfallgegner bei Kravag versichert.
Bei Zeitkennzeichen werden nur die angemeldeten Monate berechnet, aber das Ganze funktioniert natürlich
nur, wenn das Womo auch bei denen versichert ist.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png

Mobi-Driver
Wohnmobil: Concorde Credo Passion 813L
Campingart: Wohnmobil

Beitrag von Mobi-Driver » Mi 13. Jan 2016, 16:21

Moin moin ,

ich habe einmal ein bischen gegooglet und eine Übersicht gefunden .
Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen weiter . ;)

[clicklink=]http://www.promobil.de/ratgeber/schutzb ... 05330.html[/clicklink]

Mobi-Driver
Wohnmobil: Concorde Credo Passion 813L
Campingart: Wohnmobil

Re: ADAC - Wohnmobile über 3,20m

Beitrag von Mobi-Driver » Di 27. Feb 2018, 20:08

Moin moin ,

ich habe mich nochmals beim ADAC erkundigt ob unser Wohnmobil z.B. im Pannenfall über den ADAC-Schutzbrief Plus versichert ist .
Dieses wurde verneint, da unser Wägelchen 3,40 m hoch ist . Somit bringt uns der ADAC-Schutzbrief für das Wohnmobil nichts .
Deshalb habe ich mich für einen Schutzbrief bei der "Europ Assistance" entschieden .
Hinweis :
Entgegen der Information auf der Promobil-Internetseite, können auch Fahrzeuge bis zu einem Alter von 15 Jahren bei Abschluss des
Versicherungsvertrages versichert werden . Auch Oldtimer mit H-Kennzeichen können versichert werden .

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Versicherungen“