^nach oben^

Wohnwagen zulassen ohne Wohnsitz

Beitragvon captain krabbe » Fr 5. Aug 2016, 23:25

... sicher ein interssantes Thema ... aber wer ist yana ??? ...

>>> bin irritiert darüber, wie hier auf simple Post von Unbekannt drauflos geantwortet wird, ohne mal nach zufragen, wer + was sich denn überhaupt hinter "yana" versteckt ??? ... für mein Empfinden gehört es hier immer noch zum guten Ton, dass man sich in diesem Forum erstmal vorstellt und danach Fragen stellt !!! ... #

---> @ yana: schau dir mal die 1te Post von Neu-User "jürgenft" an !!! ... sicher hilfreich als Vorlage für eine "come-in-Storry" von dir !!! ... ;) ...
captain krabbe Offline

Beitragvon nelly » Sa 6. Aug 2016, 08:53

Was yana angeht, denke ich wie du. Ich habe nur keine Lust mehr, hier angemacht zu werden, wenn ich mich dementsprechend äußere. Also überging ich das in meinen Augen Unhöfliche.

Ansonsten scheint das Thema ja doch einige zu bewegen, nicht wahr?!

Ich hasse Autokorrektur :evil: !
nelly Offline

Danke gesagt: 164 mal
Danke erhalten: 259 mal
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitragvon RainerBork » Sa 6. Aug 2016, 10:44

harcon hat geschrieben:
Was allerdings geschieht, wenn man hier versicherungspflichtig ist und dennoch die Zahlungen umgangen hat, sich irgendwann aber wieder anmelden will oder muss, dazu guckst Du hier:

https://www.1averbraucherportal.de/vers ... gspflicht#

Da hat sich schon so manch einer böse gewundert, über den Berg an Schulden den er auf einmal hatte.

Und das ist auch absolut richtig, dass die Beiträge nachgefordert werden.
Wäre ja übel, wenn man in jungen, gesunden Jahren das Geld sparen könnte, sich im Alter dann auf Kosten der Allgemeinheit behandeln lässt.

Gruß Rainer
RainerBork Online

Danke gesagt: 34 mal
Danke erhalten: 174 mal
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5

Beitragvon harcon » Sa 6. Aug 2016, 13:11

nelly hat geschrieben:Ich hasse Autokorrektur :evil: !

Wir auch!
Überhaupt wenn ich gerade aus will und aus dem Armaturenbrett ertönt es: "Hier links abbiegen."
oder noch schlimmer, wenn ich im Winter um die Kurve will, Wägelchen aber gerade weiter fährt.

Bestes Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=6jJ4SDMeeD0
harcon Offline

Danke gesagt: 150 mal
Danke erhalten: 71 mal
Wohnmobil: Citroen/Pössl Roadcruiser

Beitragvon Heiko » Sa 6. Aug 2016, 15:42

nelly hat geschrieben:Heiko, das geht laut Gesetz aber nur, wenn du dort wirklich zumindest ein Zimmer mit Schlaf- und Kochgelegenheit und "Bad" hast. ;-)

[ Post made via Android ] [ img ]

Zimmer ist OK, aber man kann doch die Küche und das Bad mit einer Familie gemeinsam benutzen?
Heiko Offline

Danke gesagt: 303 mal
Danke erhalten: 545 mal
Wohnmobil: Hymer B774

Beitragvon nelly » Sa 6. Aug 2016, 16:41

Ich kenne nicht mehr den genauen Wortlaut, aber da stand nichts von Mitbenutzung.
Heiko, ich finde diese Bestimmungen genauso blödsinnig und weltfremd. Wir stehen auf keiner Fahndungsliste, haben keine Schulden und nicht einmal Punkte in Flensburg, und da sollte man doch Menschen wie uns, die sich anständig benehmen, immer brav Steuern und Beiträge gezahlt haben und ihren Müll - häufig gegen Gebühr - ordentlich entsorgen, zubilligen, so zu leben, wie es ihnen gut tut - frei und ohne Vermieter oder Immobilie.

[ Post made via Android ] [ img ]
nelly Offline

Danke gesagt: 164 mal
Danke erhalten: 259 mal
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Vorherige

Das könnte dich auch interessieren:

Zurück zu Recht