^nach oben^

GPS Gerät fürs Wandern und Radlfahren

Beitragvon Lira » Di 7. Feb 2017, 16:40

Hallihallo -
Ich habe heuer in meiner Einteilung (arbeite ja als Reiseleiterin) etliche Wanderungen in mir nicht 100% bekannten Gebieten und werde also auf die Gäste losgelassen und soll sie auch wieder gut zurückbringen. So habe ich mir überlegt, mir so ein kleines GPS Gerät anzuschaffen. Ich bin zwar auch absoluter Freund von papiernen Wanderkarten und Reiseführern, auch Wanderführern und stöbere zu gerne in sowas, aber vielleicht wäre doch so ein Gerätchen ganz brauchbar. Nur hab ich so leider gar keinerlei Ahnung, was man sich da anschafft. Offenbar gibt es zwei Marktführer - Falk und Garmin. Wir hatten in grauer Vorzeit mal ein Garmin-Gerät zum Bootfahren, aber das war ganz zu Beginn, als das GPS für Otto Normalverbraucher freigeschaltet wurde, außerdem habe ich das mit Sicherheit irgendwann weggeworfen. Das war auch ziemlich umständlich zu bedienen. Hier mein nächstes Thema - das Ding sollte idiotensicher sein, über nicht zuviele Funktionen, die ich sowieso nicht benutze und wohl auch gar nicht begreife, verfügen.
Es gibt doch viele Geocacher hier - was könnt ihr mir empfehlen? Bis ca 400€ denke ich sollten ausreichen.
Danke für klare Aussagen und kein Verzetteln in technische Details - ich bin schließlich blond :D

[ Post made via iPad ] [ img ]
Lira Online

Themenstarter

Danke gesagt: 95 mal
Danke erhalten: 968 mal
Wohnmobil: BavariaCamp Kasten Citroen

Beitragvon nelly » Di 7. Feb 2017, 17:37

Hallo Isa,

auch wenn du nicht viel Technisches hören oder lesen magst, kann dir diese Seite evtl. helfen. Sogar ich habe das Geschriebe verstanden.
Uns wurde das Garmin etrex 30 empfohlen, und wir werden es wohl auch kaufen, wenn wir wieder in Deutschland sind.

Zum Wandern eignet sich auch gut die kostenlose App maps-me fürs Handy. Sie arbeitet, wenn man die nötigen Karten heruntergeladen hat, offline und benötigt nur GPS.

[ Post made via Android ] [ img ]
nelly Offline