^nach oben^

Verstärkte Kontrollen zur Ferienzeit

Beitragvon Dauerläufer » Mi 27. Jul 2016, 07:58

Folgendes läuft gerade in B5-aktuell:

*** schnipp ***

Polizei überprüft zur Reisezeit Wohnwagen und Reisemobile

Freiburg: Zu Beginn der Sommerferien müssen sich Caravan-Fahrer auf verstärkte Kontrollen einstellen. Wie das Polizeipräsidium Freiburg mitgeteilt hat, werden Wohnwagen und Wohnmobile in allen Bundesländern überprüft - auch mit mobilen Wiegestationen. Jeder dritte Wohnwagen auf deutschen Straßen sei überladen, sagte ein Sprecher. Zu schwere Caravans stellten ein erhöhtes Unfallrisiko dar. Der Auto Club Europa weist darauf hin, dass Gepäck grundsätzlich in den Kofferraum und nicht in den Wohnwagen gehört.

*** schnapp ***
Dauerläufer Offline

Themenstarter

Danke gesagt: 3 mal
Danke erhalten: 6 mal

Beitragvon Mobi-Driver » Mi 27. Jul 2016, 10:33

Dauerläufer hat geschrieben: Der Auto Club Europa weist darauf hin, dass Gepäck grundsätzlich in den Kofferraum und nicht in den Wohnwagen gehört.

Moin moin ,

das ist nicht ganz richtig :
Kleidung und andere Artikel, die in den Staukästen im Wohnwagen / Wohnwagen untergebracht sind, dürfen auch dort transportiert werden .
Der ACE sollte die oben aufgeführte Aussage etwas differenzieren . ;)
Mobi-Driver Offline

Danke gesagt: 459 mal
Danke erhalten: 526 mal
Wohnmobil: Concorde Credo Passion 813L

Beitragvon gerwulf » Di 9. Aug 2016, 05:42

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, ist mit B5 wohl Bayern5 gemeint?!
Wir waren gerade 3 Wochen unterwegs und sind weder kontrolliert worden, noch haben wir eine solche Kontrolle gesehen.
Allerdings waren wir nicht in Bayern unterwegs, sondern in Rheinland-Pfalz und dem Saarland und überwiegend in Frankreich.

Ich weiß von befreundeten Franzosen, dass dort die Reisemobile fast alle überladen fahren, was wohl am Führerschein liegt. Aber Kontrollen habe ich in all den Jahren dort noch nie gesehen.

Auch in D-land haben wir in all den Jahren noch nie eine Kontrolle gesehen oder wurden selbst kontrolliert.

Ich sehe dem gelassen entgegen: Zweimal habe ich unser Mobil jetzt wiegen lassen = alles im grünen Bereich :!:

Sonnige Zeiten
gerwulf
gerwulf Offline

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 27 mal
Wohnmobil: Carthago Chic T-plus 5.2

Das könnte dich auch interessieren:

Zurück zu Recht