Wo ist die Stelle ?

Austria
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Wo ist die Stelle ?

Beitrag von Ulrike M. » Di 16. Dez 2014, 17:21

Hallo,

Bei Google Earth bin ich mit dem Komma in Barcelona gelandet - genau an der lauschigen Stelle mit der sechsspurigen Straße daneben - das muss ein herrlicher Stellplatz sein...

Beste Grüße,
Uli

präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von präses » Di 16. Dez 2014, 17:39

Bin scheinbar etwas dumm dafür.
Der SP war hier schon mal im Gespräch. Zum Besuch der Innenstadt recht günstig, Straßenbahn fast vor der Tür, Nachts recht ruhig, aber jede Großstadt fängt zwischen 4 & 5 Uhr an zu leben, also nichts für mehrere Tage. Ausserdem recht teuer.

PS. Sicher ist der Platz, eingezäunt und bewacht

Har-Pi
Dauercamper
Dauercamper
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi » Di 16. Dez 2014, 17:57

Ganz abgesehen davon, ob es genau da oder 10 Meter weiter ist, kann ich nur davon abraten, im Forum zu übernachten.

Es ist teuer (30 Euro), es gibt keinen Service, oft sind keine Nachtwächter da und daher ist es nicht sehr sicher, und es ist sehr laut durch die Ronda del Litoral.

Wenn man in dieser Gegend stehen will, dann empfehle ich den Stellplatz "City Stop", der liegt hier: 41.42417 2.20722
Hier steht man besser und leiser als im Forum.

Dieser Platz kostet auch 30 Euro, aber man ist viel besser versorgt, man hat mehr Sicherheit (Wächter und Kameras), Sanitärräume mit Duschen und Waschmaschinen. Man kann sogar Batterien laden lassen.

Man fährt auch über die Ronda del Litoral und nimmt die Ausfahrt Rambla de Guipúscoa Richtung Stadtmitte und wenn man am Citroën-Händler vorbei ist, ist rechts der Stellplatz.

Zur Metro sind es nur wenige Schritte.

http://goo.gl/RkcGbe

Präses, Deine Infos über den Platz im Forum müssen schon älter sein, bei Spaniern ist dieser Platz absolut verrufen. Es hat schon etliche Diebstähle und Ärger mit den Betreibern gegeben.

präses
Campomane ;)
Campomane ;)

Beitrag von präses » Di 16. Dez 2014, 18:06

Meine Erfahrung ist aus 2013 auf der Rückreise aus Portugal, es gab V&E/ Strom, W LAN, Toiletten und Duschen.

Har-Pi
Dauercamper
Dauercamper

Beitrag von Har-Pi » Di 16. Dez 2014, 18:12

Noch ne kleine Anmerkung: Bei Google fährt man mit Dezimalkoordinaten viel besser als mit den traditionellen Grad-Angaben.

Daher wandelt man diese einfach in Dezimal um und dann gibt es keine Probleme mehr.

Das kann man hier ganz einfach erledigen: [clicklink=]http://rechneronline.de/geo-koordinaten/[/clicklink]

Seite einfach auf Favoriten legen.

Schön, dass es für Dich im Forum gepasst hat, die sehen mich nie wieder. Bin 2 mal selber hingefahren, und beide Male ohne einen Platz zu belegen, wieder weg gefahren. Meine Kumpel aus dem spanischen Foren stimmen mir alle zu.

Aber letztlich bleibt es jedem selbst überlassen, wo er sich wohl fühlt, und das meine ich so, kein Sarkasmus.

womofreundin
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Wohnmobil: Eura Alkoven von 1998
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von womofreundin » Di 16. Dez 2014, 22:02

Für einen BarcelonaBesuch kann man auch nach Santa Susanna auf den CP Bon Repos fahren und dann mit dem Zug nach Barcelona
Im Winter sind die Preise dort bezahlbar

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png

präses
Campomane ;)
Campomane ;)

Beitrag von präses » Di 16. Dez 2014, 22:28

Sorry, wollte eigentlich nur wissen, wie ich lt. Koordinaten einen Ort finden kann, die
von Barcelona waren mehr Zufall weil ich die gerade parat hatte.

Har-Pi
Dauercamper
Dauercamper

Beitrag von Har-Pi » Mi 17. Dez 2014, 10:03

Ich habe nur gesehen, dass es sich wohl um das Forum handelte und die nach meiner Meinung bessere Alternative vorgeschlagen, da ich annahm, dass Du demnächst da hin wolltest.

Bezüglich der Koordinaten hast Du doch auch Tipps bekommen. Ich verzweifle auch immer, wenn ich sie als Bogengrad in Google Maps eingeben muss.

Antworten

Zurück zu „Navigation“